Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 05.08.2006, 15:55 Titel: rechnerzugriff sperren |
|
|
ist es irgendwie möglich den computer so zu sperren, dass alle programme usw weiterlaufen, nur dass man ein passwort eingeben muss damit er wieder entsperrt wird? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:06 Titel: Re: rechnerzugriff sperren |
|
|
alfonsospringer hat Folgendes geschrieben: | ist es irgendwie möglich den computer so zu sperren, dass alle programme usw weiterlaufen, nur dass man ein passwort eingeben muss damit er wieder entsperrt wird? |
moin,
also ich habe bei meenem Ubuntu "Bildschirm sperren" ...des funktioniert GENAU so.......für was denn überhaupt?
Windows, Linux, Ur-Unix, BSD, ReactOS, TOS, Amiga OS, DOS .......
Mfg,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:15 Titel: |
|
|
win xp
wo hast du ubuntu runtergelden? ist es besser als xp? kann man darauf auch spielen? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:22 Titel: |
|
|
alfonsospringer hat Folgendes geschrieben: | win xp
wo hast du ubuntu runtergelden? ist es besser als xp? kann man darauf auch spielen? |
1. www.ubuntu.com
2. kommt drauf an
3. ja, warum nicht?
Mfg,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:29 Titel: |
|
|
Bei Windows XP geht das normalerweise mit Windows+L
(Bei mir jedenfalls, klassische Oberfläche, ohne Schnickschnack)
Zum Entsperren einfach nur Paßwort eingeben und weiter gehts..
..gerade noch probiert.
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Ansonsten bei Win 2000 STRG +ALT+ ENTF und dann Computer sperren geht auch bei XP aber teilweise nur wenn man die Ansicht entsprechend umgestellt hat. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:49 Titel: |
|
|
danke, klappt
also kann ich all meine pc spiele (jedi academy, morrowind, usw.) auch auf ubuntu spielen?
in welchen punkten ist es deiner meinung nach besser als xp? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 05.08.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Warum probierst dus nicht aus?
Lad dir den VMPlayer runter und installier ubuntu als VM, da kannste dann mal sehen, wie das geht, ohne gleich dein System ummodeln zu müssen.. _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 05.08.2006, 17:30 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | Warum probierst dus nicht aus?
Lad dir den VMPlayer runter und installier ubuntu als VM, da kannste dann mal sehen, wie das geht, ohne gleich dein System ummodeln zu müssen.. |
Für Ubuntu gibts LiveCDs die das komplette Betriebssystem von CD aus starten ohne irgendwas an der der Festplatte zu verändern. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 05.08.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Aber auf den Live-cds ist kein WINE drauf
Und das dann zu installieren is auch immer doof, dann muss man das wieder mit festplatte machen.
Morrowind, etc sind soweit ich weiß nur windows spiele, und laufen nicht direkt auf linux, ausser man benutzt WINE, ein Programm, womit man Windows anwendungen unter Linux laufen lassen kann. Im Moment ist es noch in der beta phase, doch es laufen schon einige spiele damit(vor allem spiele, die mit OGL arbeiten, und nich mit directx). Also kannst du es nur austesten
Ich persönlich empfehle jeden linux, der nicht sehr viel spielt, sondern eher ins Internet geht, etc. Ich habe Linux installiert und als 2. System Windows, um ab und zu mal was zu spielen, denn HL2 und CSS laufen noch nicht so gut unter wine(seeehr langsam, dunkel, ...) |
|
Nach oben |
|
 |
|