Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DaS_HuNd
|
Verfasst am: 17.03.2006, 19:29 Titel: Anfänger braucht hilfe! |
|
|
Hallo erstmal !
ich habe kaum Erfahrung im Programmieren und bin sofort von
qbasic auf freebasic umgestiegen (weil zukunftssicherer, mehr möglichkeiten etc.) !
Nun hab ich mir ein paar Grundlagentutoriale angeschaut und habe dann gemerkt dass die sprünge zu gross sind...
damit mein ich z.b. erst wird der ganze input, variabel kram erklärt dann kommt auf einmal das einfügen von pngs,jpgs,bmps und das ganze...
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich frag mich obs da nicht so einen freebasic onlinekurs gibt( 4 free ) und/oder ein Tutorial dass ausführlicher , verständlicher ist....
Fände es auch super wenn mich jemand im icq anschreiben würde und mir ein wenig helfen könnte...
Ich möchte das Programmieren unbedingt lernen!!
sag jetzt schonma danke
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 17.03.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Da FreeBASIC noch relativ neu ist, gibts dafür auch noch keine vollständigen Tutorials. Aber QBasic Tuts müssten auch weiterhelfen, du musst allerdings beachtet, dass das Programm sofort nach ende abbricht und nicht wie in QBasic wartet. Also musst du nur immer ein "Sleep" ergänzen, und schon ist es so wie gewohnt. Qbasic Tuts findest du unter http://www.qbasic.de
Michael _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 17.03.2006, 19:54 Titel: |
|
|
Die Ganzen Sach mit JPG BMP etc kannst du erst mal hinausschieben, das kommt erst viel später.
Wichtig am Anfang sind vorrallem:INKEY
Input
IF
CASE
Sub
Function
Val() Also eigentlich alles was mit Daten/String verarbeitung zu tun hat.
Später folgen dann:Screen
Pset
Circle
(und weitere Grafik Befehle) Also die Grundlagend der Grafik ausgabe. |
|
Nach oben |
|
 |
|