Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Ankündigung: TerrorPanic 1.0
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bad_King
gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 11:40    Titel: Ankündigung: TerrorPanic 1.0 Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe gerade ien Projekt in BB undzwar TerrorPanic:

TerrorPanic ist ein brutaler Ego-Shooter.
Man läuft in Gassen rum und muss seine Feinde erschießen.
Nun suche ich einen Erfahrenen BB-programmierer, der mir bei problemen helfen kann. Der sollte mir dann seine ICQ-Nummer, seine MSN-Adresse oder seine E-Mail-Adresse geben.
_________________
Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elvis



Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Deutschland, BW

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch extreeeeem schwierig, oder (@all)?
Wie weit bist du denn schon? verwundert

Ich kann dir leider nicht helfen... neutral


Grüße, Elvis
_________________
Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bad_King
gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

So weit bin ich: http://purechannel.ath.cx/worldofcomputer/TerrorPanic3D_Prototyp.zip

In BB ists nicht so schwer.
_________________
Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 12:44    Titel: Re: Ankündigung: TerrorPanic 1.0 Antworten mit Zitat

king01 hat Folgendes geschrieben:
TerrorPanic ist ein brutaler Ego-Shooter.
Man läuft in Gassen rum und muss seine Feinde erschießen.


moin,

mal eine kleine Frage: Gelten die Jugendschutzregeln auch für die Entwickler dieser Software? durchgeknallt

Mfg,
Neo187
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm...wirklich schon seeeehr viel realisiert. mit den Augen rollen
Hast 'nen eigenen Mauscursor und 'nen paar Bilder angezeigt. Keine Interaktion. Toll. (Ja ich weiß, dass das nur 'ne Ankündigung ist - und ich sage dir, dass das nichts wird (warum wohl? durchgeknallt))
Übrigens: die Schrift ist zu klein, Farbe passt nicht, oben links in die Ecke geklatscht, ...
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

No sourcecode, no comment..
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Verglichen mit den paar Bitmap-Grafiken, die in der "Demo" dargestellt werden, muss mein Computer verdächtig viel Arbeitsspeicher freiräumen (soviel, dass sich sogar die Swap-file in meiner Festplatte vergrößerte). Geht das nicht etwas ressourcenschonender?^^.
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ein
Code:

Dim As String MakeGameLookBig(30000)

verrichtet gute Dienste, musst du wissen. lachen

Editiert durch Moderator: Fehlerhaften BB-Code korrigiert. (Sebastian)
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du wirklich, der 'klaut' Code aus dem Windows-Quelltext? grinsen
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@king01:
Ich würde dir mal 2 Tipps geben:
1. Wenn du BB Progger suchst, geh am besten in ein BB Forum
2. Schreib erstmal einen 2D Shooter, wenns dir zu leicht ist, und du willst was schwereres, ists besser, so rum, als wenn etwas dir zu schwer ist, und dann machst du was leichteres, so rein psychisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du änderst die Größe des Bildes mit TFormfilter an, dadurch weichen die Farben an den Rändern der Objekte von der Mask-Farbe ab und es entstehen diese pinken Ränder mit den Augen rollen



Yahooo!!!! www.blitzforum.de
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dominik



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

king01 hat Folgendes geschrieben:
In BB ists nicht so schwer.


Aber so leicht ist es bestimmt nicht.
Ich habe zwar noch nie in BB programmiert und kenne mich damit nicht im Geringsten aus, glaube aber trotzdem nicht, dass es viel leichter ist als mit VC, FB oder anderen Compilern einen Ego-Shooter zu schreiben.
Wenn das doch der Fall sein sollte, belehrt mich bitte jmnd. eines Besseren.

Sind Programme, die mit BB geschrieben wurden, immer so groß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Blitzbasic an sich ist sehr einfach, gerade der 2D Bereich. 3D, wie einfach die Befehle im Gegensatz zu anderen Sprachen sein mögen, erfordern immer noch einer komplexere Sicht- und Denkweise.

Leg dir die Demo (2d) zu, schau im Blitzforum nach und entscheide selber.
Also ich bin wegen der Windowskompatibilität und dem Grafikschnickschnack zu BB gewechselt.

Und wenn man von QB oder ähnlichem kommt, findet man sich in BB auch schnell zurecht. (Und dieses Programm von king beinhaltet wirklich nur wenige Zeilen Quelltext, wage ich zu behaupten). Kompilierte Programme werden leider immer >1mb.

Soviel zu meiner Meinung
greetz
SpionAtom
_________________
Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.


Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am 05.08.2006, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

@king01:

lol... Ego... man... ich weiß ja net ob das nur bei mir so ist aber...
kann es sein das du ein paar schöne Zeilen vergessen hasst... solche
z.B:

SetBuffer Backbuffer ()
flip
cls
??? Das dürfte das Flimmern beheben.
Also ich selber progge ja auch in BB und muss sagen was du da ablieferst is echt garnix mit den Augen rollen Wag dich erstmal an kleinere Projekte ran und net gleich an sowas! Außerdem was soll man da jetzt schon machen können?
Du zeigst uns dir nen Teil von deinem Projekt der garkein wirkliches ist!
Oder wolltest du uns einfach nur zeigen das du mit Loadimage und Drawimage umgehen kannst lachen ... toll! Das is doch echt zum weinen
Wie kommt es eigentlich das du BB Progst? lol.... peinlich



Sorry aber das musste sein durchgeknallt

Grüße
JET
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bad_King
gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da Demo ja auch schon nach 1h fertig gehabt.
Und da gabs halt auch noch ein paar Probleme ... da hab ich jemanden gefragt.
Der Quell
Code:

Graphics 800,600,32,1


Global hintergrund  = LoadImage("Data\bground1.bmp")
Global mensch_1 = LoadAnimImage("Data\mensch1.bmp",32,32,0,8)
Global haus_1 = LoadImage("Data\haus_1.bmp")
Global maus = LoadImage("Data\Maus.PNG")

MaskImage maus,255,255,255

MaskImage mensch_1,255,0,128
ResizeImage mensch_1,250,250

MaskImage haus_1,255,0,128
ResizeImage haus_1,500,600


Repeat


Text 50,5,"Hello! Welcome 2 TerrorPanic3D"
 

DrawImage hintergrund  ,0,0
DrawImage haus_1,1,600-600

DrawImage mensch_1,300,600-250,5

DrawImage maus, MouseX(), MouseY()  ;Maus wird als letztes gemalt

Flip

Until KeyDown(1)
End

_________________
Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auf NT4 funktioniert das Spiel schon mal nicht:



Mein DirectX ist wohl nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand... durchgeknallt
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Graphics 800,600,32,1
Repeat
  Text 50,5,"Hello, world.."
Until KeyDown(1)
End
Wahrscheinlich kann ich jetzt auch BlitzBasic *sichfreuwiebekloppt*
C&P-Programmierung+Editieren=5min
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

hmmm....du hast 19(!(NEUNZEHN)) Zeilen Code geschrieben....und dadrin passiert sogut wie nischt.....mindestens eine kleine TechDemo wäre doch drin gewesen....nur rumlaufen.....oder auch nur paar Screenshots......aber sowas...hmmm, bald haben wir hier nurnoch <20 Zeilen Progs. bei den Vorstellungen und nix wird fertig. geschockt

Mfg,
Neo187
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Apptitle ("lol...Noob")
Graphics 800,600,32,1

Global hintergrund  = LoadImage("Data\bground1.bmp")
Global mensch_1 = LoadAnimImage("Data\mensch1.bmp",32,32,0,8)
Global haus_1 = LoadImage("Data\haus_1.bmp")
Global maus = LoadImage("Data\Maus.PNG")

MaskImage maus,255,255,255
MaskImage mensch_1,255,0,128
ResizeImage mensch_1,250,250
MaskImage haus_1,255,0,128
ResizeImage haus_1,500,600


Repeat
Setbuffer Backbuffer ()
flip
cls

x = MouseX ()
y = MouseY ()

Text 50,5,"Hello! Welcome 2 TerrorPanic3D"
 
DrawImage hintergrund  ,0,0
DrawImage haus_1,1,600-600
DrawImage mensch_1,300,600-250,5
DrawImage maus, x, y


Until KeyDown(1)
End


Ich habe mir mal die Freiheit genommen ein paar Sachen zu verbessern... aber du sagst du hasst 1 Stunde dafür gebraucht!? Lol... in einer Stunde bringst du es fertig ein paar Bilder auf den Bildschirm zu zeichen mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Naja, das Flimmern sollte jetzt behoben sein!

Editiert durch Moderator: Quote- durch Code-Tags ersetzt. (Sebastian)
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Jet X oder einen Moderator/Admin
Kann jemannd die Quote Box durch eine Code Box ersetzen?
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz