Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

irc client - freebasic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marzec

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 12:20    Titel: irc client - freebasic Antworten mit Zitat

griazn,

ich hab mich gestern mal ein wenig ausgetobt und einen häßlichen konsolen irc client in freebasic geschrieben. der funktionsumfang is akzeptable, bei manchen providern gibts teilweise probleme mit dem login das muß noch gelöst werden. das ding ist eher als eine art anschauunsobjekt gedacht. der source is komplett kommentiert, wer das tutorial von beej gelesen hat sollte damit eigentlich ganz gut zurecht kommen.

die readme erklärt wie's geht ist aber einstweilen noch auf english

etwaige kommentare erwünscht, bug reports ebenso. an einer gui umsetzung wird gearbeitet, dcc unterstützung wird auch noch hinzukommen.

hier die links

fbirc
http://ratatoskr.dragonhill.cc/dh/fbirc.rar

beej's guide to network programming
http://www.ecst.csuchico.edu/~beej/guide/net/

zers
marzec

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

tjo ich hab dieses forum hier ein wenig vernachläßigt da sich keiner gemeldet hat hehe. nun nach vier tagen gibts mittlerweile version 0.03 des clients, der nun in einer consolen und in einer gui version daherkommt. großer dank geht an vongodric der mir innerhalb von ein paar stunden eine nette gui library gebastelt hat.

http://ratatoskr.dragonhill.cc/fbirc/fbirc0.03.rar

es sollte jedem klar sein, dass das kein vollwertiger irc client ist. ich arbeit aber dran in so nützlich wie möglich zu machen, d.h. was noch fehlt is channel verwaltung ( d.h. wenn man mehrere channels joined das nur die messages vom aktuellen channel am bildschirm erscheinen ) und dcc support. außerdem muß ich dieses doofe ctcp loswerden. ansonsten schaut er schon recht fein aus, der client.

für all jene die selbst ein frontend schreiben wollen, die mechanismen dafür stehn bereits zur verfügung. ich habe in der readme eine kleine anleitung geschrieben wie man mit hilfe meines irc moduls ein frontend zusammenbasteln kann. sind 6 einfache schritte sollte nich zu schwer sein. ( werd das noch auf 5 zusammenmantschen hehe... ) so long, kommentare wären erwünscht...
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marzec,

sehr schön, bei mir hat der Client jetzt auch funktioniert lächeln

Vorher lags anscheinend daran, dass der efnet-server einfach nur überlastet war oder so grinsen

Grüßle,
Mecki
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch jemand die Sources?
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

also meinen bot könnte man theoretisch zum voll funktionsfähigen client umschreiben, wenn du willst, kannst du die sources haben happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz