Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 30.08.2006, 13:17 Titel: netzwerkkabel durch funk oder ir gerät ersetzen |
|
|
mein pc steht ein ganzes stück vom router entfernt und weil ich kein wlan habe muss ich so ein ewig langes netzwerkkabel quer durch den raum spannen. ich weiss, dass es usb ir übertragungssticks gibt, aber gibt es auch sowas, für die schnittstelle an der netzwerkkarte? sodass man eine am router und die andre am pc einsteckt und dadurch das kabel einspart? geht das? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 30.08.2006, 14:07 Titel: |
|
|
Diese Adapter gibt's sicherlich, aber Infrarot ist langsam und kann glaub ich auch nicht so 'ne große Entfernung zurücklegen. Aja, Wikipedia sagt:
Wikipedia hat Folgendes geschrieben: |
...die Spezifikation sieht eine Entfernung von 100 cm vor...
|
Sorry, hab' mich bzgl. Geschwindigkeit getäuscht - kommt auf den Typ an.
Mit IrDA 1.0 mindestens 9,6 maximal 115,2 KBit/s.
Mit IrDA 1.1 sind laut Wikipedia bis zu 16 MBit/s drin (mindestens 1,152 MBit/s, aber wie gesagt bestimmt nicht auf die Entfernung ).
Naja, aber das mit der Entfernung stimmt schon... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 30.08.2006, 16:21 Titel: |
|
|
ich werd einfach mal im geschäft nachfragen. danke trotzdem _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 30.08.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Im Bereich WLAN gibt es sonst extra Access Points, die man so konfigurieren kann, dass sie zwei LAN-"Inseln" miteinander verbinden (Brigde-Modus, d.h. TCP/IP-Subnetz gilt für beide LAN-"Inseln" und Broadcast werden auch an alle versandt) kann.
Habe solche Lösungen auch schon installiert in meiner Kundschaft. Beispielskizze dazu:
http://beilagen.dreael.ch/Superspeed/Schema_WLAN_geplant.GIF _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 31.08.2006, 14:39 Titel: |
|
|
ich hab ja leider kein wlan. Ich wollte nur wissen ob man durch so eine art adapter ein "improvisiertes wlan machen koennte" _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
|
Nach oben |
|
 |
|