| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 02.04.2006, 08:10 Titel: ICQ Server |
|
|
Moinsen Leute,
ich hätte da mal ne Frage:
Als ich heute morgen bei meinem ICQ auf "Setup"
gedrückt hatte bemerkte ich folgendes:
Scheinbar kann man den Host auch ändern???
Alles schön und gut dachte ich, aber kann man vielleicht auch
mit Hilfe eines Programmes oder PHP Scriptes einen eigenen
ICQ Server/Host erstellen?
Grüße JET X _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 02.04.2006, 08:36 Titel: |
|
|
lol phpscript nein du hast kein http-protokoll in deinem ICQ-Client.
mit nem richtigen programm gings natürlich aber wozu denn? Außerdem müsstest du dafür erstma das ganze ICQ/AIM-Protokoll implementieren, das is ne menge arbeit.. Netzwerkprogrammierung etc, ich vermute mal du kannst das alles nicht, oder? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
| Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 02.04.2006, 15:12 Titel: |
|
|
| HerbertSoftware hat Folgendes geschrieben: | | Du musst genau wissen wie ICQ Daten mit dem Server austauscht, also wie sendet ICQ die Login Daten dorthin - verschlüsselt oder unverschlüsselt, werden dazu spezielle HTTP Requests erzeugt oder wird mit Hilfe einer spezifischen PHP Applikation dies gemacht. |
Ähm also a) Das ist garantiert kein HTTP-Request und b) es gibt keine php-applikationen. Php ist ein Scriptverarbeitungsmodul, das läuft nicht dauerhaft sondern nur wenn im webserver eine website aufgerufen wird wird die durch das phpmodul gejagt und danach ists wieder aus.
| HerbertSoftware hat Folgendes geschrieben: | Dafür gäbe es nämlich die Möglichkeit, eigene Skins zu entwerfen.
Als Netzwerk Verkehr Aufzeichner unter Windows könntest Du bsp. Windump siehe http://www.winpcap.org/windump/
verwenden. |
Alternativ könntest du als übung auch nen eigenen proxy bauen, sagst deinem ICQ-Client er soll auf dein programm connecten und das programm connected dann raus auf den ICQ-Server und die Daten die reinkommen werden 1:1 durchgeschleust und nebenbei noch in ne datei geschrieben, das wär gleichzeitig dann ne nette übung zur netzwerkprogrammierung wenn du da wirklich einsteigen willst.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
| Nach oben |
|
 |
|