Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pille

|
Verfasst am: 22.06.2006, 21:00 Titel: Mal wieder die Festplatte... |
|
|
Hi,
zur Zeit is es bei meinem Rechner so, manchmal schaltet sich einfach die Festplatte ab. Während der Zeit, inder sie aus ist, hängt der Computer immer... nach ca. ner Minute läuft die Platte wieder an und alles geht wieder wunderbar.
An was könnte das liegen und wie kann ich des beheben?
Danke für eure Antworten (ich hoffe es kommen welche )
Pille _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 22.06.2006, 21:02 Titel: |
|
|
1) festplatte kaputsch?
2) ide-kabel locker? is mir auch schon passiert! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
F-Xer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Deleted
Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 22.06.2006, 21:49 Titel: |
|
|
also:
festplatte kaputtsch --> ich hoffe nicht
ide kabel locker --> sind alle fest drin
energie optionen --> müsste eigentlich alles stimmen, steht ma alles so drin wie ichs sonst auch immer hatte
war das schon immer so --> ne, hat mal vor nem monat angefangen, dann kams wieder ne weile nicht, und jetzt isses wohl wieder da
platte zu heiß --> wenn ich drauffass is sie eigentlich sogar relativ kühl bzw "lauwarm"
Pille _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 22.06.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Diagnosetool probier ich morgen mal aus....
Jetzt wo du des Netzteil erwähnst, ich hab zwar keine neue Komponente drin, aber mein netzteil is laut wie n Flugzeug, vll hat des ja ne macke?!?
Pille _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 23.06.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Jetzt wo du des Netzteil erwähnst, ich hab zwar keine neue Komponente drin, aber mein netzteil is laut wie n Flugzeug, vll hat des ja ne macke?!? |
Okey ...
Der Lüfter hat also schon mal einen Schaden -> Wechseln, der könnte bald ganz aussteigen.
Wie hast du die Temperatur gemessen?
Mit offenem Gehäuse direkt nach stoppen, während der Rechner läuft ...
Es könnte sein, das der fehlende Luftzug vom Netzteillüfter einen Wärmerstau verursacht und du es nicht bemerkst, weil du ja das Gehäuse zum messen der Temperatur entfernst.
Vielleicht hilft dir dieser Text:
Wikibooks Computerhardware für Anfänger: Festplatte und Wikibooks Computerhardware/ Festplatte/ Probleme. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 23.06.2006, 21:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Auch wenn Windows unerwartet für einige Sekunden "stehenbleibt" und auf nichts reagiert, während die Festplattenaktivitätsanzeige dauernd leuchtet, kann dies ein schlechtes Zeichen sein. |
VERDAMMT!!!!! Hmm die Ursache steht nicht dabei.....
Zur Temperatur.... also mein Gehäuse ist an der Seite sogut wie immer offen! Die Festplatte wird auch während dem Betrieb nicht sonderlich warm...also glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Ich hatte heut leider noch keine zeit das diagnosetool drüberlaufenzu lassen werd ich dann wohl irgendwann die nächsten tage nachholen müssen ABER ZUERST: Daten sichern
Pille
P.S.
Ich möchte an dieser Stelle mal ein riesen Lob an alle hier aussprechen! Wenn ich n Problem mit meinem Rechner (ob Hard- oder Software) hab, dann wird mir >hier< immer am besten und schnellsten geholfen!!! Also großes Lob und Danke dafür!!!  _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|