Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Chatlogs und so weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 16:19    Titel: Chatlogs und so weiter Antworten mit Zitat

Hallo!

Eigentlich wollt ich grad im Sebastiansenthread antworten, aber da ich da eigentlich nicht schreiben darf, und da es nicht zum Thema gehört, habe ich mich entschieden, das hier zu machen:

Zitat:
Und bevor du's irgendwie versuchst: Von mir erwarte bitte keine Hilfe mehr bei irgendwelchen Problemen.

Programmierst du mir wenigstens nen Bot, der immer rtfm sagt? Ich meine, damit hätte ich ja den größten Teil deiner Hilfe wieder.

Zitat:
Meine Bemerkung war zumindest noch scherzhaft gemeint.. Wenns bei dir nicht so ankam, tut mir leid aber kann ich nicht ändern.

Solltest du das ernst meinen - wovon ich nicht ausgehe - hast du einen sehr seltsamen Sinn für Humor.

Zitat:
Fühlst du dich provoziert dadurch, das Lutz sagt er wäre Kinderfresser? Sicher wollte er dich damit ein bisschen anstacheln aber beleidigen tut er damit niemanden. Also warum machst du dann Bemerkungen wie "Ach so. Dann kannst du dich mit dem Kinderesser zusammentun. Der ist auch gegen fast alles, außer den Teufel." (falls dus mir nicht glaubst schau in deinen logs, 1. Februar), die garantiert nicht scherzhaft gemeint sind sondern einfach nur eine abfällige provozierende Äußerung? Wär ich da nicht am Fernseher gewesen wärst du da schon geflogen.. Lutz hat da schon versucht, irgendwie meine Aufmerksamkeit zu erregen weils echt gereicht hat aber ich war nunmal in dem Moment nicht da..

Nein, er wollte mich nicht provozieren, nur anstacheln...alles ganz logisch was du erzählst.

Zitat:
Wenn ich was ausblende darfst du es gerne selbst einblenden, hab ich kein problem mit.

Habe ich getan, indem ich an einigen Beispielen gezeigt habe, das ich stets nur reagiert habe.
Der Vergleich mit dem Kalten Krieg sollte nur verdeutlichen das, wenn man eine Tatsache ausblendet, die restlichen Tatsachen zusammen sicher ein sehr stimmiges und schönes, leider jedoch falsches Bild ergeben.

Zitat:
Du verdrehst mal wieder alles.

Schön, das du es wieder richtig drehst.

Zitat:
Meine aussage, dass ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen werde bezog sich darauf, dass deine Aussage absichtlich provozierend war und nicht darauf, dass ich mich korrekt verhalten habe.

Wenn ich sage, du dummes Arschloch, und du sagst, selber dummes Arschloch, wessen Äußerung ist dann provozierend - die des zweiten, der sich nur gewehrt hat, oder die des ersten, der angefangen hat?

Also es kann sicher auch sein, das ich auch manchmal etwas über die Stränge geschlagen habe, aber in letzter Zeit habe ich mich zurück gehalten, und immer wieder ist das selbe passiert(rtfm und du kannst ja eh nichts), wir reden ja hier nur über ein Beispiel.

Und wenn diese Erscheinung nur auf mich zutreffen würde, dann würde ich sagen "Ok - ich muss mal in mich gehen und nachdenken". Da dies aber nicht der Fall ist, sollten das eventuell noch diverse andere Leute tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

also bis auf bei deinen letzten drei sätzen scheinen dir die argumente ausgegangen zu sein, ich seh sonst nämlich keine, nur dummes geflame..

Progger_X hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich sage, du dummes Arschloch, und du sagst, selber dummes Arschloch, wessen Äußerung ist dann provozierend - die des zweiten, der sich nur gewehrt hat, oder die des ersten, der angefangen hat?

Auf was beziehst du dich? Ich hab von dir nie die selbe antwort gehört als die die du bekommen hast.

Also es kann sicher auch sein, das ich auch manchmal etwas über die Stränge geschlagen habe, aber in letzter Zeit habe ich mich zurück gehalten, und immer wieder ist das selbe passiert(rtfm und du kannst ja eh nichts), wir reden ja hier nur über ein Beispiel.

Du hast früher öfter überreagiert, ja, aber meinst du, ich vergess das einfach alles wieder bloß weils jetzt nicht so oft passiert? Jetzt gehts halt schneller das du fliegst wenn du scheiße baust, ich finde, das ist verständlich. Und auch wenns vielleicht nicht freundlich ist, die sache von wegen "du kannst ja eh nichts" trifft gelegentlich doch mal zu.. ich erinnere mich nur an ein gewisses (vereinfacht):
<DaGeRe> recieve(@adressetemp)
<DaGeRe> print adresse
<DaGeRe> Da kommt immer 0 raus
<MisterD> a=10
<MisterD> print b
<MisterD> Was kommt da wohl raus?
<DaGeRe> Kommt drauf an, was b vorher war
10 Minuten später..
<DaGeRe> Ah, jetzt hab ichs..
Und da gibts auch noch ein paar mehr Beispiele..

Und wenn diese Erscheinung nur auf mich zutreffen würde, dann würde ich sagen "Ok - ich muss mal in mich gehen und nachdenken". Da dies aber nicht der Fall ist, sollten das eventuell noch diverse andere Leute tun.

Welche "Erscheinung" meinst du denn?
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...andersrum, dir scheinen die Argumente ausgegangen zu sein:

Zitat:
also bis auf bei deinen letzten drei sätzen scheinen dir die argumente ausgegangen zu sein, ich seh sonst nämlich keine, nur dummes geflame..

was imgrunde selbst nichts anderes ist als Rhetorik...
und du scheinst nicht zu verstehen, worum es sich eigentlich drehte...

Zitat:
Welche "Erscheinung" meinst du denn?

Es ging um die Hetzjagt, die ihr auf irgendwelche Leute ausführt...z.B. JetX oder eben auch die genannten Beispiele. Es ging nicht primär darum, dich darauf hinzuweisen, das du dich - aus meiner Sicht - daneben benommen hast, eigentlich wollt ich da auch mal nen Thread aufmachen, aber dann hab ich mir gedacht, wird sich eh nichts ändern, also wozu Thread aufmachen...was sich ja soeben bestätigt.

Zitat:
Du hast früher öfter überreagiert, ja, aber meinst du, ich vergess das einfach alles wieder bloß weils jetzt nicht so oft passiert? Jetzt gehts halt schneller das du fliegst wenn du scheiße baust, ich finde, das ist verständlich. Und auch wenns vielleicht nicht freundlich ist, die sache von wegen "du kannst ja eh nichts" trifft gelegentlich doch mal zu.. ich erinnere mich nur an ein gewisses (vereinfacht):
<DaGeRe> recieve(@adressetemp)
<DaGeRe> print adresse
<DaGeRe> Da kommt immer 0 raus
<MisterD> a=10
<MisterD> print b
<MisterD> Was kommt da wohl raus?
<DaGeRe> Kommt drauf an, was b vorher war
10 Minuten später..
<DaGeRe> Ah, jetzt hab ichs..
Und da gibts auch noch ein paar mehr Beispiele..

Dieser Log ist sehr überspitzt, vereinfacht ist da das falsche Wort. Außerdem hast du die Sache grob rausgelassen, das danach immer noch 0 rauskam, und dass dann ne komische Zahl rauskam, und dass im Endeffekt rauskam, das das nen Pointer war...

Zitat:
Auf was beziehst du dich? Ich hab von dir nie die selbe antwort gehört als die die du bekommen hast.

Du scheinst nicht zu verstehen, was ich sagen will...es geht darum, das ihr mich provoziert(und NICHT andersrum), und das ihr es, wenn ich mich wehre, als Provokation auslegt. Darauf spielte u.a. auch die Metapher mit dem Kalten Krieg an...wenn man die Tätigkeiten einer Seite ausblendet, dann kann man natürlich sagen, wer der böse ist.

/EDIT: zu Lutzifers logs in Sebastiansen:

1. Ich bin mir nicht sicher, und ich habe auch keine Lust nachzulesen, aber ich dächte, das was du Hilfsbereitschaft DaGeRes genannt hast war nach dem mit den Kindern.

2. Wer mit Kinder essen Witze macht, der passt meiner Meinung nach ganz gut in die Gruppe, die der Papst mit "Satanismus" meint. Und wer den Begriff Satanismus versucht salonfähig zu machen, der passt auch in diese Gruppe.

3. Das du ranschreibst(und zwar davor), das es nur ein Wortspiel ist, zeigt, das du genau weißt, das es ziemlich schnell missverstanden wird.

4. Wenn du selbst von dir sagst, das du Kinder frisst, brauchst du dich nicht darüber aufregen, das ich das aufgreife, und ich denke, du wusstest auch ganz genau, das ich das tun werde, und hast darauf spekuliert.

5. Meine Meinung habe ich oft genug kund getan, ich denke, es kann jeder den Sebastiansen-Thread lesen, um meine Meinung herauszufinden.

Ich finde es nur etwas seltsam, wenn man erst sagt "Ich bin ein Kinderfresser", sich dann aber aufregt, wenn irgendjemand das aufgreift.

Weiterhin: ich habe einen extra Thread für die "Schlammschlacht" aufgemacht, das zuspammen des Sebastiansen-Threads ist nicht länger nötig.
MisterD

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Programmierst du mir wenigstens nen Bot, der immer rtfm sagt? Ich meine, damit hätte ich ja den größten Teil deiner Hilfe wieder.
Solltest du das ernst meinen - wovon ich nicht ausgehe - hast du einen sehr seltsamen Sinn für Humor.
Nein, er wollte mich nicht provozieren, nur anstacheln...alles ganz logisch was du erzählst.
Schön, das du es wieder richtig drehst.

Sind das für dich argumente? Für mich ist das nur dummes geflame.

und du scheinst nicht zu verstehen, worum es sich eigentlich drehte...

Dann erklärs mir bitte?

Zitat:
Es ging um die Hetzjagt, die ihr auf irgendwelche Leute ausführt...z.B. JetX oder eben auch die genannten Beispiele. Es ging nicht primär darum, dich darauf hinzuweisen, das du dich - aus meiner Sicht - daneben benommen hast, eigentlich wollt ich da auch mal nen Thread aufmachen, aber dann hab ich mir gedacht, wird sich eh nichts ändern, also wozu Thread aufmachen...was sich ja soeben bestätigt.

Ja, Jet-X hats voll abbekommen, das find ich auch nicht toll und ich hab mich da auch rausgehalten, muss aber auch sagen, dass er sich echt dämlich verhalten hat.. Und wenn du jetzt dich mit Jet-X vergleichen willst fang ich an zu lachen. Jet-X hat scheiße gebaut und sich damit einfach nur lächerlich gemacht, darauf sind dann eben einige abgefahren und das ganze kam zu einem recht unschönen ende. Bei dir jedoch ist das anders. Du willst etwas machen, überfliegst mal schnell die anleitung, schreibst dir dann was zusammen und kommst sofort in den chat, postest deinen ganzen code und sagst "Was ist falsch?". Das ging dann ein paar mal und du hast dich währenddessen auch gebessert, sprich nicht immer ganzen code und auch mal ne fehlerbeschreibung, aber wenns dann jemanden irgendwann einfach zu dumm wird deine fehler zu suchen bloß weil du dich nicht richtig mit der materie auseinandersetzt kommst du dann "Du kannst ja doch kein php" oder bei marzec gings dann "Du kannst ja SDL garnich richtig" und "ihr seid alle zu dumm um meine Fehler zu finden", dann bekommst du das eben zurück, das find ich nicht ungewöhnlich. Und jetzt setz dich bitte nicht mit Jet-X gleich. Der Kollege hat seine Lektion wenigstens gelernt aber bei dir gehts ja immer weiter, du machst dauernd wieder irgendwelche dämlichen Fehler weil du nicht aufpasst und bis nach 2 minuten im chat und fragst ob dir jemand den fehler sucht und beseitigen kann ohne dass du überhaupt ma richtig geschaut hast.

Zitat:
Dieser Log ist sehr überspitzt, vereinfacht ist da das falsche Wort. Außerdem hast du die Sache grob rausgelassen, das danach immer noch 0 rauskam, und dass dann ne komische Zahl rauskam, und dass im Endeffekt rauskam, das das nen Pointer war...

netter satz am ende.. aber wie gesagt, hättest du mal richtig gelesen wärst du selbst drauf gekommen.. Wenn du das Log nochmal brauchst: http://nopaste.php-q.net/199301

Zitat:
es geht darum, das ihr mich provoziert(und NICHT andersrum), und das ihr es, wenn ich mich wehre, als Provokation auslegt. Darauf spielte u.a. auch die Metapher mit dem Kalten Krieg an...wenn man die Tätigkeiten einer Seite ausblendet, dann kann man natürlich sagen, wer der böse ist.

Du hast also nicht provoziert, ja? du warst immer ganz lieb, wir waren böse zu dir und dann warst du einfach nur böse zurück oder was? Mir reicht das hier jetzt. Wenn ich mit ner Wand reden will nehm ich die neben mir. Ich beende mit diesem Post die Diskussion, du bist für mich gestorben. Was immer du ab jetzt fragst oder sonst was ignoriere ich, sei es im IRC oder sonst wo, ich werde dir nicht antworten. (was jetzt nicht heißen soll, dass ich dich nicht mehr kicke wenn du scheiße baust, bevor da wieder irgendjemand was falsch versteht). Von mir aus poste deinen scheiß hier weiter, ich sag einfach nichts mehr. Mit dir zu reden ist verschwendete Zeit und wenn ich jemanden mist reden hören will kann ich genauso gut frontal21 anschaun. Also viel spaß noch in deinem weiteren leben, ich hoffe ich werde dir nie begegnen. das Kapitel DaGeRe ist für mich abgeschlossen.
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn dus es nicht mehr ließt, würde ich gerne noch richtig stellen, was hier gesagt wurde.

Zitat:
Sind das für dich argumente? Für mich ist das nur dummes geflame.

Das erste war ganz klar eine Anspielung darauf, das deine Hilfe meißtens hieß "komm, benutzt google" oder "rtfm", und das ich auf diese Hilfe durchaus verzichten kann.

Das zweite weiß ich grad net mehr, hab aber keine Lust, nen anderes Fenster auf zu machen.

Das dritte zeigte, das du dir in deinem Post selbst wiedersprichst, denn einerseits sagtest du, er wolle mich nicht provozieren, und dann sagst du, er wollte mich anstacheln.

Das vierte, da hast du wahrscheinlich Recht, war hauptsächlich Rhetorik, jedoch war es nur eine Reaktion auf dein "Du verdrehst mal wieder alles", was ja ebenso nur Rhetorik war.

Zitat:
Dann erklärs mir bitte?

Hab ich vielleicht?
Zitat:

Zitat:
"Du kannst ja doch kein php" oder bei marzec gings dann "Du kannst ja SDL garnich richtig" und "ihr seid alle zu dumm um meine Fehler zu finden"

Du musst dich schon entscheiden: entweder, du sagst, ich hätte mich gebessert, oder, du kommst mit uralten Zitaten. Du kannst ja doch kein php ist jetzt über ein Jahr alt, es war Ostern, als ich TF programmiert hab. Das andere war 2 Monate alt,sprich, wenn man nach deiner Logik geht, es war vor meiner "Besserung" und das 3. habe ich nie gesagt.

Zitat:
Der Kollege hat seine Lektion wenigstens gelernt

Wenn es mir so ergangen wäre, wie ihm, dann würde ich mich hier auch nicht mehr blicken lassen, und nicht hier diskutieren, aber bei mir ist das - wahrscheinlich, weil die gesammelte Langeweile schon auf JetX niedergeprasselt ist, ja verhälltnissmäßig glimpflich abgelaufen(immer verglichen mit JetX)

Zitat:
aber bei dir gehts ja immer weiter, du machst dauernd wieder irgendwelche dämlichen Fehler weil du nicht aufpasst und bis nach 2 minuten im chat und fragst ob dir jemand den fehler sucht und beseitigen kann ohne dass du überhaupt ma richtig geschaut hast.

Solltest du es nicht bemerkt haben: ich war seit du mich gekickt hast nur noch selten im Chat, und ich werde diesen Chat auch meiden, sollte es keinen driftigen Grund zum Besuch geben.

Zitat:
netter satz am ende.. aber wie gesagt, hättest du mal richtig gelesen wärst du selbst drauf gekommen.

Wenn ich zufällig nebenbei noch ein Fenster mit den jeweiligen Pointer Befehlen gehabt hätte, eventuell.

Zitat:
Du hast also nicht provoziert, ja? du warst immer ganz lieb, wir waren böse zu dir und dann warst du einfach nur böse zurück oder was?

Stimmt, ich habe auch provoziert, war wahrscheinlich ein gegenseitiger Prozess. Aber ich habe im Gegensatz zu dir/euch niemanden so direkt beleidigt.

Zitat:
Ich beende mit diesem Post die Diskussion, du bist für mich gestorben.

Mir fliegen gerade diverse, meiner Meinung nach sehr lustige Anspielungen über das gestorben und den lieben Lutz im Kopfe rum, aber das verkneif ich mir.
Wenn du meinst, so Probleme lösen zu können oder Diskussionen vernünftig beenden zu können, dann hast du dich sehr getäuscht.

Zitat:
Mit dir zu reden ist verschwendete Zeit und wenn ich jemanden mist reden hören will kann ich genauso gut frontal21 anschaun.

Schön, das du nochmal deine Grundaussage wiederhohlst - "Du kannst nichts, bist nichts, redest nur Mist, rtfm". Ich habe deine Botschaft verstanden. Jedoch ist sie von Grund auf falsch, und so konzipiert, das du damit wohl niemanden von irgend etwas überzeugen kannst.

Zitat:
das Kapitel DaGeRe ist für mich abgeschlossen.

Das du das ganze jetzt abschließt, zeigt nur, das du eigentlich keine Argumente mehr hast, von deiner Grundaussage aber nicht abweichen willst.

Zitat:
ich hoffe ich werde dir nie begegnen

Man sieht sich immer 2 mal im Leben.

Zitat:
Also viel spaß noch in deinem weiteren leben

Ich wünsch dir auch viel Spaß auf deinem weiteren Lebensweg, Glück, Gesundheit, und Gottes Segen.

/EDIT: was mir gerade noch auffällt, als ich durchs forum stöbere:
MisterD hat Folgendes geschrieben:
oh stimmt verlegen bei misslungenen versuchen, was mit netzwerk zu machen fällt mir eben immer progger_x ein.. gewohnheitssache zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz