Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

ICQ Server

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 09:10    Titel: ICQ Server Antworten mit Zitat

Moinsen Leute,
ich hätte da mal ne Frage:
Als ich heute morgen bei meinem ICQ auf "Setup"
gedrückt hatte bemerkte ich folgendes:

Code:
login.icq.com
5190

Scheinbar kann man den Host auch ändern???
Alles schön und gut dachte ich, aber kann man vielleicht auch
mit Hilfe eines Programmes oder PHP Scriptes einen eigenen
ICQ Server/Host erstellen?

Grüße JET X
MisterD

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

lol happy phpscript nein du hast kein http-protokoll in deinem ICQ-Client.
mit nem richtigen programm gings natürlich aber wozu denn? Außerdem müsstest du dafür erstma das ganze ICQ/AIM-Protokoll implementieren, das is ne menge arbeit.. Netzwerkprogrammierung etc, ich vermute mal du kannst das alles nicht, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

HerbertSoftware hat Folgendes geschrieben:
Du musst genau wissen wie ICQ Daten mit dem Server austauscht, also wie sendet ICQ die Login Daten dorthin - verschlüsselt oder unverschlüsselt, werden dazu spezielle HTTP Requests erzeugt oder wird mit Hilfe einer spezifischen PHP Applikation dies gemacht.

Ähm also a) Das ist garantiert kein HTTP-Request und b) es gibt keine php-applikationen. Php ist ein Scriptverarbeitungsmodul, das läuft nicht dauerhaft sondern nur wenn im webserver eine website aufgerufen wird wird die durch das phpmodul gejagt und danach ists wieder aus.

HerbertSoftware hat Folgendes geschrieben:
Dafür gäbe es nämlich die Möglichkeit, eigene Skins zu entwerfen.
Als Netzwerk Verkehr Aufzeichner unter Windows könntest Du bsp. Windump siehe http://www.winpcap.org/windump/
verwenden.

Alternativ könntest du als übung auch nen eigenen proxy bauen, sagst deinem ICQ-Client er soll auf dein programm connecten und das programm connected dann raus auf den ICQ-Server und die Daten die reinkommen werden 1:1 durchgeschleust und nebenbei noch in ne datei geschrieben, das wär gleichzeitig dann ne nette übung zur netzwerkprogrammierung wenn du da wirklich einsteigen willst..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz