Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Welche DLLs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kevin91



Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 17:33    Titel: Welche DLLs? Antworten mit Zitat

Hi,
ich hoff mal das was ich hier schreibe ist verständlich und zwar will ich mich mit WinAPI beschäftigen...nur weis ich nicht für was ich welche DLL-Datei brauche und woher ich die Befehle(oder was auch immer das sein soll) herbekomme!
Zum Beispiel in diesem Beispiel...woher weis ich warum ich shell32.dll brauche und wieso lpOperation,lpFile...,hWnd...,Screen.MousePointer..., URLGoTo usw(sind warscheinlich Befehle oder sowas)???
Code:

Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" _
  Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, _
  ByVal lpOperation As String, _
  ByVal lpFile As String, _
  ByVal lpParameters As String, _
  ByVal lpDirectory As String, _
  ByVal nShowCmd As Long) As Long
Sub URLGoTo(ByVal hWnd As Long, ByVal URL As String)
  Screen.MousePointer = 11
  Call ShellExecute(hWnd, "Open", URL, "", "", 1)
  Screen.MousePointer = 0
End Sub
URLGoTo Me.hWnd, "http://fbarchiv.de"
Sleep
End


Hab den Code von:
http://www.fbarchiv.de/index.php?page=showcode&id=9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur weis ich nicht für was ich welche DLL-Datei brauche

Die gehören zu Windows, du musst sie nicht suchen, die hast du schon.

Ich Persönlich arbeite nur mit der WinAPI wenn ich Code konvetiere, komplett neuen Code kann ich nicht schreiben.
Das konvetieren ist recht einfach, meist kämpft man nur mit Detail Problemen.

Kaum ein Mensch kennt diese Befehle auswendig.

Es gibt recht viele Nachschlagewerke, wobei für uns Freebasic Programmierer die von Visual Basic am interresantesten sind:
Gut:
http://www.activevb.de/cgi-bin/suche/search.pl

Nicht so gut, aber eine zweite Meinung:
http://www.vbarchiv.net/vbapi/_all.php

Kennst du eigentlich http://www.freebasic.de/FBtuts.php?zeig=tuts&col1=a0d5d0#WinAPI?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kevin91



Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... lächeln lächeln lächeln lächeln
jetzt versteh ich das auch mit dem lpOperation usw...
ist ja dann eigentlich gar nicht so schwer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Windows-spezifische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz