Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

"Security-Code"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es vll gegen den Willen meines Kunden (Nachbar, Kumpel) ist:
Ich mache derzeit n Demo prog. Die Manipulation des PW lass ich da aber weg, da sie fast identisch mit der eigentlichen Kodierung ist.

Link folgt...

PS: nehmt es mir nicht übel, wenn ich ein wenig gereizt reagiere, aber ihr sagt, das der Algo nix taugt, obwohl ihr ihn nicht genau kennt. Das klingt ein wenig ... überheblich (sry, für dieses Wort)... Wenn ihr den Algo gesehen habt, ihn kennt, dann könnt ihr mir gerne die Schwachstellen sagen! Ich will schließlich einen sicheren Algo zwinkern
Ich habe ein ähnliches Verhalten schoneinmal gesehen, da hat der junge Progger (13 Jahre, seit einem Jahr progger) den Chat verlassen und hat auch kein interesse mehr, sich mit denen zu unterhalten. Ich denke aber, das wir erwachsene Menschen sind und uns soetwas nicht passiert zwinkern )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Beispiel mit oder ohne Quellcode?
Ohne wird's aufwendiger so woll die Sicherheit zu beweissen als auch sie zu wiederlegen.

Noch eine Frage: QBasic, Visual Basic oder Freebasic?

Zitat:
PS: nehmt es mir nicht übel, wenn ich ein wenig gereizt reagiere, aber ihr sagt, das der Algo nix taugt, obwohl ihr ihn nicht genau kennt. Das klingt ein wenig ... überheblich (sry, für dieses Wort)... Wenn ihr den Algo gesehen habt, ihn kennt, dann könnt ihr mir gerne die Schwachstellen sagen! Ich will schließlich einen sicheren Algo

Versteh bitte unsere Sicht:
Der kommt jemannd in die Community, geht in eine Projekt Vorstellung eines anderen und behauptet er habe eine Super Verschlüsselung entwickelt.
Wir kennen keine Programme nocht sonst was von dir und dann sagst du noch du könnstet denn Code nicht zeigen.
Das macht nun mal Stuzig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

jup, die behauptung, du hättest einem beinahe ungeknackten verschlüsselungsalgo die letzte schwachstelle genommen ist einfach nur dumm und macht einen verdammt unseriösen script-kiddie eindruck "ich hab keine ahnung von nix und meine ich wär der tollste, beste und kann eh alles und besser als ihr und alle anderen erst recht" (will jetzt nicht behaupten dass das du so bist aber so kommt das eben irgendwie rüber) und dann wirst du natürlich nich mehr für voll genommen..

Zumal wir schelchte erfahrungen hier im forum haben mit leuten, die ein großes X am ende ihres nicks haben.. wir hatten davon glaub ich inzwischen schon vier die alle einen schlechten eindruck (zumindest am anfang) gemacht haben.. zwinkern
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Frey hat Folgendes geschrieben:
Ist das Beispiel mit oder ohne Quellcode?
Ohne wird's aufwendiger so woll die Sicherheit zu beweissen als auch sie zu wiederlegen.

Noch eine Frage: QBasic, Visual Basic oder Freebasic?

Zitat:
PS: nehmt es mir nicht übel, wenn ich ein wenig gereizt reagiere, aber ihr sagt, das der Algo nix taugt, obwohl ihr ihn nicht genau kennt. Das klingt ein wenig ... überheblich (sry, für dieses Wort)... Wenn ihr den Algo gesehen habt, ihn kennt, dann könnt ihr mir gerne die Schwachstellen sagen! Ich will schließlich einen sicheren Algo

Versteh bitte unsere Sicht:
Der kommt jemannd in die Community, geht in eine Projekt Vorstellung eines anderen und behauptet er habe eine Super Verschlüsselung entwickelt.
Wir kennen keine Programme nocht sonst was von dir und dann sagst du noch du könnstet denn Code nicht zeigen.
Das macht nun mal Stuzig.


ok, das akzeptiere ich lächeln

die Demo wird in FreeBASIC sein. QBasic halte ich für, nehmt es mir nicht übel, ein wenig Veraltet. VB kann ich nicht. Ich "spreche" nur Delphi und BASIC. ne Basic-vergewaltigung (VB) tu ich mir nicht an zwinkern

// edit:
Zitat:

jup, die behauptung, du hättest einem beinahe ungeknackten verschlüsselungsalgo die letzte schwachstelle genommen ist einfach nur dumm und macht einen verdammt unseriösen script-kiddie eindruck "ich hab keine ahnung von nix und meine ich wär der tollste, beste und kann eh alles und besser als ihr und alle anderen erst recht" (will jetzt nicht behaupten dass das du so bist aber so kommt das eben irgendwie rüber) und dann wirst du natürlich nich mehr für voll genommen..

