Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

PureBasic 4.0 veröffentlicht!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lebostein

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 12:58    Titel: PureBasic 4.0 veröffentlicht!! Antworten mit Zitat

Hi,

Es ist vollbracht. Nach einer 3-monatigen (!!) Test- und Betaphase durch die PB-Forengemeinde und vielen Betatestern ist nun der komplett neu geschriebene Compiler mit allerlei neuen Features als "PureBasic 4.0" veröffentlicht worden. Damit ist es eines der größten Updates in der Geschichte von PureBasic. Alle wichtigsten Neuerungen und Änderungen kann man hier nachlesen: http://www.purebasic.com/news48.php3

Zuletzt bearbeitet von Lebostein am 16.05.2006, 11:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

..meine PureBasic Gaming-Edition hat 5€ gekostet - für zum Anschauen und Wegpacken war das nicht zu teuer..
Ich habe grad mal nach PureBasic gegoogelt, die Vollversion kostet 59€
Ob das die neueste Version ist?
Ob die neue Version billiger ist?
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu das teure PB, wenn man FB hat... grinsen

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
MisterD

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

hehe also auf den ersten blick stehen in dem changelog nur sachen, dies in FB schon hat.. Is das vielleicht so ne art Nachzieher um weniger user an FB zu verlieren? happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat Folgendes geschrieben:
hehe also auf den ersten blick stehen in dem changelog nur sachen, dies in FB schon hat..

Tja, FB4ever! grinsen

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

dito. hab bisjetzt eigentlich keinen Grund gefunden der für PB sprechen würde..
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lebostein

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist die 4.0 offiziell raus, siehe oben.
ytwinky

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

siehe oben..
Manuel

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei PureBasic bin ich scharf auf die Tatsache, dass man (wenn man nicht gerade API bestimmter OSsen benutzt) plattformunabhängig arbeiten kann und extrem nützliche Funktionen speziell für Spiele (Gamma-Korrektur!) bereits eingebaut sind. Auch, dass kompilierte EXEn nur wenige KB groß sind, ist ein Argument.

Leider ist mir der Preis fürs Hobbyprogrammieren (leider) zu hoch, auch wenn mir bewusst ist, wie viel andere Programmiersprachen kosten. Für kommerzielle Zwecke wäre PureBasic wohl eine Fundgrube, ein Schnäppchen. Allerdings - soweit ich weiß - hat PureBasic nur rudimentäre Befehle für 3D-Grafik übrig. Das macht es für Spieleprogrammierer schwerer - wer will heute noch (im kommerziellen Bereich) 2D-Spiele spielen? Und für Programme mit GUIs sind halt Delphi und Visual Basic im Bereich der Einfachheit immer noch um eine Nasenlänge voraus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte mal PureBasic, und ich fand das eigentlich ganz gut.
Die erstelten Exen sind klein _und_ schnell.
Leider ist der Preis sehr hoch, und die Updatefähigkeit begrenzt (einem wird zwar zugesichert, das man immer wieder Updates bekommen kann - ich habe aber damals version 3.3 gekauft, update 3.5 gezogen, und heute bekomm ich kein update mehr, obwohl ich die Original CD hier hab). Deshalb würd ich auch eher davon abraten. Ob FB nun besser ist, ist ne andere Frage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz