Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
WAS iST KAPUTT ??? |
Bildröhre |
|
0% |
[ 0 ] |
Elektronik |
|
100% |
[ 2 ] |
Grafikkarte |
|
0% |
[ 0 ] |
Grafikschnittstelle/BNC Kabel |
|
0% |
[ 0 ] |
Tranzformator im monitor |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 2 |
|
Autor |
Nachricht |
F-Xer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 21:00 Titel: Quato Two page professional "Bitte , brauche hilfe !!! |
|
|
Deleted
Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
F-Xer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Deleted
Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
F-Xer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Deleted
Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 22.06.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Zu deinem Geräusch ist es so eine Art Hochspannungszischen?
Und zuhohe Bildwiederholfrequenzen sind auf längere Zeit Gift für ne Röhre. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
The real h4770!!!

|
Verfasst am: 22.06.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Bei mir hat gegen das flackern das herunterstellen der Auflösung geholfen. _________________ The ¥ |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 22.06.2006, 23:52 Titel: Re: Quato Two page professional "Bitte , brauche hilfe |
|
|
F-Xer hat Folgendes geschrieben: | (...) diesen hatte ich dann geöffnet , anzeichen auf verkokeln oder sonstiges waren nicht zu erkennen. |
Total Wahnsinnig?!
Es gibt Elektrogeräte, die werden - egal für wie kompetent du dich hälst - schlicht und ergreifend nicht geöffnet! Dazu gehören Monitore und Fernseher, weil in den Teilen so lustige kleine Kondensatoren verbaut sind, die a bissl brizeln wenn man drankommt.
Und jetzt nochmal ohne Ironie:
In Fernsehern und Monitoren sind Kondesatoren mit gewaltiger Kapazität, die noch Stunden nach dem Ausschalten auf mehrere Tausend Volt geladen sind. Du weißt nicht, über welche Ecken an welchen Stellen Spannung anliegt, und ein solcher Schlag kann tötlich sein (Und wenn du erst zwei Stunden nach dem Schlag durch Nierenversagen stirbst, weil deine Elektrolyte Kirmes veranstalten).
Schuldigung dass ich nichts Konstruktives zu deinem Problem beitragen kann, nur nochmal meine Warnung: Lass den Monitor geschlossen!
Lutz Ifer _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 23.06.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Der Monitor ist stolze 13 Jahre alt, lief teilweisse ohne Unterbruch ...
Erstaunlich das er 13 Jahre überlebt hat!
Kannst du bitte deine Texte nur noch an Funktionierenden Monitoren schreiben?
Ich kann den Text nicht verstehen.
Ich Versuche es mal mit einer Interpretation:
Zitat: | Vorallem hat er auch nie in irgenteiner form herummgezickt |
Es gab also noch nie Probleme
Zitat: | vor ca 3 Wochen hab ich an genau dem selben PC wie jetzt mit einer GIGABYTE 7800GT-ZD meinen 2t monitor geschossen , |
Okey, neue Grafikkarte und einen zweiten Monitor
Zitat: | (vermutlichh) diesen hatte ich dann geöffnet , |
Du hast vermutlich den zweiten Monitor geöffnent?
Vermutlich? Schau mal nach, der mit den Verkratzen Schrauben hast du aufgemacht ...
Mal einen Ernsthaften Versuch ees zu lössen:
Such mal auf dem Monitor eine Taste wie "Autoset" "Auto" oder so und drück mal drauf.
Eventuell kannst du es auch mit der Entmagnetisier Taste Versuchen.
Versteh ich dich eigentlich Richtig:
Du hast ohne Monitor ins Forum gefunden und sogar eine Umfrage erstellt?!
Wieso brauchst du einen Monitor?
Dein Monitor hat noch BNC Buchsen?
