Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MisterD

|
Verfasst am: 08.05.2006, 16:38 Titel: Pilz-Thread gesperrt? |
|
|
Da ja sebastian freundlicherweise den Pilz-Thread gesperrt hat (warum auch immer) mach ich jetzt hier mal "weiter":
Wie Sebastian schon richtig sagt, der Chatuser PilzKopf war mit Admin-email "infection.93@mail.ru", die selbe wie bei Infections account selbst, eingetragen. Was infection hier veranstaltet ist ein riesen trara um sich selber und er will hier wohl tatsächlich nur ärger stiften. Daher würde auch ich mich für eine Sperrung aussprechen, seinen "richtigen" account im Chat werde ich dann ebenfalls sperren (der PilzKopf-Fake-Account wurde übrigens noch am Donnerstag gelöscht).
Und noch ne Info an Infection selber: Das mag jetzt etwas schräg klingen nur ich würde dich in deinem eigenen Interesse bitten, nach einer eventuellen Sperrung nicht weiter zu versuchen, sonst werden wir weitere schritte ergreifen. ganz anonym ist man im Internet nicht, das solltest auch du wissen.
/edit: da das offensichtlich missverständlich war: Den PilzKopf-user habe ich gelöscht, nicht er selber.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Zuletzt bearbeitet von MisterD am 08.05.2006, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 08.05.2006, 17:22 Titel: Re: Pilz-Thread gesperrt? |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: |
Und noch ne Info an Infection selber: Das mag jetzt etwas schräg klingen nur ich würde dich in deinem eigenen Interesse bitten, nach einer eventuellen Sperrung nicht weiter zu versuchen, sonst werden wir weitere schritte ergreifen. ganz anonym ist man im Internet nicht, das solltest auch du wissen. |
Stimmt. Der Blick in das whois-Log von infection93.org offenbart einem Namen u. genaue Adresse + Telefonummer
Ban oder Verwarnung  _________________ www.piratenpartei.de
Zuletzt bearbeitet von Devilkevin am 08.05.2006, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 08.05.2006, 19:56 Titel: |
|
|
Was bitte für eine Pilz-Sache? Ich hab mal wieder was verpasst glaub ich...
Kann mich mal bitte jemand über den Sacherverhalt aufklären?
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:11 Titel: |
|
|
Story:
Donnerstag im Chat. Ein gewisser User namens "PilzKopf" meldet sich an, beschimpft alle user (ihr seid alle pilzsüchtig war noch sehr harmlos, da gabs weit heftigeres, friss pilze du ...) und redet absoluten schwachsinn (mögt ihr pilze? etc, siehe infections thread). HerbertSoftware hat das an die ChatAdmins (mich und Mecki) gemeldet, ich habe PilzKopf daraufhin gelöscht, seine Admin-Mailadresse (die richtige mit der er sich angemeldet hat, den anderen usern kann eine andere angezeigt werden) war die selbe wie die von Infection, sprich PilzKopf war Infection selber.
Die nächsten paar Tage hat Infection hier zunehmend im Forum aufgedreht wie die meisten gemerkt haben dürften
Und heute gabs dann die Krönung: Er beschwert sich über den User "PilzKopf" (er selbst), der am Donnerstag im Chat scheiße gebaut hat, ob er die Admin mailadresse vergessen hat oder warum er sich mit der selben angemeldet hat weiß ich nicht, auf jeden fall war das sein fehler wobei das ganze nächsten donnerstag eh aufgeflogen wäre wenn die beiden auf einmal die selbe IP gehabt hätten.
Simple Schlussfolgerung: Infection spielt den Troll und will einfach nur ärger verbreiten, daher mein vote für Sperrung.
Noch Fragen offen? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Ein User namens Pilzkopf hat am Donnerstag im Chat wirklich derbe Beleidigungen von sich gegeben. Nachforschungen haben ergeben, dass es sich bei diesem Pseudonym mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Infection93 handelt. Nun, was macht der jetzt? Der beschwert sich über seine augenscheinlich eigenen Ausschreitungen und wird ziemlich frech. (siehe geschlossene Threads im OT-Forum) Das ist die Vorgeschichte. Ein Chatteilnehmer hat auch Screenshots vom besagten Chat, vielleicht postet er sie ja.
//edit: MisterD war schneller, genau so war's wohl.
@MisterD: Die Threads von ihm hab ich gemäß dem Motto "Do not feed the troll" in Absprache mit HerbertSoftware schnell dicht gemacht. Ich bin für einen Brief via Einschreiben an die Erziehungsberechtigten von dem Kollegen...  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 08.05.2006, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:15 Titel: |
|
|
das mit den screenshots lassen wir glaub ich lieber hier gibts ja kleine kinder *g*
/edit an sebastian *g*: Ich finde er hätte sich ruhig mal zu deiner aussage äußern dürfen was in nem geschlossenen thread nicht mehr möglich ist, ich hoffe der thread hier bleibt wenigstens offen dass er das (wenn er denn nochmal was schreibt) hier tun kann.. und das einschreiben würd ich vllt erst senden wenn er weiter macht.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Zuletzt bearbeitet von MisterD am 08.05.2006, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
WinterStorm

