Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MisterD

|
Verfasst am: 30.03.2006, 01:00 Titel: |
|
|
Du bist einmal verwarnt, daran ändert sich nix. Und mit ner Aussage, dass hier ne nazistische Diktatur herscht fängst du dir ruck zuck auch noch ne zweite ein, erreichen tust du mit so posts rein garnichts. also überleg dir das vielleicht nochmal. Des weiteren kann das mit dem verlinken jeder so machen wie er lustig is, wenns dich stört ist das wohl verständlich aber damit ändert sich auch nichts. Wenn du wirklich was dagegen unternehmen willst kannst du höchstens bei v1c fragen gehen ob der was sagt, auf dich wird hier niemand hören. Du hast hier numal nicht allzuviele Freunde und du verhälst dich auch noch eher kontraproduktiv... _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 30.03.2006, 07:22 Titel: |
|
|
d.j.peters hat Folgendes geschrieben: | Das würde ja bedeuten das der Artkel 5. des Grundgesetzes hier im Forum nicht zum tragen kommt. |
Das kommt hier nicht zum tragen, wir unterliegen Österreichischem Recht.
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=2273
Der Forenbetreiber ist mitlerweile HerbertSoftware (Österreicher) und "früher" war es dreael (Schweizer).
Unsere Hauptdomain ist übrigens http://forum.qbasic.at/.
d.j.peters hat Folgendes geschrieben: | Zumal es nur hier nicht gestattet ist Links auf andere Foren zu posten. |
Wenn wir schon bei irreführung sind:
Das Banner Oben Rechts auf deinem Forum kann man auch Falsch verstehen.
(Wobei der Link ja in offizielle Forum geht)
Das ist durch aus erlaubt, Links zu allen möglichen Foren sind erlaubt
Ausnahmen bilden Foren wie "das Deutschsprachige FreeBASIC Portal", wo man sich vor dem lesen erst anmelden muss. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 30.03.2006, 09:45 Titel: |
|
|
Ich glaub nicht, dass man sich mit der Anmeldepflicht (schon allein zum Lesen) unbedingt mehr User verschaffen kann. Ich denke eher, dass diese Leute dann hierher kommen würden, da es hier
a) auch ohne Anmeldepflicht Beiträge zum Lesen gibt
b) wir eine größere Community haben.
Aber letztendlich ist das deine Sache. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 30.03.2006, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich bin in einem Chat als Mod tätig und wir verteilen auch Verwarnungen (3 Stück 1-8 Wochen Sperre beim 2. mal Lebenslang). Verwarnungen werden meistens nur abgezogen wenn es sich wirklich bessert. Selbst wenn du jetzt den Grund der Verwarnung unterlassen hast (was ich einfach mal behaupte) bekommst du spätestens für diesen Scheiss Thread eine Verwarnung. Hätt man ein bißchen überlegt wäre klar, das diese Thread nichts bringt (bei uns wäre das eine 2. Verwarnung)
Warum ich hier was schreibe?
Zitat: | Nur hier herscht eine nazistische Diktatur die keine anderes deutschsprachiges auf FreeBASIC spezialisiertes Forum duldet. |
Deswegen. Das ist eine heftige unterstellung und es ist eine Frechheit nur wegen einer Verwarnung. Ich rate dir es gut sein zu lassen
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 30.03.2006, 13:13 Titel: |
|
|
d.j.peters hat Folgendes geschrieben: | MisterD hat Folgendes geschrieben: | Und mit ner Aussage, dass hier ne nazistische Diktatur herscht fängst du dir ruck zuck auch noch ne zweite ein... |
Das würde ja bedeuten das der Artkel 5. des Grundgesetzes hier im Forum nicht zum tragen kommt.
Wenn http://forum.qbasic.at/ nicht an die deutsche Gesetgebung gebunden ist dann ist die Forumsbezeichnung "Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum" schlicht weg falsch und irreführend und müste in "Das deutschsprachige QBasic- und FreeBASIC-Forum." umbenannt werden. |
Also entschuldige Joshy, aber wie alt bist du? Du magst vielleicht sehr gute Programmierkenntnisse und -fähigkeiten haben aber du benimmst dich wie n 12jähriges Kind. Willst du hier wirklich mit so nem geplänkel rumnerven? Wenn dir wirklich was daran liegt, dass deine verwarnung wegkommt, dann bessere dich und komm nicht mit so schwachsinnigem kleinkram der auch noch nicht stimmt. Ich finde nicht, dass man jetzt wieder den Krieg von wegen "offiziell" und "deutsch oder deutschprachig" anfangen muss zumal du wie bereits gesagt so eh nicht erreichen wirst außer vielleicht ner weiteren Verwarnung... _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 30.03.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Joshy, deine eigenmächtigen Aktionen haben wir, als das Modteam hier nicht tolleriert und ich denke dies geschah aus gutem Grund. Eine Spaltung der historisch gewachsenen Community hilft niemandem, bloß dein Bestreben nach einem "Chefposten" in einem Board kommt imho als Motiv für die engagierte Spaltungspolitik in Frage. Ich halte dich für äußerst kompetent, wenn es um's Programmieren in FB, insbesondere unter Linux geht, aber wir alle hier sind mit dem Ist-Zustand der Community sehr zufrieden und legen somit keinen Wert auf neue, deutschsprachige Foren.
Übrigens: Weißt du eigentlich, was "nazistisch" bedeutet?! _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 30.03.2006, 13:38 Titel: Re: Kindisches "1x verwarnt" |
|
|
d.j.peters hat Folgendes geschrieben: | nazistische Diktatur
|
DAS ist Kindisch.
Jetzt fängst du wieder eine Diskussion über die Namen der beiden Foren an, zitierst aus dem Grundgesetz und willst über die Inhaber der Domains diskuttieren. Was soll der Schwachsinn, wen du etwas für die deutsche FB-Community tun willst dann nimm dein Forum (indem du 50% aller Beiträge schreibst) aus dem Netz.
Du machst dich mit der Klugscheißerei nicht viel beliebter. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 30.03.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Joshy, deine eigenmächtigen Aktionen haben wir, als das Modteam hier nicht tolleriert und ich denke dies geschah aus gutem Grund. Eine Spaltung der historisch gewachsenen Community hilft niemandem, bloß dein Bestreben nach einem "Chefposten" in einem Board kommt imho als Motiv für die engagierte Spaltungspolitik in Frage. Ich halte dich für äußerst kompetent, wenn es um's Programmieren in FB, insbesondere unter Linux geht, aber wir alle hier sind mit dem Ist-Zustand der Community sehr zufrieden und legen somit keinen Wert auf neue, deutschsprachige Foren.
|
So würde ich das nicht sehen.
Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber sich das Forum mir derzeitig zeigt, kann es durchaus sein, das ihr Joshy genau wie JetX sinnlos vergrault hab, weil ihr gerade schlechte Laune hattet..
Und ich würde auch das 2. Forum nicht sinnlos kritisieren...Konkurenz belebt den Markt, und wenn ihr euch so weiter verhaltet, wie ihr das derzeitig tut, dann wird(denke ich) das andere Forum sehr schnell wachsen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 30.03.2006, 16:41 Titel: |
|
|
@Progger_X: Danke!
Du hasst es gemerkt...
Ich will nicht wieder ne Seitenlange Dis... auslösen aber
mir kommt es auch so vor als sei dieses Forum eine Diktatur!
Es ist wirklich so das ihr oftmals (mit ihr meine ich nicht alle!)
einfach euere Launen an Usern auslasst... fängt das jetzt mit d.j.peters
genauso an wie mit mir? Einfach mal abgesehen davon das ich ein schlechter Programierer bin... es geht mit nurmal um die Behandlung an
sich! Ich bin der Meinung die Mods&Admins die hier das sagen haben sollten sich mehr den User zuwenden!
Es ist wirklich so das man immer unterdrückt wird und auch oftmals nicht gerade mit würde behandelt wird, sondern mit Füßen getreten.
Ich fände es auch nicht schlimm.
Also vielleicht sollten endlich mal die Admins etc. kapieren das hier was falsch läuft!
Es gab viele Leute die mich Fragten:
Warum bist du noch in diesen Forum?
Glaubt ihr nicht das die Frage nicht zu unrecht kam?
Bitte lasst uns endlich mal was am Klima hier im Forum
ändern damit alles Spaß daran haben!
Lasst uns endlich die Vergangenheit vergessen und die Zukunft besser gestalten!
2 Frage:
Hat er ne Verwanung bekommen nur weil er auf sein/ein anders
Forum verlinkt hat?
Das finde ich schon nen Hammer muß ich erhrlich mal sagen! _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 30.03.2006, 16:49 Titel: |
|
|
die verwarnung hat er nicht wegen verlinken bekommen, seine verlinkungen wurden offenbar (ich hab nie eine gesehen) gelöscht.. aber nur so nebenbei joshy löscht auch ganze Posts in denen nichts drinstand was irgendjemanden stören könnte kommentarlos..
Die Verwarnung hat er übrigens schon recht lange und man kann ja auch verstehen, dass er sie loswerden will, aber wenn er dann mit so nem post hier gleich anfängt zu stressen statt einfach nur zu fragen, dann könnte ers eigentlich auch gleich lassen, das hat nix mit willkür der mods/admins zu tun.. Wenn da jemand ankommt "Würdet ihr meine Verwarnung entfernen? Hier is alles scheiße!" ist das wohl mehr als verständlich, dass keiner der anfrage nachkommt, oder? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 30.03.2006, 17:18 Titel: |
|
|
Ich denke das es jetzt auch reicht  _________________ www.ray-earth.de
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 30.03.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Gut, O.K ich kenne jetzt die Vorgeschichte (Danke Sebastian)
und muß sagen das die Verwanung angebracht war.
Gut.
Aber ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen das wir
vielleicht mal ganz "Allgemein" unabhängig von diesem Tread was
für die Lauen hier im Forum tun sollten...
als ich ins Forum kam empfand ich alles noch viel lockerer und auch
offener...? Liege ich das falsch?
Soll auf keinen Fall ein Vorwurf gegen Admins oder Mods sein ihr macht eure Aufgabe gut und ich meine irgendwo sollten wir wieder dafür sorgen
das hier im Forum nicht solche Konflikte herschen? _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 30.03.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Aber durch sowas werden Konflikte nur ausgelöst. Ich denk D.J. Peters hat es kapiert. Also macht den hier mal bitte dicht. _________________ www.ray-earth.de
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Antoni

|
Verfasst am: 30.03.2006, 18:36 Titel: |
|
|
*** Zu den Verwarnungen generell
Ich finde. das peinliche "An den Pranger stellen" mit offen genannten Verwarnungen aám linken Forenrand sollte nach ca. 6-wöchigem Wohlverhaten automatisch geslöscht werden. Jeder erwischt doch mal enen schlechten Tag und sollte nicht lebenslang dafür bestraft werden. Auch die Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg verjähren irgendwann.
*** Zu der Reklame für andere Foren
d.j.peters, ich möchte Dich um Verständmis dafür bitten, dass dieses Forum hier, das sich die Vereinigung aller QB-Foren im deutschsprachigen Raum zum Ziel gesetzt hat, keine Reklame für andere Foren mit denselben Themenschwerpunkten zulässt.
Für die QB-Fans ist es ja viel besser, wenn sich die ganze Community zentral an einem Platz zusammenfindet. So haben die Ratsuchenden eine viel größere Chance auf eine kompetente Antwort. Ich bin sicher, dass QB fast schon tot wäre, wenn es dieses Forum hier nicht geben würde, sondern wenn wir, wie es vorher war, eine völlig zersplitterte Forenlandschaft hätten.
Man kann von Aldi ja auch nicht verlangen, das sie Werbeplakate von Lidl bei sich im Laden zulassen. Das ist einfach irgendwie schlechter Stil.
Ich hoffe, Du verstehst und akzeptierst diese Beweggründe. _________________ +++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++ |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 30.03.2006, 18:49 Titel: |
|
|
Thomas Antoni hat Folgendes geschrieben: | *** Zu der Reklame für andere Foren
d.j.peters, ich möchte Dich um Verständmis dafür bitten, dass dieses Forum hier, das sich die Vereinigung aller QB-Foren im deutschsprachigen Raum zum Ziel gesetzt hat, keine Reklame für andere Foren mit denselben Themenschwerpunkten zulässt.
Für die QB-Fans ist es ja viel besser, wenn sich die ganze Community zentral an einem Platz zusammenfindet. So haben die Ratsuchenden eine viel größere Chance auf eine kompetente Antwort. Ich bin sicher, dass QB fast schon tot wäre, wenn es dieses Forum hier nicht geben würde, sondern wenn wir, wie es vorher war, eine völlig zersplitterte Forenlandschaft hätten.
Man kann von Aldi ja auch nicht verlangen, das sie Werbeplakate von Lidl bei sich im Laden zulassen. Das ist einfach irgendwie schlechter Stil.
Ich hoffe, Du verstehst und akzeptierst diese Beweggründe. |
Damit hat Thomas Antoni vollkommen recht. Eine zersplittete Community nutzt niemandem. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 30.03.2006, 19:12 Titel: |
|
|
@Thomas Antoni
Zur Infomation:
d.j.Peters betreibt ein Freebasic Forum, womit er nicht in direkter "Konkurenz" zu unserem QBasic Teil steht.
Natürlich sind aber viele Ehemalige QBasic Programmierer auf Freebasic umgesattelt, die antworten aber noch immer auch im QBasic Teil. Wenn solche Leute gehen würden, wäre es echt schade. |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 30.03.2006, 20:53 Titel: Antwort |
|
|
@d.j.Peters
Ok, also zuerst mal es zwingt dich ja keiner bei unserm Forum mitzumachen oder dich daran zu beteiligen. Also kann man ja gar nicht von Diktatorischer Handhabung hier im Forum reden.
Du hast dich Angemeldet und dich da du keinen höheren Rang bekleidest auch den Administratoren oder Moderatoren unterzuordnen.
[Den bei einem Fussballspiel auch wenn der Schiedsrichter zu unrecht rote Karten verteilen sollte muss der Spieler das akzeptieren ob er damit einverstanden ist oder nicht.]
Du hast dich hier falsch verhalten und deshalb hast du eine Verwarnung bekommen, gensauso wie Jet X ein paar erhalten hat wegen falschen, schlechten, dummen oder Unnützigen Kommentaren.
Also ich finde ja das die Community hier sehr freundlich ist, und auch gern Fragen beantworten sofern sie nicht schon hunderte male gestellt worden währe.
Du kannst ja dein Forum führen so wie du willst, wir hier führen unser Forum so wie wir das für richtig erachten.
Gruß Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 30.03.2006, 22:37 Titel: |
|
|
@d.j.peters:
Für so ein Anliegen wäre der bilaterale Weg (Privatnachricht an einen Administrator oder Moderator) viel der bessere Weg gewesen. Wenn ich so ein Schreiben erhalte, poste ich es normalerweise in unseren internen Moderatorenbereich, wo über die Angelegenheit intern diskutiert und beschlossen wird. Vermutlich hätte die Mehrheit Dein Anliegen auch gutgeheissen.
Aber auf diesem Weg (gleich öffentliche Diskussion anzetteln ohne vorherige Privatnachricht) und dann gleich im "nazistische Diktatur"-Umgangton daherkommen machst Du Dir nur Feinde, wie die übrigen Antworten bereits zeigen.
Da ich als Freiberufler tätig bin und mich daher um meine Kundschaft selber bemühen muss, damit monatlich etwas in die Kasse kommt: Diplomatie und höflicher Umgang sind der Schlüssel vom Erfolg. Wenn ich irgendwo im Umgangston "Hey, Paragraph X vom Datenschutzgesetz schreibt klar und deutlich vor, Sie müssen Ihren PC prüfen mit SEC-CHECK!" eintreten würde, hätte ich auch sofort den Tritt im Hintern bei zuknallender Türe mit der Bemerkung "Hey, tickt's bei dem nicht ganz richtig im oberen Stübchen?" und könnte sofort zusammenpacken.
Kurz & bündig: Der Umgangston macht vieles aus... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 31.03.2006, 06:02 Titel: |
|
|
@dreael:
Hasst du vollkommen recht!
Aber... dann muß der Umgangston auch von seiten der Mods und Admins
stimmen! Nicht nur von Seiten der User!
Und ich denke das war nicht immer so... und das sind dinge die sich bei
beiden Seiten ändern müssten! _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
|