Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 19.09.2006, 22:10 Titel: microsoft winsock control in vb 2005 express |
|
|
weiss jemand wo ich microsoft winsock control fuer visual basic 2005 express edition her bekomme, oder ist das schon dabei - ich konnte die komponente nicht finden.
Benutzt man da ueberhaupt noch winsock fuer datenuebertragung?
Ich weiss zumindest, dass delphi enterprice eine eigene tcp/ip komponente besitzt. _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Ich beschäftige mich momentan auch ein bissl mit VB 2005 Express, mit Sockets aber noch nich'. (Nachzulesen auf meiner HP, auch wenn das dazu nur meine Meinung ist und man das sicherlich auch nicht Kolumne nennen kann. )
Nur mal so als Anmerkung:
Wenn du die Komponenten TClientSocket und TServerSocket meinst, die sind Müll. Außerdem gibts die auch in der Personal.
Falls du jetzt 'ne andere Komponente meinst, sry, meine Delphi-Version ist noch von 2001 und noch älter.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 17:57 Titel: |
|
|
TClientSocket und TServerSocket - selbst die gibt es in der express edition nich
zur Begrifsklärung - mit Komponenten sind die Teile in der Toolbox gemeint, oder? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 20.09.2006, 19:44 Titel: |
|
|
Oh, sry - hab gerade von Delphi geredet.
Ja, die Komponenten sind diese Elemente in der Toolbox.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 21:04 Titel: |
|
|
wie erweitert man die toolbox mit weiteren komponenten? ich weiss, dass man auf www.active-vb.de einen winsock ersatz herunterladen kann
("Winsock_Ersatz.zip
Beinhaltet eine Klasse und ein Modul, welches es ermöglichen soll auf das MS-Winsock-Control zu verzichten."),
aber ich weiss nicht wie man ihn einbindet, du? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
|
Nach oben |
|
 |
|