Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Eingabemaske mit verschiedenen Feldern ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 10:43    Titel: Eingabemaske mit verschiedenen Feldern ... Antworten mit Zitat

die wahlweise anzuspringen sind, würde ich gerne erstellen. Weiß aber nicht wie.

Ich will also nicht nach input oder so zu einer bestimmten Eingabe gezwungen werden, sondern auzf einmal so viele Felder sehen, die ausfüllbar sind.
Dann soll es per Tab-Taste oder Mausklick zum gewünschten Feld gehen.

Kann mir da mal jemand einen Tip gaben wie man so was in QB macht? Falls das überhaupt geht?!

Danke sag ich mal jetzt schon.

Nils
_________________
Kontrolliert die Politik! Laßt nicht die Politik Euch kontrollieren! Das sind Eure Angestellten! Lasst Sie das spüren!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2459
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Artikel:

http://www.dreael.ch/Deutsch/BASIC-Knowhow-Ecke/BildschirmMasken.html

Dort wird exakt das von Dir Gesuchte ausführlich behandelt.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nils



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dreael!

Danke für den Link! Hilft mir nicht so sehr weiter. Was da auf der Seite an Code steht müßte ich laufen lassen können um zu beurteilen ob mir das Ergebis entgegenkommt und nicht erst was um die gepostete SUB herumbasteln!
So seh ich da wenig Nutzen.


Nils
_________________
Kontrolliert die Politik! Laßt nicht die Politik Euch kontrollieren! Das sind Eure Angestellten! Lasst Sie das spüren!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal mein Kassenprogramm EasyCashan, das arbeitet mit Eingabemasken lächeln

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Spezielle Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz