Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goooofy
|
Verfasst am: 26.07.2006, 19:49 Titel: Minimieren verhindern |
|
|
Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben, mit dem ich u.a. Dateien ausdrucken kann. Dazu rufe ich mit SHELL "cscript //nologo datei.txt" ein zuvor erstelltes VB-Script auf, das sich dann um den Ausdruck kümmert.
Wie kann ich jetzt aber verhindern, dass sich mein Prog jedesmal vom Vollbild (wo es bleiben soll!) in die Taskleiste minimiert, sobald ich das Script aufrufe?
So muss ich nämlich nach jedem Drucken wieder manuell ins Programm zurückwechseln, und das möchte ich verhindern! |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 26.07.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Code: |
SHELL "start /M cscript//nologo datei.txt"
|
Durch "/M" wird das dann im Hintergrund gestartet, bin mir aber nicht ganz sicher...
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
goooofy
|
Verfasst am: 26.07.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Probiers mal aus, da wird 'Befehl oder Dateiname nicht gefunden' erscheinen. SHELL "start irgendwas" funktioniert bei mir grundsätzlich nicht, keine Ahnung warum!
OS ist XP |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 26.07.2006, 22:07 Titel: |
|
|
goooofy hat Folgendes geschrieben: |
OS ist XP |
Aaaaaaaah... unter XP läuft auf DOS-Ebene vieles anders...
(machmal krieg' ichs -en, wenn ich sehe, wie langsam Windows XP DOS ausführt ( )
Dafür hast du bei XP glaube ich, sagt zumindest mein Vater, die Möglichkeit ein Programm so einzustellen, dass es sich grundsätzlich im Hintergrund startet. Obwohl dann immer noch die Frage ist, ob der Computer nicht doch MS-DOS minimiert...
=> Das macht natürlich nur Sinn, wenn das Programm für private Zwecke gedacht ist, denn es benutzen heutzutage immer noch sehr viele Windows 98 (zumindest in Programmiererkreisen ).
Aber es gibt sicher auch noch eine andere, aber dann dafür wesentlich kompliziertere Methode Prozesse im Hintergrund zu starten. - Für beide Windows Versionen kompatibel.
Da kenn ich mich allerdings überhaupt nicht aus...
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.07.2006, 13:14 Titel: |
|
|
@Elvis:
Du kannst Programme auch unter Win9x (zumindest bei 98, hab grad' kein 95 hier, bzw. CD ist mittlerweile unbrauchbar ) die Möglichkeit, unter den Dateieigenschaften, Programme immer minimiert zu starten.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|