Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
K.I.T.T.
|
Verfasst am: 09.09.2006, 11:50 Titel: FBC 0.16 |
|
|
Moin,
ich hab ein Problem mit FBC 0.16. Wenn ich es starte, dann erscheint nur die Konsole, aber nicht der Compiler. Was muss ich da eingeben?
Gruß K.I.T.T. |
|
Nach oben |
|
 |
noop
|
Verfasst am: 09.09.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Meinst du "start_shell.exe" im FB Verzeichnis?
Du musst in dieser Konsole nur "fbc" eingeben.
Dann werden dir alle Parameter angezeigt, die du benutzen kannst.
In der "normalen" Konsole, also wenn du normal cmd startest, musst natürlich die entsprechende Pfadangabe zu fbc.exe machen.
mfg noop |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 09.09.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Das schnell wieder verschwindende Konsolenfenster ist der Compiler! Du compilierst deine Programme über die Kommandozeile:
Das ist halt relativ uncomfortabel, weswegen man meistens eine IDE einsetzt. Besonders beliebt und meiner Meinung nach auch gut ist die fbIDE (Homepage hier klicken), die ebenfalls ein kostenloses OpenSource Programm ist. Die installiert man zum Compiler dazu. Von Komplettpaketen, die die IDE und den Compiler zusammen enthalten, rate ich ab, da die Programmversionen darin meist völlig veraltet sind. Da bekommt man dann keinen neueren Code ohne Probleme compiliert. Bei FB sollte man grundsätzlich immer die neuste Stable Version haben. Es gibt ja auch keinen Grund dafür, ältere Versionen einzusetzen, da man die neuen jederzeit kostenlos herunterladen kann.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|