Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Neues HP-Design!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

DropDown-Menüs mit CSS zu machen ist gar nicht soooo schwer.
Ich habe mich erst vor kurzem (ca. 4 Monate) angefangen, mich mit CSS ein wenig intensiver zu befassen und habe es auch hinbekommen. Auch ohne JS zwinkern Aber der IE kann das nicht... Hab dafür nen anderen Selektor genommen, sodass der IE das Menü zumindest ganz ausklappt...

Damit ihr seht, dass ich das ernst meine:

Auszug aus der CSS-Datei
Code:

.mainnavi{ vertical-align: top; background: #000000; color: white; width:160px; font-size: 14px; font-family: tahoma; border-right: 1px dashed white; }
.mainnavi>ul li { display: none }
.mainnavi ul li.navimenu1 { display: block }
.mainnavi ul:hover li{ display: block }


Auszug aus der HTML-Datei (bzw. PHP zwinkern :
Code:

<ul>
   <li class="navimenu1">Main</li>
   <li><a href="index.php">News</a></li>
   <li><a href="index.php?p=login">Log-In</a></li>
   <li><a href="index.php?p=impressum">Impressum</a></li>
   <li><a href="index.php?p=disclaimer" class="mainlink">Disclaimer</a></li>
   <li><a href="index.php?p=gbook">G&auml;stebuch</a></li>
   <li><a href="mailto:webmaster@anihex.de" class="mainlink">eMail</a></li>
   <li><a href="index.php?p=team">Team</a></li>
   <li><a href="index.php?p=linkus">Link Us!</a></li>
   <li><a href="index.php?p=awards">Awards</a></li>
   <li><a href="index.php?p=feedback">Feedback</a></li>
   <li><a href="index.php?p=whitelist">Whitelist</a></li>
   <li><a href="index.php?p=blacklist">Blacklist</a></li>
   <li><a href="index.php?p=partners">Meine Partner</a></li>
</ul>

Das ganze ist auch in "natura" zu begutachten:
http://anihex.an.funpic.de/redesign/

PS:
Der Link bringt mir nix. Keine Besucherzahlen (der Counter ist statisch und dient dem späterem Desi lächeln

[OT]
So wie ich das verstanden habe, ist ein www.name.de aber auch eine TLD. Ich glaub, ich war in Gedanken bei z.B. www.name.de.vu durchgeknallt
[/OT]
_________________
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die den Binärcode verstehen und solche, die es nicht tun zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

www. -> subdomain
name. -> domain
de. -> tld
immernoch lächeln
Und JS auf FunPic is erst recht tot, funpic würde ich nie mit JS besuchen weil da 100% wieder so n Werbeeinblendding kommt und ich die seite dann eh sofort wieder zumach happy und ohne JS funktioniert dann deine seite nich => ein besucher auf dem nicht vorhandenn counter weniger zwinkern
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hauptmenüs sind mit CSS gemacht. Die Untermenüs sind mit JS, aber das ist im neuen Desi nicht mehr so.
Da ich seit einer Woche JS verbannt habe, hatte ich vergessen, dass die Untermenüs noch mit JS sind peinlich Aber das war mit CSS auch nicht mehr möglich, leider. Ich könnte das Menü zwar nach rechts ausklappen lassen, dafür müsste ich aber mit position: absolute; arbeiten und das will ich nicht, da der IE damit Probleme bekommt zwinkern
Wie das Desi derzeit (ohne eigenes JS, ausser für später für das GB und ner JS Leiche ohne funktion) kann sich dass Desi ja auf http://anihex.an.funpic.de/animemanga/?p=anime angugen. (Leider muss man ggf. auf F5 drücken, keine Ahnung warum...)
Man sollte JS ohnehin nur so einsetzen, dass der User etwas davon hat! sowas wie ein Werbe-PopUp oder Rechtsklicksperre sind da nicht gewünscht.

[OT]Jetzt habe ich das mit dem TLD verstanden Yahooo!!!!
Danke lächeln [/OT]
_________________
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die den Binärcode verstehen und solche, die es nicht tun zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsklicksperre, das schlimmste was man mit JS machen kann mit dem Kopf durch die Mauer wollen dabei kennst ja wohl jeder PRINTSCREEN, da kann man sich die rechte maustaste sparen! Übrigens: Man kann das doch sicher umgehen, indem man das Mauslayout auf Linkshänder-Maus stellt, oder? Dann wäre diese Seiten aber echt PEINIGEND für Linkshänder, da jeder normale link nicht mehr anklickbar ist!!!

siehste, deswegen nhem ichauch keinerlei aufklappmenüs , weder mit JS noch mit CSS... dennimmer noch verwenden zu viele leute den IE...

Mein JS dient, wie du es sagst, dazu ,dass der User etwas davon hat!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das is nach maus1 und maus2 geregelt.. aber selbst wenn, rechtsklick sperren bringt garnichts, man schaltet JS ab wenn man es denn an hat und ruh is mit den Augen rollen Wer was auf ne Website stellt machts öffentlich, wenn er damit nich leben kann soll ers lassen.

Die sache, das JS dem user zum guten kommen sollte ist richtig, nur leider tut es das in 50% aller fälle eben nicht, daher machens nunmal viele aus weil auf websites kann man drauf verzichten, für dämliche werbeeinblendungen numa nich happy
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

siehste, dem user kommts bei mir zu gute, dass seine nachricht wohl nicht im spam-ordner bei gmx landet sondern bei der verschlüsselten arcor-adresse durchgeknallt s ich kenn nen viel effektiveren weg gegen den grafikklau, nämlich mit tabellen-hintergrund grinsen wobei das alles ja umgangen werden kann.... mit den Augen rollen
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was den Bilderklau angeht:
Ich hab auf nem anderem Forum "gewettet", dass niemand den Link zum Bild herausbekommt happy
Ich hab gewonnen!
Gugt doch mal, ob ihr den Pfad des Bildes findet happy
http://anihex.an.funpic.de/test3/

es gibt 2 Möglichkeiten:
- Cache
- Screenshot

Firefox bietet noch eine weitere:
- Seiteninformationen -> Medien -> Bild speichern unter zwinkern

PS: sollte dennoch jemand den Pfad finden, bin ich sehr neugierig, wie er das geschafft hat.
_________________
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die den Binärcode verstehen und solche, die es nicht tun zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bildadresse ausm source holen und aufrufen, dann kommt "Zugriff verweigert", dann zurück drücken, weil das bild im cache überschrieben wurde steht auf der originalen seite jetzt auch "Zugriff verweigert", aktualisieren gedrückt und das bild wird wieder richtig geladen, jetzt wieder vorwärts drücken und man sieht die bild.php mit dem richtigen bild was im cache wieder mit der richtigen version überschrieben und jetzt nicht neu geladen wurde, rechtsklick, bild speichern unter, fertig lächeln
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl die etwas andere Art ein Bild zu schützen
ugly!

Nun im ernst:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

@MisterD:
Deine Vorgehensweise funktioniert bei mir nicht.

@Michael Frey:
Diese Vorgehensweise steht in meinem Psot bereits drinne zwinkern

Interessant (und ärgerlich) ist, dass einige IE User (bewiesenermaßen) das Bild einfach herauskopieren konnten. Sie haben den Bild-Pfad genommen, und aufgerufen (also bild.php). Durch einen Fehler der IE zeigt er das Bild dennoch an!
Ausserdem konnte ein Kumpel von mir, mit Firefox 1.0.7 mit "Rechtsklick->Speichern unter" das Bild speichern. Wohl gemerkt: Auf der Hauptseite! dieses Bild hieß dann zwar "nada.gif", so wie das 1x1px Bild, aber es enthielt das Original-Bild... Kopf schütteln
Ausserdem verwende ich diese Technik um mich gegen das direkte Verlinken von Bildern zu schützen. Diese User, die das machen, wissen meist grad mal, wo wie hauptdatei liegt zwinkern
_________________
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die den Binärcode verstehen und solche, die es nicht tun zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

setz doch dein bild einfach per table aus 200 teilen zusammen durchgeknallt auseinandernehmen kannstes ja per imagelib im php, die Mühe macht sich dann glaub ich keiner mehr..
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht das Kopieren eines solchen Bilds ganz schnell mit einem Druck auf "Print Screen"... grinsen Und zwar unabhängig davon, wie viele Teile das mal waren. cool
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

aja screenshot geht sowieso immer.. da müsstest du das bild dann schon mit OpenGL darstellen, dann könntest du n screenshot nur noch mit extra prog wie fraps oder so machen, also "absolute sicherheit" bekommst du eh nie. Am besten is einfach n Urheber-Hinweis praktisch mittem im Bild, aber eingearbeitet halt weil sonsts nervts extrem..
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist eher egal, wenn sich jemand die Bilder runterläd und sie bei sich wieder hochläd lächeln
Solange man meine Bilder nicht einfach direkt verlinkt, geht das. Das hat auch nichts mit Traffic-Klau zu tun, sondern einfach der Ehrgeiz, den ein Webmaster haben sollte!
Wenn man eine Webseite zu einen bestimmten Thema hat, soll man sich Materialien zusammensuchen und sich die Zeit nehmen, die in Ruhe so zu arrangieren, dass sie da auch hinpassen.
Aber einige Webmaster surfen durchs Netz, sehen ein Bild, dass zu ihrem Thema passt und fügen einfach den Pfadnamen in "ihr" Dokument ein (z.T. "klauen" sich einige Webmaster den gesammten Content). Das lasse ich nicht zu!
Ich mache mir die Arbeit, die Bilder zu erstellen, sorge für Webspace und lade die Bilder hoch. Füge sie in mein Dokument sinnvoll ein und... ein anderer Kopiert meinen gesamten Content (vor allem die Bilder) und macht sich nichteinmal die Mühe, die Sachen bei sich raufzuladen...
Daher der "Schutz" zwinkern

BTT:
Hast du keinen Free-Webhoster, auf dem du dein Weblayout hochladen könnntest? kilu.net z.B... (Cybton ist ja derzeit down traurig )
Ich würde die Daten bei mir hochladen, aber ich denke, dass das nicht erwünscht ist (u.A. wegen FunPic, aber nicht nur zwinkern ).
_________________
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die den Binärcode verstehen und solche, die es nicht tun zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

also kopiersicher sind deine sachen nie sobald du sie in irgendeiner form öffentlich machst.. das is relativ egal was du dagegen machst.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon sagte:
Man kann sich de Bilder runterladen, nur gegen direktes verlinken, will ich mich wehren. -> "Faule Webmaster, ohne selbst gehostete oder zumindest selbst hochgeladene Bilder".
Texte: Es ist mein Copyright (von vornherein), man kann den Wortlaut meiner Texte gerne übernehmen, aber die Texte nicht Wort-für-Wort übernehmen. Bei meiner Page ist eine Art "mini Anime&Manga Redaktion", daher obliegen auch die Texte meinem/unserem Copyright.

Was den Webspace angeht:
Ich habe einen Neuen Webhoster gefunden:
- Unlimited Space
- Unlimited Traffic
- PHP & MySQL
- Perl
- Kostenlos
- Werbefrei

einziges Manko: max. Upload von 2MB/Datei

Ausserdem muss man 30 Posts im Forum haben und bereits 7 Tage angemeldet sein, damit man Zugriff bekommt.
_________________
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die den Binärcode verstehen und solche, die es nicht tun zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer? URL? lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Und wer? URL? lächeln


ups. peinlich
Vergessen happy

http://www.coolx.org/!992

Hab mich heute angemeldet und hab erstmal 4 Posts erstellt happy (13,33% von dem, was ich haben muss happy)

// Edit: hab den Refferer eingebaut, hoffe es stört keinen zwinkern[/url]
_________________
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die den Binärcode verstehen und solche, die es nicht tun zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

mich nich, mein browser sendet den eh nich mit Zunge rausstrecken
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat Folgendes geschrieben:
mich nich, mein browser sendet den eh nich mit Zunge rausstrecken


würde er denn einen Referer übergeben, wenn da stehen würde:
Code:
toplist.php?id=1
? oO

Wäre für mich interessant, da ich unter anderem an einer TopList arbeite. Die Antwort hätte ich gerne per PM. Will Jojo's Thread nicht noch mehr zumüllen Kopf schütteln
_________________
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die den Binärcode verstehen und solche, die es nicht tun zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz