Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 09.08.2006, 23:02 Titel: qbasic auf palm |
|
|
weiss jemand ob man q oder free basic irgendwie auf einen palm pda bekommen kann? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 10.08.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Ich sag nicht was ich denke ...
Ach was solls:
Es geht nicht.
Freebasic braucht unbedingt einen x86 Prozessor und für das System muss die Gnu Compiler Collection verfügbar sein.
So dann kannst du anfangen die GFXLib zu Portieren und dann musst du Freebasic dazu bekommen sich selbst Cross zu Compilieren.
(die Windows Version müsste die Palm Version kompilieren)
Bei QBasic brauchst du einen Emulator und/oder wieder einen x86 Prozessor.
P.S. Palms haben keine x86 Prozessor.
Ich weiss aber, das es irgendeine Basic ähnliche Sprache für Palm gibt, ich weiss einfach nicht mehr wie sie heisst.
Google? _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 10.08.2006, 23:32 Titel: |
|
|
smallbasic heisst sie ist aber nur ein interpreter (leider) - vielen dank _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
c.m.obrecht

Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Hofstetten SO, CH
|
Verfasst am: 11.08.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Scheint irgendwie Mode zu sein, kürzlich habe ich PocketDOS installiert, aber auf Windows CE
Damit kann man QBASIC benützen, aber FreeBasic geht nicht. Ob es PocketDOS für Palm gibt weiss ich auch nicht, jedoch ist es auf dem HP Jornada auch brauchbar, mit dem Palm zu tippen ist ja eher schlimm (besitze auch einen)... _________________ ...längre blomstre gamle nord... |
|
Nach oben |
|
 |
|