Können moderne Grafikkarten das noch Ansteuern? _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
F-Xer
|
Verfasst am: 24.06.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Deleted
Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 24.06.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Also eigentlich musst du gar nicht mehr fragen, waum das teil nicht mehr funktioniert xD  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
F-Xer
|
Verfasst am: 24.06.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Deleted
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 25.06.2006, 08:32 Titel: |
|
|
Kauf dir einen neuen Monitor, mach ihn nie auf, halt dich bei Frequenz/Spannung etx. genau an die Anleitung und schmeiss die Alten weg.
(Und prüf die Grafikkarte bevor du einen Nigelnagel neuen Monitor an hängst, vielleicht haben deine Monitore dich Schnittstelle verschossen ...)
Wenn du nicht aufpasst, kann dein Monitor noch die ganze Wohnung abfackeln.
Nochmal: 13 Jahre ist für einen Röhrenmonitor ein höhes alter.
Zitat: | soll ich ma den gaka treiber neu nstallieren? |
Ich sag mal was ich denke:
Du könntest es auch gleich mit Vodoo (Zauber, nicht Grafikkarte) versuchen ... _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 25.06.2006, 09:45 Titel: |
|
|
Nur soviel von mir dazu: Hatte früher auch einmal einen Sony-Bildschirm, später einen von Eizo. In dem Sinn kaputt gangen, dass es kein Bild mehr gab, ist keiner der beiden, aber: Mit der Zeit sind dann die typischen Alterserscheinungen von Röhrenbildischirme aufgetreten, die auf eine verbrauchte Phosporschicht hinwiesen. Dabei trat jeweils folgender Effekt auf: Wenn man den Kontrast runterdrehte, verbesserte sich jeweils die Bildschärfe, wenn man ihn aufdrehte, verschlechterte sich die Bildschärfe markant. In so einem Fall gibt es nur noch eines: Neugerät beschaffen.
@F-Xer: Nach 13 Jahren dürfte vermutlich dieser Effekt schon länger und so stark da sein, dass ich an Deiner Stelle schon alleine den Augen zuliebe einen neuen Bildschirm gekauft hätte! _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
F-Xer
|
Verfasst am: 25.06.2006, 10:02 Titel: |
|
|
Deleted
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
F-Xer
|
Verfasst am: 25.06.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Deleted
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 25.06.2006, 12:32 Titel: |
|
|
Deiner Beschreibung nach zu urteilen, ist das Ding überlastet! Aber entsorge es trotzdem schon mal, bevor schwarzer Rauch raus kommt und das Ding laut 'BUMM!!!!' macht.
[Edit]: Ach ja, wo hast du denn das NO²H³O her? |
|
Nach oben |
|
 |
F-Xer
|
Verfasst am: 25.06.2006, 12:34 Titel: |
|
|
Deleted
Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 25.06.2006, 13:14 Titel: |
|
|
F-Xer hat Folgendes geschrieben: | P.S. Bei so teuren monitoren würd ich mir trotzdem wünschen das sie länger halten  |
Hallo?
F-Xer hat Folgendes geschrieben: | Hintem auf dem monitor steht ein auleferungsdatum oder sowas : 1993 |
Wie lange denn?
Da du ja offensichtlich die Spezifikation nicht weisst und selbst zu gibst, das du sie Ignoriet hast. soll das Ding auch noch mehrere Jahrzehnte machen?
Sorry, aber wenn der Monitor 10 Jahre ohne Probleme gemacht hat, darf er auf den Friedhof ...
Erschreckent ist, das du eine pfeifende und knackente Kiste auf und zu machst, und den Strom erst weg nimmst wenn Rauch kommt ....
Wenn du Pech hast, hat dir den Monitor jetzt hat noch die Grafikkarte zerstört.
Vielleicht auch den ganzen Rechner?
Bei einem Gerät mit weissem Qualm weiss keiner so genau ob der Eingang noch geht oder ob er bereits ein Kurzschluss oder schilmmeres ist ... _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
|
Nach oben |
|
 |
|