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Bad_King gesperrt
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge: 455 Wohnort: nähe Stuttgart
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Verfasst am: 02.08.2006, 11:40 Titel: Ankündigung: TerrorPanic 1.0 |
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Hi,
ich habe gerade ien Projekt in BB undzwar TerrorPanic:
TerrorPanic ist ein brutaler Ego-Shooter.
Man läuft in Gassen rum und muss seine Feinde erschießen.
Nun suche ich einen Erfahrenen BB-programmierer, der mir bei problemen helfen kann. Der sollte mir dann seine ICQ-Nummer, seine MSN-Adresse oder seine E-Mail-Adresse geben. _________________ Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an) |
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Elvis
Anmeldungsdatum: 01.06.2006 Beiträge: 818 Wohnort: Deutschland, BW
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Verfasst am: 02.08.2006, 11:57 Titel: |
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Das ist doch extreeeeem schwierig, oder (@all)?
Wie weit bist du denn schon?
Ich kann dir leider nicht helfen...
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
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Bad_King gesperrt
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge: 455 Wohnort: nähe Stuttgart
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Neo187
Anmeldungsdatum: 26.12.2005 Beiträge: 350 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 02.08.2006, 12:44 Titel: Re: Ankündigung: TerrorPanic 1.0 |
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king01 hat Folgendes geschrieben: | TerrorPanic ist ein brutaler Ego-Shooter.
Man läuft in Gassen rum und muss seine Feinde erschießen. |
moin,
mal eine kleine Frage: Gelten die Jugendschutzregeln auch für die Entwickler dieser Software?
Mfg,
Neo187 _________________
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 02.08.2006, 12:49 Titel: |
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Ähm...wirklich schon seeeehr viel realisiert.
Hast 'nen eigenen Mauscursor und 'nen paar Bilder angezeigt. Keine Interaktion. Toll. (Ja ich weiß, dass das nur 'ne Ankündigung ist - und ich sage dir, dass das nichts wird (warum wohl? ))
Übrigens: die Schrift ist zu klein, Farbe passt nicht, oben links in die Ecke geklatscht, ... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
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ytwinky
Anmeldungsdatum: 28.05.2005 Beiträge: 2624 Wohnort: Machteburch
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Verfasst am: 03.08.2006, 18:39 Titel: |
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No sourcecode, no comment.. _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
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Manuel
Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1271 Wohnort: Bayern
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 03.08.2006, 20:13 Titel: |
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Och, ein
Code: |
Dim As String MakeGameLookBig(30000)
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verrichtet gute Dienste, musst du wissen.
Editiert durch Moderator: Fehlerhaften BB-Code korrigiert. (Sebastian) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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ytwinky
Anmeldungsdatum: 28.05.2005 Beiträge: 2624 Wohnort: Machteburch
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Verfasst am: 03.08.2006, 20:16 Titel: |
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Meinst du wirklich, der 'klaut' Code aus dem Windows-Quelltext? _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 03.08.2006, 20:16 Titel: |
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@king01:
Ich würde dir mal 2 Tipps geben:
1. Wenn du BB Progger suchst, geh am besten in ein BB Forum
2. Schreib erstmal einen 2D Shooter, wenns dir zu leicht ist, und du willst was schwereres, ists besser, so rum, als wenn etwas dir zu schwer ist, und dann machst du was leichteres, so rein psychisch. |
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SpionAtom
Anmeldungsdatum: 10.01.2005 Beiträge: 338
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Verfasst am: 03.08.2006, 20:26 Titel: |
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Du änderst die Größe des Bildes mit TFormfilter an, dadurch weichen die Farben an den Rändern der Objekte von der Mask-Farbe ab und es entstehen diese pinken Ränder
www.blitzforum.de _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
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Dominik
Anmeldungsdatum: 22.12.2004 Beiträge: 172
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Verfasst am: 04.08.2006, 23:33 Titel: |
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king01 hat Folgendes geschrieben: | In BB ists nicht so schwer. |
Aber so leicht ist es bestimmt nicht.
Ich habe zwar noch nie in BB programmiert und kenne mich damit nicht im Geringsten aus, glaube aber trotzdem nicht, dass es viel leichter ist als mit VC, FB oder anderen Compilern einen Ego-Shooter zu schreiben.
Wenn das doch der Fall sein sollte, belehrt mich bitte jmnd. eines Besseren.
Sind Programme, die mit BB geschrieben wurden, immer so groß? |
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SpionAtom
Anmeldungsdatum: 10.01.2005 Beiträge: 338
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Verfasst am: 05.08.2006, 07:58 Titel: |
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Blitzbasic an sich ist sehr einfach, gerade der 2D Bereich. 3D, wie einfach die Befehle im Gegensatz zu anderen Sprachen sein mögen, erfordern immer noch einer komplexere Sicht- und Denkweise.
Leg dir die Demo (2d) zu, schau im Blitzforum nach und entscheide selber.
Also ich bin wegen der Windowskompatibilität und dem Grafikschnickschnack zu BB gewechselt.
Und wenn man von QB oder ähnlichem kommt, findet man sich in BB auch schnell zurecht. (Und dieses Programm von king beinhaltet wirklich nur wenige Zeilen Quelltext, wage ich zu behaupten). Kompilierte Programme werden leider immer >1mb.
Soviel zu meiner Meinung
greetz
SpionAtom _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am 05.08.2006, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet |
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Jet X gesperrt
Anmeldungsdatum: 05.01.2005 Beiträge: 447
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Verfasst am: 05.08.2006, 07:59 Titel: |
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@king01:
lol... Ego... man... ich weiß ja net ob das nur bei mir so ist aber...
kann es sein das du ein paar schöne Zeilen vergessen hasst... solche
z.B:
SetBuffer Backbuffer ()
flip
cls
??? Das dürfte das Flimmern beheben.
Also ich selber progge ja auch in BB und muss sagen was du da ablieferst is echt garnix Wag dich erstmal an kleinere Projekte ran und net gleich an sowas! Außerdem was soll man da jetzt schon machen können?
Du zeigst uns dir nen Teil von deinem Projekt der garkein wirkliches ist!
Oder wolltest du uns einfach nur zeigen das du mit Loadimage und Drawimage umgehen kannst ... toll! Das is doch echt zum
Wie kommt es eigentlich das du BB Progst? lol....
Sorry aber das musste sein
Grüße
JET _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
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Bad_King gesperrt
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge: 455 Wohnort: nähe Stuttgart
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Verfasst am: 05.08.2006, 12:13 Titel: |
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Ich hab da Demo ja auch schon nach 1h fertig gehabt.
Und da gabs halt auch noch ein paar Probleme ... da hab ich jemanden gefragt.
Der Quell Code: |
Graphics 800,600,32,1
Global hintergrund = LoadImage("Data\bground1.bmp")
Global mensch_1 = LoadAnimImage("Data\mensch1.bmp",32,32,0,8)
Global haus_1 = LoadImage("Data\haus_1.bmp")
Global maus = LoadImage("Data\Maus.PNG")
MaskImage maus,255,255,255
MaskImage mensch_1,255,0,128
ResizeImage mensch_1,250,250
MaskImage haus_1,255,0,128
ResizeImage haus_1,500,600
Repeat
Text 50,5,"Hello! Welcome 2 TerrorPanic3D"
DrawImage hintergrund ,0,0
DrawImage haus_1,1,600-600
DrawImage mensch_1,300,600-250,5
DrawImage maus, MouseX(), MouseY() ;Maus wird als letztes gemalt
Flip
Until KeyDown(1)
End
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_________________ Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an) |
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Sebastian Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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ytwinky
Anmeldungsdatum: 28.05.2005 Beiträge: 2624 Wohnort: Machteburch
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Verfasst am: 05.08.2006, 12:47 Titel: |
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Code: | Graphics 800,600,32,1
Repeat
Text 50,5,"Hello, world.."
Until KeyDown(1)
End
| Wahrscheinlich kann ich jetzt auch BlitzBasic *sichfreuwiebekloppt*
C&P-Programmierung+Editieren=5min _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
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Neo187
Anmeldungsdatum: 26.12.2005 Beiträge: 350 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 05.08.2006, 14:47 Titel: |
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moin,
hmmm....du hast 19(!(NEUNZEHN)) Zeilen Code geschrieben....und dadrin passiert sogut wie nischt.....mindestens eine kleine TechDemo wäre doch drin gewesen....nur rumlaufen.....oder auch nur paar Screenshots......aber sowas...hmmm, bald haben wir hier nurnoch <20 Zeilen Progs. bei den Vorstellungen und nix wird fertig.
Mfg,
Neo187 _________________
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Jet X gesperrt
Anmeldungsdatum: 05.01.2005 Beiträge: 447
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Verfasst am: 05.08.2006, 16:35 Titel: |
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Code: | Apptitle ("lol...Noob")
Graphics 800,600,32,1
Global hintergrund = LoadImage("Data\bground1.bmp")
Global mensch_1 = LoadAnimImage("Data\mensch1.bmp",32,32,0,8)
Global haus_1 = LoadImage("Data\haus_1.bmp")
Global maus = LoadImage("Data\Maus.PNG")
MaskImage maus,255,255,255
MaskImage mensch_1,255,0,128
ResizeImage mensch_1,250,250
MaskImage haus_1,255,0,128
ResizeImage haus_1,500,600
Repeat
Setbuffer Backbuffer ()
flip
cls
x = MouseX ()
y = MouseY ()
Text 50,5,"Hello! Welcome 2 TerrorPanic3D"
DrawImage hintergrund ,0,0
DrawImage haus_1,1,600-600
DrawImage mensch_1,300,600-250,5
DrawImage maus, x, y
Until KeyDown(1)
End |
Ich habe mir mal die Freiheit genommen ein paar Sachen zu verbessern... aber du sagst du hasst 1 Stunde dafür gebraucht!? Lol... in einer Stunde bringst du es fertig ein paar Bilder auf den Bildschirm zu zeichen
Naja, das Flimmern sollte jetzt behoben sein!
Editiert durch Moderator: Quote- durch Code-Tags ersetzt. (Sebastian) _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
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Michael Frey
Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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