Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

ZoneAlarm und FreeNet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 22:40    Titel: ZoneAlarm und FreeNet Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mit ZoneAlarm Pro (also die Version mit Spyware-Block) ein problem, bzw das internet hat eins mit mir durchgeknallt

andauernd erhalte ich die meldung, dass ein Spionage-Angriff abgewehrt wurde. Dieser kommt immer angbelich von freenet.de - allerdings war ich noch nie auf dieser webseite, außerdem hab ich auch keinen internet-vertrag, und ich glaube auch kaum, dass in diesem forum ein verstecktes IFRAME ist, das auf freenet.de umleitet....
hat jemand damit erfahrung?
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht versucht bloß irgendeine ungeschützte WinXP-Virenschleuder, die über den ISP Freenet am Internet hängt, deinen Rechner mit einer lustigen Virensammlung zu beglücken. Die Ports 135 usw. sind da immer besonders beliebt. durchgeknallt
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

okay, du meinst also, da sei wirklich etwas im gange.... gut xD gut, dass zonelalarm das blockt...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

also testrechner auf dem xp erstmal laufen würde is nicht da, aber ZA hat natürlich logs...

edit: ich würde mich selbst mal etwas entwarnen, denn diese meldung "Spy Site Blocking" komtm auch immer, wenn ich auf ImageShack gehe, und da isses yieldmanager.com oder so...
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.


Zuletzt bearbeitet von Jojo am 26.09.2006, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf meinem ehemaligen Netzrechner hatten sich innerhalb von ~ 6 Monaten ~ 45000 Eindringversuche abgespielt. durchgeknallt
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max06



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja auch spaßeshalber nen Testrechner auf ner VM einrichten lächeln

Der nutzt dann eine vorhandenes Modem zum einwählen, aber dein Rechner bleibt sauber...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

naja es sieht ja nicht wie ein hackerangriff aus (sonst würde ich ja tausende von den meldungen erhalten xD), sondern eher wie eine ausgelöste aktion von bestimmten webseite (siehe edit von meinem letzen post)
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
progon
aka bitbender


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 168
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir wars so das ich die Website von Freenet, wegen dem Spysiteblocker von Zonealarm Pro, nicht mehr besuchen konnte (Liegt aber sicherlich nicht daran das Freenet die Seite blockt, da unser ISP Freenet ist grinsen).
Hab daraufhin die Seite unter "geblockte Seiten" freigegeben. Danach gings. Allerdings kam die Meldung bei mir nur wenn ich auch auf die Seite gehen wollte.
_________________
MfG progon

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch böse Erfahrungen mit freenet.de gemacht... mit den Augen rollen
Ich hab' mir ein Programm runtergeladen (damals war ich noch ziemlich grün, was Internet betrifft),
welches ich nur seeeehr schwer wieder los geworden bin, und hatte einen
haufen Viren auf dem PC! böse

Ein Bisschen hab' ich ja daraus gelernt... lachen


Grüße, Elvis
_________________
Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
progon
aka bitbender


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 168
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,

also irgentwie kann ich mir das bei Freenet nicht vorstellen (Ok das die vllt ein bisschen Spionieren schon grinsen.
Ich glaube aber eher das das bei dir so war das du vllt schon einen Trojaner auf deinem Rechner gehabt hast, der dann wieder neue Sachen geladen hat.
Oder du hast dir wirklich so ein komisches Programm runtergeladen.
_________________
MfG progon

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Trojaner hatte ich glaube ich nicht (sogar sehr sicher)... lächeln
Wär aber gut möglich, dass die Software Schrott war... happy cool

Trotzdem ist mir freenet.de nicht wirklich sympathisch.
[Lästern]
Überall blinkts: Sei es Werbung, oder
ein 300x200 GIF, welches auf den Download des neuesten freenet-Bildschirmschoner hinweist... lachen zwinkern durchgeknallt
[/Lästern]

Weißt du was ich meine? zwinkern


Grüße, Elvis
_________________
Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

diese meldung kommt auch bei mir immer nur bei bestimmten webseiten, in letzter zeit gar nicht. ich weiß deswegen gar nicht mehr, wo das überall war happy aber die meldung kommt auch immer bei imageshack, nur ist es da yieldmanager.com....
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz