Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 17.04.2006, 20:28 Titel: Neues FreeBASIC::NoPaste + Änderungen in der Referenz |
|
|
Hi Leute
Da hier im Forum ja auch ab und an gerne Links auf die FreeBASIC-Befehlsreferenz gepostet werden, habe ich mich entschlossen hier mal über die aktuellen Updates zu informieren: FreeBASIC.de-News hat Folgendes geschrieben: | MisterD und ich präsentieren euch hiermit die neuste Version des genialen Code-Upload-Systems für FreeBASIC-Sources.
MisterD hat eine Direkt-Parsing-Funktion eingebaut, mit der man direkt einen bereits online gestellten Quellcode korrekt highlighten und mit der Referenz verknüpfen kann.
Ich habe das schon länger nervende Problem der zu langen Zeilen nun endgültig gelöst - Zeilenumbrüche sind nun kein Hindernis mehr für die Leserlichkeit.
Desweiteren habe ich ein Script hinzugefügt, das Befehlsreferenzlinks a la http://color.freebasic.de möglich macht.
Viel Spaß mit FreeBASIC::NoPaste 2.5! |
Beispiel: Links auf den Befehlsreferenzeintrag CLS können sein:
cls.freebasic.de (Neu)
referenz.freebasic.de?s=cls (Bisherige Form)
Ich hoffe dass diese neue Methode auch ihre Anhänger finden wird - leichter gehts ja kaum noch
Viel Spaß weiterhin mit FreeBASIC,
Mecki
PS: Nächstes Mega-Update dauert nich mehr lange  _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 17.04.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Toll,
und das funktioniert bei Timer und bei Randomize ?
Das ist gut..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 18.04.2006, 15:51 Titel: |
|
|
Wasn?  _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 18.04.2006, 17:54 Titel: |
|
|
Sieht gut aus und die Idee mit den Subdomains ist auch gut.
Wenn wir schon dabei sind:
http://timer.freebasic.de/
Ich frage mich, wenn das korrigiert wird
wobei vielleicht überlebt uns das noch . |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 18.04.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Englische FB-Referenz zu TIMER hat Folgendes geschrieben: | Returns a DOUBLE with the time in seconds from the start of the computer.
If the processor has a precision timer (as the Performance Counter Intel processors from Pentium Pro have) the precision is linked to the processor clock and microseconds can be expected. With older processors (Pentium, 486) the resolution is 1/18 second.
Note: if the program must wait for periods of 0,1 second or more, SLEEP should be used instead, as this allows other programs to run during the waiting period. |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 18.04.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Das Timer-Ding, das auch Randomize betrifft, habe ich schon an Dusky_Joe
gemeldet, der hat es auch berichtigt und Mecki die berichtigten Dateien geschickt
Aber die Hilfe weiß leider immer noch nichts davon..
Gruß
ytwinky _________________
|
Nach oben |
|
 |
|