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:17 Titel: |
|
|
hm das kann ich jetzt ned ganz nachvollziehen,...
wie sollen denn pilz und infection gleichzeitigen schreiben???
aber ich war ja ned dabei.
mfg _________________ Me
lastfm...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 08.05.2006, 20:20 Titel: |
|
|
du machst einfach 2 browserfenster auf und gehst mit beiden in den chat, nur halt mit unterschiedlichen namen, das geht ganz einfach....
/edit: Diesmal war sebastian schneller xD _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 08.05.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Vielleicht hat er selbst zu viele Psylos gegessen und leidet jetzt unter Persönlichkeitsspaltung? _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
Gremlin

|
Verfasst am: 08.05.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Oder Minderwertigkeitskomplexe/aufmerksamsgeil/lächerlich provokant/jünger als 12/usw.
Aber, wie bereits gesagt: "Don't feed the troll." _________________ Tja, hier konnte ihre Werbung stehen.
Pech gehabt.  |
|
Nach oben |
|
 |
Infection 93 gesperrt

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.
|
Verfasst am: 09.05.2006, 15:37 Titel: |
|
|
Ich steh dazu, dass ich mich als 'Pilz' maskiert habe, und im QBasic-Chat richtig scheiße gebaut habe.
Ich gebe auch zu, dass es noch mehr feige war, einen Thread gegen 'den Pilz' ( gegen mich) zu erstellen.
Aber ich habe das nicht aus Spaß und Laune gemacht, oder um etwas Ärger zu bereiten. Ich machte es wegen den Leuten, die mich ausgelacht haben, wenn ich einige Projekte vorschlug oder über einige von meinen Ideen plauderte. Zum Beispiel: Sebastian war der Erste, der mir auf den Thread 'ein echtes OS' antwortete: "Ja, Größenwahn kommt immer vor dem Fall" oder so. Das war natürlich kein Grund so durchzudrehen wie ich es gemacht habe.
Früher, als ich das erste mal im Chat war und sagte, dass ich ein (damals noch kleines) OS machen würde, wollten alle Chatter von mir den Quellcode. Als ich etwas zögerte, behaupteten, ich wäre "so'n Geier".
Noch ein mal, als ich im Chat war, hörte ich, dass "QBasic angeblich nur was für veraltete Spießer wäre".
Danach war ich schon lange nicht mehr im Chat und bemerkte, dass auf alle meine Threads jemand antwortete. Seht euch die mal an, da könnt ihr sehen, dass Sebastian und Lutz Ifer mich ständig kommentieren und sich über mich lustig machen. Ich las sowas wie "ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu lachen" und "Oh-oh! Jetzt bekommst du einen 'Lästiger Lutz-Thread!'. Ich schreibe jetzt nicht alles hin, den ich will so wenig wie möglich Konflikte mit Sebastian und Lutz Ifer haben.
Ich seh es ein, dass es scheiße von mir war. Ich möchte mich für mein dummes Verhalten (das meine ich ernst!) entschuldigen bei:
HerbertSoftware, King01, -KB- und an Sebastian.
Es tut mir wirklich Leid für diese Geschichte und schwöre, mich auf der Stelle zu bessern.
@Gremlin & Skilltronic:
Ich weiss zwar nicht was ein Psylo ist, aber ich bin 12einhalb Jahre alt und bin nicht aufmerksamkeitsgeil und provokant auch nicht.
@MisterD
Meinst du mit aufgedreht wie als ich geantwortet habe mit zum Beispiel:
"Dumm gelaufen!" ? |
|
Nach oben |
|
 |
Infection 93 gesperrt

