Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lebostein

|
Verfasst am: 07.02.2006, 12:58 Titel: PureBasic 4.0 veröffentlicht!! |
|
|
Hi,
Es ist vollbracht. Nach einer 3-monatigen (!!) Test- und Betaphase durch die PB-Forengemeinde und vielen Betatestern ist nun der komplett neu geschriebene Compiler mit allerlei neuen Features als "PureBasic 4.0" veröffentlicht worden. Damit ist es eines der größten Updates in der Geschichte von PureBasic. Alle wichtigsten Neuerungen und Änderungen kann man hier nachlesen: http://www.purebasic.com/news48.php3 _________________ "Der Herr der Löffel"
Zuletzt bearbeitet von Lebostein am 16.05.2006, 11:27, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 07.02.2006, 15:03 Titel: |
|
|
..meine PureBasic Gaming-Edition hat 5€ gekostet - für zum Anschauen und Wegpacken war das nicht zu teuer..
Ich habe grad mal nach PureBasic gegoogelt, die Vollversion kostet 59€
Ob das die neueste Version ist?
Ob die neue Version billiger ist?
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 07.02.2006, 18:03 Titel: |
|
|
hehe also auf den ersten blick stehen in dem changelog nur sachen, dies in FB schon hat.. Is das vielleicht so ne art Nachzieher um weniger user an FB zu verlieren?  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Lebostein

|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:26 Titel: |
|
|
Jetzt ist die 4.0 offiziell raus, siehe oben. _________________ "Der Herr der Löffel" |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 16.05.2006, 22:58 Titel: |
|
|
siehe oben.. _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 16.05.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Bei PureBasic bin ich scharf auf die Tatsache, dass man (wenn man nicht gerade API bestimmter OSsen benutzt) plattformunabhängig arbeiten kann und extrem nützliche Funktionen speziell für Spiele (Gamma-Korrektur!) bereits eingebaut sind. Auch, dass kompilierte EXEn nur wenige KB groß sind, ist ein Argument.
Leider ist mir der Preis fürs Hobbyprogrammieren (leider) zu hoch, auch wenn mir bewusst ist, wie viel andere Programmiersprachen kosten. Für kommerzielle Zwecke wäre PureBasic wohl eine Fundgrube, ein Schnäppchen. Allerdings - soweit ich weiß - hat PureBasic nur rudimentäre Befehle für 3D-Grafik übrig. Das macht es für Spieleprogrammierer schwerer - wer will heute noch (im kommerziellen Bereich) 2D-Spiele spielen? Und für Programme mit GUIs sind halt Delphi und Visual Basic im Bereich der Einfachheit immer noch um eine Nasenlänge voraus... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 17.05.2006, 15:37 Titel: |
|
|
Also ich hatte mal PureBasic, und ich fand das eigentlich ganz gut.
Die erstelten Exen sind klein _und_ schnell.
Leider ist der Preis sehr hoch, und die Updatefähigkeit begrenzt (einem wird zwar zugesichert, das man immer wieder Updates bekommen kann - ich habe aber damals version 3.3 gekauft, update 3.5 gezogen, und heute bekomm ich kein update mehr, obwohl ich die Original CD hier hab). Deshalb würd ich auch eher davon abraten. Ob FB nun besser ist, ist ne andere Frage. |
|
Nach oben |
|
 |
|