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Ecki
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge: 121
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Verfasst am: 28.06.2006, 19:07 Titel: RPG-Engine wie BYOND |
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Hallo,
Ich habe einmal mir die RPG-Spiele-Engine BYOND angeschaut, und dachte sofort an eine selbstgemachte RPG-Engine. Nur, sind meine Kenntnisse und Erfahrungen in Visual Basic etwas gering, und deshalb kommt jetzt die Preisfrage;
Kann man eine RPG-Engine in Visual Basic programmieren?
Es soll kein Compiler oder EXE-Interpreter wie Gamemaker sein, sondern man sollte eher seine Projekte (wie bei BYOND) ausführen können.
Es sollte vier Heldenklassen und insgesamt 16 Helden geben, 4 verschiedene Stadttypen; Dungeon, Necropolis, Icetower und Castle.
Zuerst habe ich für jeden Stadttyp 3 Monster (Krieger) entworfen. Zu ihnen kommen noch 3 Neutrale.
Kann man eine RPG-Engine in Visual Basic programmieren? |
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Stormy
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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Ecki
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge: 121
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Verfasst am: 28.06.2006, 19:31 Titel: |
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Danke für den Link!
Zu deinem Projekt;
Danke, aber ich arbeite gerne mit Visuellen Sachen, FB und QB
sind mir zu langsam, denn da muss man jede unwichtige Kleinigkeit einstellen. |
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Stormy
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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Verfasst am: 28.06.2006, 20:11 Titel: |
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FreeBASIC zu langsam ? Das glaube ich eher nicht. FB ist im Vergleich zu VB einiges flotter! Falls du aber die Entwicklungszeit meinst, dann würde ich dir vielleicht recht geben, aber nur bei absoluten Miniprojekten. Wenn du was wirklich großes planst, ist VB für Spiele fast schon ungeeignet. Du kannst es anders sehen, aber das ist meine Meinung.. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
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Ecki
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge: 121
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Verfasst am: 28.06.2006, 20:15 Titel: |
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Ich meinte ja auch die entwicklungszeit. |
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Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 28.06.2006, 20:28 Titel: |
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dazu kann ich nur sagen: bei großen projekte sowie bei spielen is freeBasic auch in der entwicklungszeit einfach schneller^^ _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Ecki
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge: 121
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Verfasst am: 29.06.2006, 15:17 Titel: |
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Kann man denn in VB irgendwie Sprites zu transparenten Sprites machen?
Nämlich wenn alles nicht-transparent wäre, würde das Scheiße aussehen. |
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MisterD
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 29.06.2006, 16:04 Titel: |
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... Forensuche, gabs vor vier tagen oder so erst.
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=2765 _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
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Ecki
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge: 121
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Verfasst am: 29.06.2006, 16:47 Titel: |
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Aaaa... Danke!
Hat jemand jetzt Lust, mit mir bei diesem Projekt mitzumachen? |
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