Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
5T3PH4N
|
Verfasst am: 26.08.2006, 13:13 Titel: Erstellung von Symbolleisten ? |
|
|
Moin leute,
Mein problem ist folgendes:
Ich habe meine Desktopsymbole in Ordner gepackt, die nun permanent geöffnet sind (wie bei Win 3.1).
Jetzt ist natürlich meine Taskleiste ziemlich voll
und
ich muss notgedrungen die Option "Ordner immer in neuen Fenstern öffnen" aktivieren, was beim dritten und vierten unterordner ziemlich nervig wird.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, Symbolleisten zu erstellen.
Was ich möchte sind aber keine Symbolleisten für den Internet Explorer oder ähnliches, sondern für Windows, ähnlich wie die MS Office leiste.
Kann mir da Jemand helfen?
Danke schonmal und Gruß,
Steph _________________ <green> We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
<Frank> How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 26.08.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Rechtsklick auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> Neu
dann da den ordner auswählen und die symbolleiste dann aus der Taskleiste auf den Desktop ziehen.
Dürfte wenn ichs richtig verstanden habe dein Problem lösen.
Pille _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.08.2006, 21:13 Titel: |
|
|
absolut richtig.
aber du kannst auch eine verknüpfung oder einen ordner (weiß nicht, weklches von beiden funktioniert) afu den desktop stellen und an einen RAND ziehen. das klappt bei mir z.B, wenn ich das arbeitsplatz-symbol nehme und es an eine seite des desktops ziehe. so habe ich alle laufwerke in einer kleinen,praktischen leiste  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tobi1408
|
Verfasst am: 26.08.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Hallo!
Danke das ihr auch mir geholfen habt,da ich mich gerade ers im Forum angemeldet habe wusste ich noch nicht wie ich ein neuen Beitrag schreibe,weil das gleich problem habe ich auch (hatte!jetzt habt ihr mir ja geholfen ) |
|
Nach oben |
|
 |
5T3PH4N
|
Verfasst am: 27.08.2006, 11:03 Titel: |
|
|
und ich will mcih auch noch mal bedanken^^
ich kam nämlich weder auf die idee die symbolleisten die man in der taskleiste erstellt auf den desktop zu ziehen noch den ordner an den rand zu ziehen... (wobei ich letzteres mal vor ziemlich langer zeit durch zufall entdeckt, damals nich gebraucht und dann wieder verdrängt habe ) _________________ <green> We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
<Frank> How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants |
|
Nach oben |
|
 |
|