Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 29.08.2006, 18:58 Titel: Videoschnittsoftware für MPEG-2 |
|
|
Hallo,
ich suche ein Programm zum Schneiden von Videos, die ich mit meiner TV-Karte im MPEG2 Format aufgenommen habe. Darin ist leider meist Werbung enthalten oder die Aufnahme lief länger als sie eigentlich sollte. Sehr zufrieden war ich mit der Free-Version von TMPEGEnc, doch nach ein paar Wochen sperrte sich die Funktion für das Speichern von MPEG2 Videos. Das kleine Programm, was bei der TV-Karte dabei war, ist ziemlich primitiv und funktioniert seltsamerweise nicht mit allen aufgenommenen Videos.
Bevor ich mir jetzt davon die unbegrenzte Vollversion kaufe, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen, welche Software ihr dafür empfehlen würdet. Die Software muss mit Dateien von z.B. 6GB problemlos klarkommen, muss unter Windows 2000 mit SP4 laufen und muss in der Lage sein, am Schluss ein MPEG2 Video (*.mpg) zu erzeugen.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 30.08.2006, 13:14 Titel: Re: Video Bearbeitung - schneiden Editieren |
|
|
VirtualDub kann kein MPEG2 screiben und auch kein MPEG2 lesen. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 30.08.2006, 17:04 Titel: Re: Video Bearbeitung - schneiden Editieren |
|
|
Danke euch schon mal für eure Antworten!
Naja, das Ding läuft nur auf XP und ist demnach völlig wertlos für mich. Die Software muss übrigens auch nicht kostenlos sein, die Vollversion von TMPEGEnc kostet ja auch Geld... Ich wollte eher wissen, ob ihr noch was Besseres empfehlen könnt oder aus eigener Erfahrung von dem Programm abraten würdet. Ansonsten würde ich mir die VV davon einfach zulegen.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 30.08.2006, 18:34 Titel: Pinacle Studio |
|
|
Ach, wenn es was kosten darf... Empfehlen kann ich...
Pinacle Studio
Hab ich selber im Ensatz.
Gruß Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de
Zuletzt bearbeitet von Eisbaer am 31.08.2006, 08:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 31.08.2006, 07:36 Titel: |
|
|
moin,
arbeite schon etwas länger mit der Software:
Sony Vegas
Es ist zwar alles andere als günstig aber man kann Fernseh reife Aufnahmen damit erstellen....müsste von Version 6 eine Testversion geben.
EDIT: Ach, da isse ja sogar mit bei^^
Mfg,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
r3001
|
Verfasst am: 02.09.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Falls du keine Kosten scheust und ein professionelles Programm haben willst, kannst du dir MAGIX Video DeLuxe kaufen. Benutze es selber und es ist recht einfach aufgebaut und man kann eine Menge damit anstellen. Das MPEG2-Format ist für das Programm kein Problem und du kannst kinderleicht Werbung herausschneiden.
Produktinfos/Testversion: http://site.magix.net/deutsch/startseite/video-produkte/video-deluxe-20062007-plus/?version=standard
Ich selber benutze die Version 2004 PLUS, die ist für meine Zwecke vollkommend ausreichend. Vielleicht kannst du diese Version ja noch für einen billigen Preis ergattern.
R |
|
Nach oben |
|
 |
|