Zumal wir schelchte erfahrungen hier im forum haben mit leuten, die ein großes X am ende ihres nicks haben.. wir hatten davon glaub ich inzwischen schon vier die alle einen schlechten eindruck (zumindest am anfang) gemacht haben.. zwinkern


einverstanden. Damit entschuldige ICH mich bei EUCH lächeln
Ich bin kein Script-Kiddi happy
die nehmen ein prg und sagen "gug mal ich kann damit umgehen"... lol
das X in meinem Namen ist nur stylisch, mehr nicht. Ich mag ein großes X, kann man Windoof Anwendungen mit schließen zwinkern

Mein name hängt mit meinem Hobby zusammen: den Anime (animehexer - kurz: anihex, wegen dem großen X ist es dann eben aniheX)

Ich progge bald seit 9 Jahren. Ich beschäftige mich seit einer weile mit Codierung für meine zwecke reicht mein verfahren vollkommen aus.
Ich habe auch schon mehrere gemacht, aber die waren alle zu 100% leicht zu knacken, also keine gute idee. der aktuelle algo ist der einzige meiner algo's, den ich für recht sicher halte.
sry, wenn ich ein wenig "überschwenglich" reagiert habe, aber ich denke, das es mein bester Codier-Algo ist, daher bin ich ein wenig stolz auf ihn (rührt sicher auch daher, dass es jemanden gibt, der ihn in ein kommerzielles Prg verwenden möchte...).

Ich entschuldige mich nochmal in aller form bei euch. sry


Zuletzt bearbeitet von anihex am 23.03.2006, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

QB _ist_ veraltet aber es funktioniert noch und is supereinfach, also wirds noch benutzt happy
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem laufen auch einige Freebasic Programm ohne änderung direkt auf QBasic. Mitunter sogar wenn der Entwickler sich nie darum gesorgt hat.

Das es nicht in QBasic ist, stört mich nicht.
Ich arbeite ja kaum mehr mit QBasic, weil mein Hauptprojekt viele Fähigkeiten braucht, die QBasic einfach nicht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, also konnte mein pw entschlüsslet werden grinsen aber jetzt hab ich noch hinzugefügt, dass der code mal die anzahl von buchstaben genommen wird... jetzt muss man erst mal wissen, wie viel es sind (musste man im decodier-code ja auch, aber jetzt isses halt nochmal kompilzierter)...
Download:
(link ungültig)
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.


Zuletzt bearbeitet von Jojo am 20.02.2010, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChemicalWarfare



Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Jojo: ich spar mir jetzt, den decodier-code anzupassen zwinkern

@aniheX: wolltest du nicht mal deinen algo hier vorstellen?
_________________
Er ist ein Wunder!
Nein, er ist eine Missgeburt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

ChemicalWarfare hat Folgendes geschrieben:
@aniheX: wolltest du nicht mal deinen algo hier vorstellen?


Ist in Arbeit.
Hatte bisher aber noch nicht so viel Zeit. Sorry
Ich habe mir ausserdem mal Gedanken gemacht, ob ich evtl Ärger mit meinem Kunden bekommen könnte... Das Programm (in Delphi) gehört ihm, ja. Aber der Algo gehört immernoch mir lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChemicalWarfare



Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

naja, vllt solltest du das mit deinem kunden vorher genau absprechen, sonst nimmt er nacher einen anderen algo zwinkern...oder du sagst es ihm einfach nicht Zunge rausstrecken
_________________
Er ist ein Wunder!
Nein, er ist eine Missgeburt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anihex



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

ChemicalWarfare hat Folgendes geschrieben:
naja, vllt solltest du das mit deinem kunden vorher genau absprechen, sonst nimmt er nacher einen anderen algo zwinkern...oder du sagst es ihm einfach nicht Zunge rausstrecken


1.) Das er einen anderen Algo nimmt, denke ich nicht, er kann nicht Programmieren zwinkern
2.) Er ist nicht irgendein Kunde. Genauer gesagt, bin ich freier Mitarbeiter. Der Algo ist allerdings nicht für ihn gemacht worden. Er kauft lediglich das Programm, dass den Algo verwendet zwinkern

Ich habe ihm durchaus erklärt, wie der Algo funktioniert, er meinte auch, dass das doch schon recht sicher ist. Er hält es sogar für sicher genug, um ihn zu testen (andere sollen versuchen, ihn zu knacken).
Da passt das hier doch ganz gut, oder? zwinkern

// Edit: hatte ein Zeichen vergessen, merkte ich, als ich auf "Absenden" klickte Zunge rausstrecken und: Wenn ich das Programm in Delphi machen kann, dauert es nicht so lange, ich muss mich erst in FreeBASIC einarbeiten. Bei Delphi habe ich alle wichtigen Funktionen bereits erstellt.
Das ist auch ein Hacken von Delphi... es fehlen viele Befehle, die ich von BASIC gewohnt war... Abhilfe: Selbst machen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also Deplhi Code sollte für eine Grobe Überprüfung reichen.
(Es geht ja erst mal um die Frage Mathematisch oder nicht)
Ich bin gespannt.

P.S. Bitte so speichern, das man mit Notepad den Quellcode öffnen kann zwinkern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

seit wann speichert die FBIDE codiert? happy das is ganz normales vergammeltes ISO..
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte ja den Delphi code zwinkern.
Ich weiss ja nicht wie Delphi etwas speichert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

deplhi speichert wie Visual Basic in tollem Plain text durchgeknallt
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz