Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Das QuickBasic/FreeBasic Treffen 2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 21:55    Titel: Das QuickBasic/FreeBasic Treffen 2006 Antworten mit Zitat

So, nachdem ja letztes Jahr die ganze Aktion im Sande verlaufen ist, starte ich das ganze dieses Jahr erneut.

zum alten Tread wenn es noch jemanden Interessiert:
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=27&highlight=treffen

Ok ich habe nun mal ein Orga Team zusammengestellt,
das auch Mir (Eisbaer), HerbertSoftware, Dreael und KB besteht.

So da das ganze bis jetzt immer an den strittigen Punken gescheitert ist werde ich euch das nun mal so hinschreiben wir ich mir das überlegt habe.

Wir veranstalten eine LAN (Local Aria Network) Party...

1. Termin für alle ein Wochenende Fr,Sa,So in den großen Ferien
(Wochenende weil da jeder der will auch Zeit hat)

2. Ort: Frankfurt am Main.

Die Frage ist nun nur eine Halle zu finden für ungefähr 150 Mann.

Also wer weiß dafür etwas möglichst mit guten Sanitären Möglichkeiten, Tischen + Stühlen, einen guten Hausanschluss (Strom) und minderstens einer DSL Anbindung.

Mögen die Diskussionen beginnen lächeln

Eisbaer..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Bareis

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke zwar nicht das über 100 Leute kommen werden. Von der Unterkunnft her vielleicht wäre es auch möglich das ganze in einer Jugendherrberge in Frankfurt zu veranstalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

150 Leute?! Hammer Falls sowas tatsächlich zustande kommen sollte, was ich leider nicht glaube, kann man sicherlich froh sein, wenn 10-20 Leute kommen! durchgeknallt

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sebastian seh das nicht immer so schwarz..

Schau mal auf die QB Coder Karte...
Ich habe schon LANs mit mehr als 150 Teilnehmern veranstaltet.

Sobald alles soweit seht werde auch genügend Personen kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen! lächeln Zwischen "sich in Karte eintragen" und "Reise durch Deutschland für QB-Treff unternehmen" liegen aber meiner Meinung nach Welten! zwinkern

Noch was: Was würden wir da überhaupt machen? Tagelange Netzwerkspiele sind ja langweilig. lächeln

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Hauptsächlich eine Art gemütlichen Stammtisch... damit wir mal aus der Bitweiten Welt herauskommen und uns Persönlich alle mal kennenlernen können + regen Informations + Wissens Austausch.

Die LAN ist nur Nebenbei, zum Code Zeigen, eigene Programme testen tools halt ect.. lächeln
Neo187

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

420Km.....na dann......Prost*Mahlzeit

1. muss den ganzen Rechner erst auseinanderbasteln, da die ganzen KupferKühlkörper zu schwer sind fürn Transport.

2. 21Zoll CRT (das muss ich nicht näher beschreiben^^)

Mfg,
Neo187

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Frankfurt am Main ? Frankfurt an der Oder wäre auch nicht schlecht ! zwinkern Ne, Scherz beiseite. Aber warum nichts was eher zentral gelegen ist?
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss ja nicht jeder einen PC mitbringen, es geht ja hier um das gesellige Zusammensein. Ist nur Optional Evt. ergeben sich ja Fahrgemeinschaften. lächeln

Ist mir schon klar das sich da jetzt wieder viel Ärgern werden aber ansonsten wenn alle den Ort auswählen passiert auch nix weil jeder mit dem Ort unzufrieden ist und von mir sind das auch 300 Km bis dahin. Also ist nicht so das ich mir was vor der Haustüre gesucht habe es ist nur so das laut CoderKarte viele aus dem Eck da oben kommen.
MisterD

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

was würdest du als zentral vorschlagen? Ich find frankfurt ist ziemlich zentral.. obwohl naja gut, österreich und schweiz dazu dann sieht das anders aus.. naja wenn dann fänd ich frankfurt gut happy müsst ich sagenhafte 17km fahren *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte ja eigentlich nicht um den Ort diskutieren sondern eher um die Halle, also Positions Änderungen werden nur durchgeführt wenn jemand einen geeignete Location für die Veranstaltung bieten kann.
Lutz Ifer
Grillmeister

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
150 Leute?! Hammer Falls sowas tatsächlich zustande kommen sollte, was ich leider nicht glaube, kann man sicherlich froh sein, wenn 10-20 Leute kommen! durchgeknallt

sowie

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Nun, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Zwischen "sich in Karte eintragen" und "Reise durch Deutschland für QB-Treff unternehmen" liegen aber meiner Meinung nach Welten!

Seh' ich 100%ig genauso.
Was die Frage nach den Aktionen angeht: Wäre "Speedcoding" oder sowas in der Art ne Idee? Muss ja nicht "The Party" sein, aber irgendwas witziges findet sich sicherlich.

Lutz böse Ifer
MisterD

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

gibts hier überhaupt jemanden aus frankfurt? is mir bisher noch niemand aufgefallen, von daher was besseres is unwahrscheinlich.. (messehalle? *g*)
nochma zu den 150: Ich find das auch bisschen übertrieben, vorausgesetzt wir machen so ne art forum-only-lan, wenn wir das ganze praktisch öffentlich machen könnte das wohl sicher klappen aber mit nur forumsleuten kommst du wirklich nicht über 100..
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ok MisterD du währest zuminderst mal nah drann lächeln

Also sind wir jetzt alle kleine Kinder oder was ?
Ich glaube generell mal die Enfernung ist Nebensache wenn man sich mal dem Ziel verschworen hat, ich würde auch nach Finnland fahren wenn wir dort ein Treffen hätten; Ich rede hier einfach mal von einer Gemeinschaftsaktion des Forums und nicht immer 5 Hansal machen irgendwo irgendwas;

Also wir können den Ort schon ändern wenn jemand was besseres weiß Ich habe halt nach verschiedenen Punkten ausgewählt.

Punkt 1. Einigermaßen Zentral wenn auch nicht so ganz lächeln
Punkt 2. Der Bahnhof oder Flughafen ist fast aus jedem Ort mit einer Direkt-line zu erreichen ohne 7 maliges Umsteigen.

Punkt 3. Falls wir nicht alle das ganze Wochende irgendwo vor den Bildschirmen kleben könnte mann dort was Nightlife mäßiges zusammen unternehmen.

----------------------------
Bitte mal ein paar Korrekte Vorschläge.

Und zu der Halle wir können uns keine Halle für 30 000 Euro (Messezentrum) pro Tag leisten das sollte euch ja auch klar sein.

Hat den keiner eine Firmenhalle oder sowas für die 3 Tage über das Wochenende dass er dafür zur Verfügung stellen könnte ?

... Eisbaer
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

HerbertSoftware hat Folgendes geschrieben:
Die Anreise nehme ich gerne in Kauf.
Dann kannst mich gerne im Auto mitnehmen, ich wohn ja nur nen Katzensprung von dir weg zwinkern
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mecki du kannst gern mitr uns mitfahren... lächeln

Herbert, Dreael und ich fahren bereits zusammen treffen ist dann München HBF lächeln
Pille

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

is bestimmt witzig so n codertreff, glaub aber kaum dass ich da kommen werde. Macht auch n paar bilder wenns soweit ist zwinkern

Pille
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Falls genug Leute kommen (sagen wir 20+) bin ich auf jeden Fall dabei lächeln
Frankfurt ist auch nicht so weit weg von mir. Ich wohne in 68542 Heddesheim falls jemand an ner Fahrgemeinschaft interessiert wäre happy Jojo könnt ich z.B. mitnehmen der wohnt nicht sehr weit weg zwinkern

Zitat:
Punkt 2. Der Bahnhof oder Flughafen ist fast aus jedem Ort mit einer Direkt-line zu erreichen ohne 7 maliges Umsteigen.

Also ich glaube kaum das jemand, allein schon wegen Kostengründen und Spritpreisen, wegen einem Codertreffen einen Flieger nach Frankfurt nimmt durchgeknallt. Rechner kann ich mitnehmen = Laptop

/Edit: Ich schlage vor wir gehen in ein Shisha Cafe grinsen

Zuletzt bearbeitet von Devilkevin am 05.05.2006, 18:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also so ein codertreff is ja auch ne gute Idee.
Ich komme wenn ich Zeit habe auch, ich muss nur gucken wie ich dahin komme grinsen
Denn 300km sind schon ein relativ großes Stück.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dusky_Joe

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte jetzt mal (mit vorbehalt) auch mal zusagen. Mein Sommerurlaub is irgendwas zwischen 3 und 4 wochen lang, und schon wieder recht gut mit terminen belegt, aber hey, so ein WE lässt sich schon dazwischenlegen zwinkern

Eisbaer hat Folgendes geschrieben:
Herbert, Dreael und ich fahren bereits zusammen treffen ist dann München HBF

Das ist eh gleich nächste Ecke, haltet mich bitte auf dem Laufenden, wann genau, dann könnte ich da dazustoßen!

Have a nice day
Ciao

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz