Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
s-m-n

Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 106 Wohnort: Pietling in Oberbayern / Deutschland
|
Verfasst am: 18.03.2006, 18:54 Titel: Statusanzeige |
|
|
Hi,
ist es möglich, für
shell "copy x.x y.y" +f$
eine Statusanzeige wie [====> ] oder so einzublenden? Ist das sehr kompliziert (bin Einsteiger)?
Danke, Gruß S-m-n |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 18.03.2006, 19:11 Titel: |
|
|
ja, du musst die datei nur selbst kopieren. dann weißt du immer wie weit du grade bist. Mit Copy geht das nicht weil du nicht in nen internen befehl eingreifen kannst während der läuft. also einfach OPEN "quelldatei" und OPEN "zeildatei" und dann einfach die dateien manuell kopieren, vorher die dateigröße raussuchen und dann kannste immer rechnen, schonkopiertebytes/größeinbytes = fortschritts% _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
s-m-n

Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 106 Wohnort: Pietling in Oberbayern / Deutschland
|
Verfasst am: 19.03.2006, 10:40 Titel: |
|
|
Sorry, ich komm da noch nicht ganz mit. Kannst du mir dafür mal ein listing geben? Bleiben Dateiname und -datum erhalten?
Danke! Gruß s-m-n |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 19.03.2006, 11:57 Titel: |
|
|
schau mal auf QBasic.de in der MonsterFAQ, da steht garantiert wie man das am besten macht. Den Dateinamen bestimmst du übrigens selbst, wie das mit dem datum aussieht weiß ich nicht, ich vermute aber, dass das danach komplett anders ist. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 19.03.2006, 13:23 Titel: |
|
|
Hier direkt Link:
Monster FAQ kopieren
Zum Datum:
MonsterFAQ hat Folgendes geschrieben: | Das einzige, was natürlich fehlt: Das Erstellungsdatum wird nicht mit übernommen, aber dies kann man ja mit CALL INTERRUPT auf INT 21h, AH=57h (Datum lesen (AL=0h) bzw. setzen (AL=1h)) noch jederzeit nachholen...  |
Wie das genauer geht weis ich aber nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 19.03.2006, 15:23 Titel: |
|
|
in FreeBASIC garnich, CALL INTERRUPT und CALL ABSOLUTE gibts nicht mehr. Muss man also irgendwie anders (vermutlich WinAPI) machen. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 19.03.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Forum verwechselt . |
|