 |
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roby87
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 14.08.2006, 16:40 Titel: Über Qbasic FTP Server Kontaktieren? |
|
|
HI,
also habe volgendes Problem, ich möchte gerne ein program schreiben das sich mit einen ftp Server verbindet und dateien von meinen pc auf den server lade. Ich weiß es gibt schon viele Themen dazu und codes vielleicht kann mir mal einer einen code schreiben, wo sich qbasic auf dem ftp Server einlogt und eine datei hochläd und wieder auslogt, wo aber die befehle auch erklärt sind
Editiert durch Moderator: Überschrift "leiser" gemacht, überflüssige Fragezeichen entfernt. (A.K.) |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 14.08.2006, 16:58 Titel: |
|
|
Hallo,
wie du richtig erkannt hast, gibt es hier im Forum und in der MonsterFAQ etliche Routinen, die genau das machen. Hier hab ich dir mal eine Bestehende rausgepickt:
Code: | DIM upl$, ziel$, username$, passwort$, hostname$, Pfad$, cst$
INPUT "Hochzuladene Datei: ", upl$
INPUT "Remote Zielverzeichnis: ", ziel$
INPUT "FTP-Benutzername: ", username$
INPUT "FTP-Passwort: ", passwort$
INPUT "FTP-Host (Server): ", hostname$
PRINT
Pfad$=ENVIRON$("TEMP")
IF Pfad$ = "" THEN
PRINT "Die Umgebungsvariable %TEMP% konnte nicht gelesen werden."
INPUT "Temporäres Verzeichnis manuell eingeben: ", Pfad$
PRINT
END IF
IF Pfad$ = "" THEN END
If Right$(Pfad$, 1) <> "\" THEN Pfad$=Pfad$+"\"
OPEN Pfad$ + "FTPCMD.TMP" FOR OUTPUT AS #2
PRINT #2, "user "; username$; " "; passwort$
PRINT #2, "cd "; ziel$
PRINT #2, "binary"
PRINT #2, "send "; upl$
PRINT #2, "quit"
CLOSE #2
SHELL "ftp.exe -n " + hostname$ + " <" + Pfad$ +"FTPCMD.TMP"
PRINT
PRINT "Vorgang ausgeführt! Beliebige Taste zum Beenden drücken."
SLEEP
KILL Pfad$ + "FTPCMD.TMP" |
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|