Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

qbasic auf palm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 23:02    Titel: qbasic auf palm Antworten mit Zitat

weiss jemand ob man q oder free basic irgendwie auf einen palm pda bekommen kann?

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nicht was ich denke ...
Ach was solls:
Es geht nicht.
Freebasic braucht unbedingt einen x86 Prozessor und für das System muss die Gnu Compiler Collection verfügbar sein.
So dann kannst du anfangen die GFXLib zu Portieren und dann musst du Freebasic dazu bekommen sich selbst Cross zu Compilieren.
(die Windows Version müsste die Palm Version kompilieren)

Bei QBasic brauchst du einen Emulator und/oder wieder einen x86 Prozessor.

P.S. Palms haben keine x86 Prozessor.

Ich weiss aber, das es irgendeine Basic ähnliche Sprache für Palm gibt, ich weiss einfach nicht mehr wie sie heisst.
Google?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

smallbasic heisst sie ist aber nur ein interpreter (leider) - vielen dank

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
c.m.obrecht

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint irgendwie Mode zu sein, kürzlich habe ich PocketDOS installiert, aber auf Windows CE lächeln
Damit kann man QBASIC benützen, aber FreeBasic geht nicht. Ob es PocketDOS für Palm gibt weiss ich auch nicht, jedoch ist es auf dem HP Jornada auch brauchbar, mit dem Palm zu tippen ist ja eher schlimm (besitze auch einen)...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz