Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 28.08.2006, 22:05 Titel: länge von strings |
|
|
Wie fragt man nochmal die Länge von Strings ab? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: 28.08.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Len(Argument As String) |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 28.08.2006, 22:16 Titel: |
|
|
ah, das wars. ich habs immer wieder mit lof() versucht aber das ist ja für dateien - danke! _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 28.08.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Schau in die Befehlsreferenz unter L wie Länge(English:Length)
Dort findest du die Funktion Len() _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 28.08.2006, 22:18 Titel: |
|
|
macht sinn, es war mir nur entfallen _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 28.08.2006, 22:23 Titel: |
|
|
alfonsospringer hat Folgendes geschrieben: | macht sinn, es war mir nur entfallen |
Dafür gibts die MosterFAQ auf www.qbasic.de _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 28.08.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Ich habe nicht mehr soviel Platz in meiner Sig..
..kann jemand folgende Einträge übernehmen:
Steht das nicht in der BefehlsReferenz?
Hast du schon in der Monster-FAQ nachgesehen?
Ich glaube, diese kleinen Erinnerungshilfen sind zu selten zu sehen..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 28.08.2006, 22:41 Titel: |
|
|
ich hatte leider für ein paar wochen ken internet. ich werde mir das faq runterladen _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: 28.08.2006, 22:43 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | ..kann jemand folgende Einträge übernehmen:
Steht das nicht in der BefehlsReferenz?
Hast du schon in der Monster-FAQ nachgesehen? |
Gesagt getan  |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 29.08.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Au prima, um nicht zu sagen:wow, geil
Gruß
ytwinky _________________
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.08.2006, 21:45 Titel: |
|
|
wer die CHM-Ausgabe der referenz besitzt (gehört in jeden gepflegten haushalt....ähm... ) kann auch einfach auf "suchen" klicken und dann sowqas wie "länge string" eingeben... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|