Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leader4
|
Verfasst am: 05.09.2006, 09:41 Titel: Einen Windows-Ordner öffnen lassen |
|
|
Hi,
ist es möglich, aus einem FreeBasic-Programm einen Windowsordner, dessen Pfad bekannt ist, öffnen zu lassen?
Kennt da eventuell jemand eine Routine, wie ich direkt über mein Programm einen bestimmten Ordner öffnen kann?
Thx im Voraus. _________________ Ein richtiger Programmierer muss so richtig faul sein und sich den ganzen Tag mit der Frage beschäftigen, wie man mal wieder etwas einfacher machen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
noop
|
Verfasst am: 05.09.2006, 11:39 Titel: |
|
|
Meinst du vllt. sowas?
Code: |
shell "explorer C:\Windows\Media\"
|
Nachteil ist aber, dass man das "Kommandoprogramm" aufblitzen sieht.
noop
Edit:
Und wenn du einen Dialog meinst mit dem du auch Dateien öffnen kannst, dann schau dir mal im Example Ordner von FB unter Windows die Datei "fileopen" an.
Zuletzt bearbeitet von noop am 05.09.2006, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 05.09.2006, 11:41 Titel: |
|
|
was meinst du mit "öffnen"? reinwechseln geht per CHDIR "c:\bla" und du kannst dir auch mit DIR() die dateien ausgeben lassen (siehe dazu in der referenz, da ists erklärt). _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Leader4
|
Verfasst am: 05.09.2006, 12:33 Titel: |
|
|
@ noop: Genau so wollte ich das. Vielen Dank.
Leader4 _________________ Ein richtiger Programmierer muss so richtig faul sein und sich den ganzen Tag mit der Frage beschäftigen, wie man mal wieder etwas einfacher machen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|