|
Verfasst am: 09.05.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Ach ja, und ich wollte mich entschuldigen für das hohle Thema "Lästige Admins". Und für die Projektvorstellung meines OS tue ich das selbe. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 09.05.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Nein mit Aufgedreht meine ich, dass du aktuell immer mehr mehr oder weniger schwachsinnige posts von dir gibst. Du suchst Mitarbeiter für scandisk und OS-Projekte obwohl du noch keine ahnung hast wie das überhaupt funktioniert und dich damit einfach dämlich anstellst weil du die sache recht schnell wieder verwerfen würdest wenn du dich nur erst mal ein bisschen damit auseinandergesetzt hast. Irgendwann kommen dann eben dumme Bemerkungen und wenn du weiter machst eben immer mehr, so sind die meisten Menschen einfach.
Und du machst auch grad noch weiter. Dein Pilz-Post hier im Forum war nicht feige (schau mal nach was feige überhaupt heißt) sondern einfach nur dumm und absichtlich provozierend.
So als Zukunftstip: Man muss sich mit Sachen erstmal auseinandersetzen bevor man in irgendeiner Form "an die Öffentlichkeit geht" sonst erzählt man für leute, die einen gewissen bildungsgrad in dieser richtung haben einfach absoluten schwachsinn, du musst auch mal aus der anderen richtung schauen wenn da dann der hundertdreißigste noob (das soll jetzt bitte nicht beleidigend sein, nur so ists halt) kommt und rumlabert "Ich programmier mal eben schnell ein OS" dann hat man einfach sofort den Eindruck, dass der betreffende entweder ein vollidiot ist oder viel scheiße labert ohne drüber nachzudenken. und es ist leider so, dass in den letzten zwei drei monaten solche user hier verstärkt auftreten (warum auch immer) und um so schneller reißt dann einfach der Geduldsfaden wenn solche leute nicht merken, dass sie mist erzählen. Und wenn dann noch so Aktionen wie von dir kommen ist eben die spitze erreicht. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Infection 93 gesperrt

|
Verfasst am: 09.05.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Ich danke euch sehr, dass ihr mir noch mal ne chance gegeben habt!!!
Wie schon gesagt, ich verspreche, dass ich mich bessere! |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 09.05.2006, 19:05 Titel: |
|
|
Wegen dieser Noob-Fragen-Geschichte: Ich denke jeder hat mal so angefangen. Jeder
wollte am Anfang direkt etwas riesiges programmieren. Und warum? Weil man nach den
ersten Erfolgserlebnissen nunmal dazu neigt, etwas euphorisch zu werden.
Das ist doch ganz natürlich. Dass es jedoch fast gar nicht oder sehr schwer möglich
ist, sein eigenes OS mit ausreichenden Funktionen zu programmieren, darauf sollte aber
jeder selbst kommen. Denn nur dann hat man etwas daraus gelernt. Und wenn alle
direkt etwas dagegen sagen, wenn ein Neuling behauptet ein OS programmieren
zu wollen, dann kann doch was viel Schlimmeres passieren: Der Neuling fühlt sich gemaßregelt,
gedemütigt und beleidigt. Diese Erfahrung kann man ihm doch ruhig ersparen, und ihn
stattdessen durch freundliche und konstruktive darauf hinzuweisen, dass es fast unmöglich
ist, so ezwas zu schreiben, und er/sie lieber versuchen sollte, z.B. ein kleines TUI zu
schreiben. Der Ton macht die Musik...
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 09.05.2006, 21:38 Titel: |
|
|
alles richtig jb, so sehe ich das auch.
Die Forenmitglieder haben sich hier sehr tolerant verhalten, aber wenn eine Schmerzgrenze erreicht wird muss auch eine Maßregelung erfolgen.
Auch ein 12jähriger erkennt schon wann er solche Toleranzgrenzen überschreitet.
Der Ton macht die Musik... auch aus seiner Richtung.
Das er die Einsicht hat, sich für sein falsches handeln zu entschuldigen, spricht für Ihn.
Willkommen im Forum _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
|