Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Wer hat lust nen Fake OS zu proggen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bad_King
gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 20:37    Titel: Wer hat lust nen Fake OS zu proggen? Antworten mit Zitat

Hi,

wer von euch hat Lust mit mir nen Fake OS zu proggen?
Das Fake OS soll in FreeBasic ( notfalls auch Qbasic) und vielleicht noch etwas in C und Pascal geproggt sein. Wer Lust hätte soll sich hier melden und mir seine ICQ-Nummer oder sein MSN-Name geben.

Meine ICQ-Nummer: 327219837
MSN: gianluca-panetta@hotmail.de

Wenn jemand keins von beiden hat, dann ist es auch nicht so schlimm.
_________________
Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ZaPPa



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 98
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also... ich versuch mal ohne vorbehalt zu antworten.... *tief durchatme*

Zitat:
Hi,

wer von euch hat Lust mit mir nen Fake OS zu proggen?
Das Fake OS soll in FreeBasic ( notfalls auch Qbasic) und vielleicht noch etwas in C und Pascal geproggt sein. Wer Lust hätte soll sich hier melden und mir seine ICQ-Nummer oder sein MSN-Name geben.


Hättest du die suchfunktion benutzt, wüsstest du das das bisher noch nie wirklich geklappt... Ich weis nicht, irgendetwas verleitet mich zu der Annahme das du noch anfänger bist und du sobald du damit anfängst, das Forum mehr oder weniger mit Fragen zuspammst á la "kann mir jmd. das hier machen"... naja was solls....

Der zweite Grund warum ich Antworte:

Zitat:
Wenn jemand keins von beiden hat, dann ist es auch nicht so schlimm.


Dieser Satz bringt folgende Annahme:
Du bist also Raubkopierer, gibst das in der Öffentlichkeit (ja auch das Internet zählt zur Öffentlichkeit) zu.
Du benutzt deine Kopie also nicht zu BackUP zwecken ( wenn doch bitte Photo und Kassenbonkopie) sondern Missbrauchst unser Forum mehr oder weniger als Möglichkeit diese Raubkopien zu teilen.

And die Moderatoren: Ich bitte um über eine Verwarnung nachzudenken, ein derartiges Verhalten ist nicht ansatzweise tragbar. Danke.

MfG ZaPPa
_________________
--- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben:
Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt !


And remember: Schwund is immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
masterherpo



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:
Wenn jemand keins von beiden hat, dann ist es auch nicht so schlimm.


Dieser Satz bringt folgende Annahme:
Du bist also Raubkopierer, gibst das in der Öffentlichkeit (ja auch das Internet zählt zur Öffentlichkeit) zu.
Du benutzt deine Kopie also nicht zu BackUP zwecken ( wenn doch bitte Photo und Kassenbonkopie) sondern Missbrauchst unser Forum mehr oder weniger als Möglichkeit diese Raubkopien zu teilen.

And die Moderatoren: Ich bitte um über eine Verwarnung nachzudenken, ein derartiges Verhalten ist nicht ansatzweise tragbar. Danke.

MfG ZaPPa


hmmm?? Ich glaube er meint "Wenn jemad nicht MSN und auch nicht ICQ hat ist es nicht schlimm" und diese Progs sind ja eh kostenlos.

Zur Topic.: Wieso wollen alle Neuen gleich immer ne OS / Fake OS proggen wovon sie eigentlich keine Ahnung haben (ja dieser jemand wird jetzt natürlich wieder behaupten er hat die "super Ahnung"). Wir hatten die Themen schon die lezten male, wo sich herausgestellt hat das sie doch nicht wirlich Ahnung hatten etc. Ich bin hier auch nicht so der kenner aber bitte lest doch mal die vorherigen Pjoktvorstellungen, da will dauert jemand n OS proggen missbilligen
Oder benutzt die Suchfunktion peinlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZaPPa



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 98
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

hui.... das war ja mal ein "PWN3D" und zwar om feinsten....

Dann hab ichs wohl falsch verstanden. 'tschuldigung.... ABER ich hab wenigsten ne Erklärung abgegeben....

Trotzdem bleib ich bei meiner ersten Antwort zwinkern

MfG ZaPPa
_________________
--- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben:
Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt !


And remember: Schwund is immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

@masterherpo: OS ist nicht gleich FakeOS! Es ist sehr wohl möglich, mit relativ wenig Aufwand
ein kleines einfaches FakeOS zu schreiben. Beim Versuch ein richtiges OS zu schreiben wird man
sich wohl eher die Zähnchen ausbeißen zwinkern

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

ZaPPa hat Folgendes geschrieben:
mit Fragen zuspammst

Ich finde das etwas zu hart. Es stimmt, King01 stellt ständig (manchmal auch dumme) Fragen, oft auch viele. Es ist aber so, dass diese schnell erklärt werden (da hier viele schlaue Leute sind happy ) zúnd sowieso nach hinten in die 8. Seite fallen. Infection hatte auch bock ein OS zu proggen, ja er war ein Fanatiker! Aber dennoch ist dabei etwas rausgekommen, wenigstens ein Dateiemanager, aber immer noch etwas.
_________________
MFG,
Infection 93


Zuletzt bearbeitet von Ecki am 03.07.2006, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ecki hat Folgendes geschrieben:
ZaPPa hat Folgendes geschrieben:
mit Fragen zuspammst

Ich finde das etwas zu hart. Es stimmt, King01 stellt ständig (manchmal auch dumme) Fragen, oft auch viele. Es ist aber so, dass diese schnell erklärt werden (da hier viele schlaue Leute sind happy ) zúnd sowieso nach hinten in die 8. Seite fallen. Infection hatte auch bock ein OS zu proggen, ja er war ein Fanatiker! Aber dennoch ist dabei etwas rausgekommen, wenigstens ein Dateiemanager, aber immer noch etwas.


sachma Ecki,

kannes sein, dass'de der neue Fake-Account vom Infection bist?
Infection ist VOR deiner Registrierung gebannt worden....weshalb rechtfertigst dann all seine komischen Sachen in der Hälfte deiner posts?

Mfg,
Neo187
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZaPPa



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 98
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

jetz bin ich sehr verwirrt und halt imch raus Zunge rausstrecken
_________________
--- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben:
Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt !


And remember: Schwund is immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bad_King
gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

masterherpo hat Folgendes geschrieben:

hmmm?? Ich glaube er meint "Wenn jemad nicht MSN und auch nicht ICQ hat ist es nicht schlimm" und diese Progs sind ja eh kostenlos.


Ja, das meine ich, weil es auf meiner Homepage auch ein Chat gibt.
_________________
Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir nicht lieber ne GUI statt ein Fake-OS zu proggen?
Ein Fake-OS klingt irgendwie schwerer.
_________________
MFG,
Infection 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bad_King
gesperrt


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 455
Wohnort: nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

OK, können wir.
_________________
Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie versteh ich gar net, was ihr immer mit Fake-OS wollt. Ich meine, wenn ihr Warcraft 65 programmieren wollt, versteh ich das, und wenn ihr zufällig paar Ideen habt, wie man CS verbessern sollte, na gut, und selbst wenn ihr paar Verbesserungen in Word wollt - na gut. Aber wie bitte kommen Neulinge immer auf Fake-OS? Ich hatte nie und habe nicht Lust, nen Fake-OS zu machen, irgendwie denk ich, der praktische Nutzen davon ist doch eigentlich -500...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Weils einfach Bock macht. Aber könnten wir C und Pascal weglassen? Mit Basic gehts einfach einfacher.

Die DOS-Shell ist ziemlich düster und aus dieser Finsternis, die nur ein kleines Licht in Form von "C:\" hat, will man ein edles, leuchtendes, Reich der Farben machen.
(Nicht Ernst gemeint)
_________________
MFG,
Infection 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
masterherpo



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Progger_X hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie versteh ich gar net, was ihr immer mit Fake-OS wollt. Ich meine, wenn ihr Warcraft 65 programmieren wollt, versteh ich das, und wenn ihr zufällig paar Ideen habt, wie man CS verbessern sollte, na gut, und selbst wenn ihr paar Verbesserungen in Word wollt - na gut. Aber wie bitte kommen Neulinge immer auf Fake-OS? Ich hatte nie und habe nicht Lust, nen Fake-OS zu machen, irgendwie denk ich, der praktische Nutzen davon ist doch eigentlich -500...


Zustimm. Die spinnen doch alle..... zwinkern



Zitat:
Die DOS-Shell ist ziemlich düster und aus dieser Finsternis, die nur ein kleines Licht in Form von "C:\" hat, will man ein edles, leuchtendes, Reich der Farben machen.
(Nicht Ernst gemeint)


Was für Drogen nimmst den du ????? grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand hat Folgendes geschrieben:
und ich rauche wie ein Schornstein und ich saufe wie ein Loch. Und ich kiffe wie Bob Marley

jb hat Folgendes geschrieben:
aber der hat was richtig hartes genommen, Kokain oder so

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:
Ich tippe auf Apfelsaft


Jeden Tag einn 1/3 Liter Cola...Koffein würde ich sagen durchgeknallt
_________________
MFG,
Infection 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ZaPPa



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 98
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

eine dose cola??? und da kommt sowas raus??? bit du diabetiker? *fies böse grins*
_________________
--- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben:
Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt !


And remember: Schwund is immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ecki



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Noch nicht. grinsen
_________________
MFG,
Infection 93
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß echt nicht... du selbst sagt, dass dich bereits C oder Pascal herausfordert(!), aber so'n fake-os machst du natürlich ma schnell in der mittagspause....
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Georgp24



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Ahlen

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn geplant ist, eine GUI zu programmieren, warum nicht einfach meine G-GUI einsetzen?

Damit kann man gut eine graphische Shell für DOS programmieren, einen Norton Commander Clone erstellen, einen Editor mit Buttons, Menü-System und Fonts oder auch einen HTML-Browser usw.

Also warum das Rad neu erfinden!

Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WinterStorm



Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 198
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

wollt mich auch mal melden, ein fakeos in der mittagspause..lol grinsen
also ich finde es schon interessant ein kleines fakeos zu schreiben,
auch wenn es sowieso niemand verwenden wird, aber man kann ziemlich
viel dabei lernen und es macht spaß, allerdings ist der zeitaufwand enorm.

ich hatte damals auch nichts besseres vorgehabt, als ein fakeos zu schreiben.
und ich bin jetzt schon bei meinem ~20 versuch zwinkern
aber irgendwie ist es lustig man wird irgendwie süchtig lächeln ...

naja wenn sie meinen lass ihnen halt ihre freude.
es ist doch so: entweder sie hören sowieso nach dem 3-4 versuch auf (vielleicht auch früher) oder sie bleiben hartnäckig wie ich und ziehens durch...

mfg
Cronos WinterStorm
_________________
Me
lastfm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz