Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marzec
|
Verfasst am: 24.02.2005, 12:20 Titel: irc client - freebasic |
|
|
griazn,
ich hab mich gestern mal ein wenig ausgetobt und einen häßlichen konsolen irc client in freebasic geschrieben. der funktionsumfang is akzeptable, bei manchen providern gibts teilweise probleme mit dem login das muß noch gelöst werden. das ding ist eher als eine art anschauunsobjekt gedacht. der source is komplett kommentiert, wer das tutorial von beej gelesen hat sollte damit eigentlich ganz gut zurecht kommen.
die readme erklärt wie's geht ist aber einstweilen noch auf english
etwaige kommentare erwünscht, bug reports ebenso. an einer gui umsetzung wird gearbeitet, dcc unterstützung wird auch noch hinzukommen.
hier die links
fbirc
http://ratatoskr.dragonhill.cc/dh/fbirc.rar
beej's guide to network programming
http://www.ecst.csuchico.edu/~beej/guide/net/
zers _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
|
Nach oben |
|
 |
marzec
|
Verfasst am: 27.02.2005, 10:19 Titel: |
|
|
tjo ich hab dieses forum hier ein wenig vernachläßigt da sich keiner gemeldet hat hehe. nun nach vier tagen gibts mittlerweile version 0.03 des clients, der nun in einer consolen und in einer gui version daherkommt. großer dank geht an vongodric der mir innerhalb von ein paar stunden eine nette gui library gebastelt hat.
http://ratatoskr.dragonhill.cc/fbirc/fbirc0.03.rar
es sollte jedem klar sein, dass das kein vollwertiger irc client ist. ich arbeit aber dran in so nützlich wie möglich zu machen, d.h. was noch fehlt is channel verwaltung ( d.h. wenn man mehrere channels joined das nur die messages vom aktuellen channel am bildschirm erscheinen ) und dcc support. außerdem muß ich dieses doofe ctcp loswerden. ansonsten schaut er schon recht fein aus, der client.
für all jene die selbst ein frontend schreiben wollen, die mechanismen dafür stehn bereits zur verfügung. ich habe in der readme eine kleine anleitung geschrieben wie man mit hilfe meines irc moduls ein frontend zusammenbasteln kann. sind 6 einfache schritte sollte nich zu schwer sein. ( werd das noch auf 5 zusammenmantschen hehe... ) so long, kommentare wären erwünscht... _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 14.06.2007, 07:54 Titel: |
|
|
Hat noch jemand die Sources? _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:17 Titel: |
|
|
also meinen bot könnte man theoretisch zum voll funktionsfähigen client umschreiben, wenn du willst, kannst du die sources haben  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|