Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

QB 4.5 Deutsch-Quellcode hier im Forum posten wie geht das ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 11:57    Titel: QB 4.5 Deutsch-Quellcode hier im Forum posten wie geht das ? Antworten mit Zitat

Ihr kennt mein Problem ( ja, es heißt u.a. SiteKiosk weinen ) noch nicht ganz:

Ich sitze also hier wo ich jetzt sitze grinsen , hätte Zugriff aufs www. Kann aber nichts speichern oder was laufen lassen. traurig Hab vielleicht in weiser Voraussicht eine Datei (von meinem bevorzugten Rechner) kopiert und mitgebracht. cool Auf meinem usb-Stab cool . Gehe damit zu meinem zweitbevorzugten Rechner, denn dort kann ich das laden und anhängen, auch Downloden [das neue österreichische Filzflies Zunge rausstrecken ist übrigens was anderes, aber was ganz anderes Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken ] aber keine Programme laufen lassen. verlegen
Ich öffne zur Kontrolle also meine bas-Datei, cool die ich bereits in der Annahme, Probleme missbilligen könnten mal wieder auf mich zukommen als txt-datei gespeichert hatte grinsen . Und siehe da, mit den Augen rollen verwundert geschockt geschockt , ich sehe nur Code und keinen Klartext verwundert !

Ich grabe also den Code aus meinem Rundteil lachen in der Hoffnung dass er nicht allzu verbogen ist und tippe ihn m ü h s e e l i g ein! Kopf schütteln

Wie kann ich das regeln? Gnade, Gnade!

War das nicht bei früheren QB versionen so, daß immer Klartext gespeichert worden war verwundert ?

Ihr wißt sicher alle wie ich das hätte ganz einfach und richtig machen können! mit den Augen rollen Oder? verlegen

notabene an Mode Rator lachen : Warum kann ich bei mühseelig nicht soviele blanks dazwischenhauen, das es auch mühseelig aussieht? verwundert Und warum wird Code mit großem O geschrieben obwohl ich es mit kleinem geschrieben habe Kopf schütteln . Das ist kontrolliert zwinkern !

Grüße an Alle Leser dieses schönen Forums

Nils

und denkt immer daran...

Zuletzt bearbeitet von Nils am 08.04.2006, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Verwende bitte nicht soviele Smilies, es sieht recht bunt aus.

QBasic 1.1 speichert tätsachlich Standartmässig immer im TXT Format.
Aber QBasic 1.1 ist weder eine Alte QuickBasic Version noch kann sie EXE Dateien erstellen.
Die Lösung von Herbert ist für dich woll die Praktiste.

Zu:
Zitat:
Warum kann ich bei mühseelig nicht soviele blanks dazwischenhauen, das es auch mühseelig aussieht?

Das verstehe ich jetzt nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das haben die Moderatoren so nicht festgelegt, ist eher eine vom phpBB-Forensystem vorgeschriebene Sache. Und ich finde es auch gut, bewahr die Übersichtlichkeit.

Und so langsam wärs mal Zeit für eine Smiliebegrenzung, so max. 5 pro Post.
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Smilie Begrenzung pro Post ist zwar eine Gute Idee, aber die ist nicht umsetzbar.
Wie du vielleicht weisst, läuft auf dem Server ein Orginal Forum-Software ohne Modifikation, um die Wartbarkeit sicherzustellen.
Ich vermute das die Smilie Begrenzung also von Hand einprogrammiert werden müsste, was aber die Wartbarkeit verschlechtert.

Ich habe gerade den Titel des Threads entdeckt mit den Augen rollen:
QB 4.5 Deutsch-Quellcode hier im Forum posten wie geht das ?
Wenn du einen Beitrag schreibst, gibt es ja oben dieses Menü hier:

Click auf "Code" füge den Quellcode ein und klicke nochmal drauf, dann bleibt auch die Formatirung weitestgehend erhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

das is doch schwachsinn durchgeknallt wie soll man das denn machen? Dass dann die hälfte der smilies in text-form bleibt? Das sähe ja total dämlich aus.. und die dann einfach rausmachen is auch dämlich..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zurück zum Thema:

Wie man hier sieht, muss man "Datei" -> "Speichern unter..." wählen und unbedingt den Punkt "Text - von anderen Programmen lesbar" eingestellt werden. lächeln

Und wie meine Vorredner gesagt haben: Bitte nicht soviele Smilies posten. Ich hatte Mühe, deinen Text aufgrund der vielen Smilies richtig ablesen zu können. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Nils

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:48    Titel: Eine Lächler-Diskussionslawine wollte ich nicht lostreten! Antworten mit Zitat

Ganz gewiss nicht!

Aber jetzt sind wir mittendrin, nicht nur dabei. Also denn:

Schaut Euch mal meine Signatur an! Ich ziehe ein paar Lächler und einige Forumsmitglieder wollen die daraufhin gleich begrenzen oder abschaffen!

Das ist ja wie nach Erfurt oder dem durchgeknallten Leichtflugzeugführerflug über Berlin!

Alles das zwischen 11:57 und 12:56! Alles über meinen Kopf hinweg! Ihr diskutiert hier in meinem Thread was ganz anderes! Ich ernte dabei noch Vorwürfe. Als ich hier reinschaute hätte ich mir nicht träumen lassen, das hier vorzufinden! So etwas hätte ich so hier nicht erwartet!

Wenn wir beim Programmieren auf irgendeinen grünen Zeig kommen wollen, dann müssen wir dabei viele Regeln minutiös beachten, sonst kommen wir nicht zum Ziel. Das ist sachgerecht. Aber deshalb muß man nicht alles durch diese Brille sehen! Alles regeln und kontrollieren wollen! Gibts jetzt hier die "L ä c h l e r p o l i z e i" oder wie soll das offenbar insgeheim bestehende Einverständnis der Poster gewertet werden?

Ich finde dieses Forum toll! Respekt den Initiatoren! Ich will hier gerne gleichwertiges Mitgleid sein aber nicht Sklave von Moderatoren, Initiatoren, Partnern oder anderen die hier im Vordergrund oder auch Hintergrund mitreden. Nicht jeder wird meiner Meinung sein. Das erwarte ich nicht. Aber ich erwarte von mir, ihm dann nicht den Hahn zuzudrehen und ich halte mich an meine Erwartungen! IT aber programmiert einfach einen Riegel dann geht halt irgendwas nicht und man pfeifft La paloma!
Wie im Großen so hier im Kleinen. Beides ist falsch und kostet uns mehr als wir in unseren kühnsten Träumen fürchten!

Ich weiß das hier kostet alles Geld, Zeit und Mühe. Aber wer so ein Forum in die Freiheit entläßt, der muß sein Kind auch leben lassen. Und jeder der hier postet, haucht ihm ein Stückchen Leben ein. So ist das [noch] mit Kindern. Das sollte auch nicht vergessen werden.

Holt doch erst mal Luft und versucht rauszukriegen warum ich soviele Lächler benutzt habe. Wir ihr sehen könnt, steht das doch ganz im Gegensatz zu meinem üblichen, sonst höchst sachlichen Posting!

Michael: Was hast du nur gegen meine Lächler? Sie drücken eine gewisse Stimmung aus, können zwischen den Zeilen was sagen und bisweilen finde ich es einfach schön bunt. Das nenne ich nonverbale Kommunikation! Sie wären noch praktischer, wenn sie entsprechend ihrem Aussehen auch bezeichnet wären(oder keine sachliche Bezeichnung hätten). Manchmal nehme ich nämlich einen Lächler dem ich eine gewisse Stimmung unterstelle, aber seine (Stimmungs)Bezeichnung ist eine ganz andere.

Schau Dir bitte mal mein nächstes und letztes Posting in dieser Sache dazu an!

Manuel:Zurück zur Sache ... ... das ist eine prima Idee! Manuel. Nur schade, daß auch Dir ein Einschreiten der "Lächlerpolizei" offenbar selbstverständlich erscheint.

Nils
Nils

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

verwundert verwundert ...
<EDIT by="dreael">Viel Smiley-Sondermüll entsorgt.</EDIT>
... vor lachen auf dem Boden rollen

Nils cool
Stormy

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte entferne diese Smileyflut ! =/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich kurz auf das Titelthema hinausgehe: Zum einen haben wir das bereits durchgekaute Problem mit dem ASCII-Format. Für dieses Problem hatte ich sonst früher bereits einen Artikel unter

http://www.dreael.ch/Deutsch/BASIC-Knowhow-Ecke/VerwendungCompiler.html

verfasst, damals noch für GW-BASIC.

So, und nun zum Posten selber: Ich selber bin eher nicht so ein Fan von allzu langem Inline-Code-Posten (=viel Maus-"Rädli"-Arbeit beim Durchgehen der neuen Beiträge), sondern habe dafür das System mit dem QB-Beilagen-Webspace begonnen. So bleiben die Beiträge angenehm kurz, aber der Interessierte kann bequem das Gewünschte mit "Ziel speichern unter" gleich in QB-freundlicher Form auf seine Festplatte speichern.
MisterD

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

alternativ bietet sich auch http://nopaste.freebasic.de an, das geht auch für QB-Code zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte bitte endlich jemand den obigen kindischen Post editieren? missbilligen

jb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz