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Shadow2000
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge: 2
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Verfasst am: 14.02.2006, 11:51 Titel: HILFE !!! |
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Hi @ All
Ich hab mal ne frage ich habe in dder schule die aufgaben bekommen
2 kreise nebeneinander laufen zu lassen.
Aber ich komm hier gar nit kla kann mir bitte jemand helfen !!!
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 14.02.2006, 12:59 Titel: |
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Haaaallo.
Shadow2000 hat Folgendes geschrieben: |
2 kreise nebeneinander laufen zu lassen.
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Wie ist das gemeint?
Kreise zeichnest du mit
Code: |
CIRCLE (X,Y),Radius
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X und Y stellen wie in einem Koordinatensystem, die äh...Koordinaten da. Radius ist der Radius in Pixel. Man beachte, dass Y nicht von unten nach oben sondern von oben nach unten verläuft.
Ich weiß ebend zwar nicht ganz was die Aufgabenstellung ist, aber ich würde sagen, dass du das am besten in einer DO...LOOP-Schleife erledigst.
Achja, besorg dir mal ein paar Tutorials von qbasic.de-
Ich habe mit "QB in 12h" und "SelfQB" angefangen.
Grüße,
Mao
PS: Achja, ein komplettes Programm wird dir bestimmt keiner schreiben, siehe dazu den Thread ein Stückchen weiter unten "hey!! kann mir mal einer ein pong...".  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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Shadow2000
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge: 2
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Verfasst am: 07.03.2006, 11:33 Titel: |
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Ja das weiss ich aber mein lehrer sagt ich muss mit der loop schleife arbeiten aber ich kapier es einfach nicht wie es funksen soll
also ich bitte nicht um ein ganzes programm nua um ne kleine starthilfe.
Thx @ All for Help
Da Sh@DoW |
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Tomtitom

Anmeldungsdatum: 20.09.2004 Beiträge: 308
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Verfasst am: 07.03.2006, 13:39 Titel: |
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also irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich damit gar nicht richtig auseinander setzen willst, denn in fast einen Monat hätte man das locker in den Tuts nachlesen können.
Nichtsdestotrotz, gebe ich dir mal einen kleinen Code, der dir vielleicht helfen könnte.
Code: | cls
screen 13 '320x200
x=10 'x und y- Koords
y=20
circle (x,y), 10,4 'einmal Kriesmalen (radius 10, Farbe 4(rot))
do
a$ = inkey$ 'Taste einlesen
if a$ = "r" then 'wenn r gedrückt ...
x=x+1 'einen Schritt nach rechts
circle (x-1,y),10,0 'alten Kreis mit Schwarz übermalen
circle (x,y),10,4 'neuen Kreis zeichnen
elseif a$ = "l" then 'das gleich mit l
x=x-1
circle (x+1,y),10,0
circle (x,y),10,4
elseif a$ = chr$(27) then 'bei Escape -> Programmabbruch
end
end if
loop |
kann aber sein, dass der Kreis bei dir etwas schnell hin und her huscht, das kannst du z.B. mit ner dummy-FOR_NEXT schleife etwas verlangsamen |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 07.03.2006, 17:21 Titel: |
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Ich würde dafür ja lieber den TIMER nehmen. Die Dummy-Schleifen sind auf jedem Rechner unterschiedlich schnell.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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JPT
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge: 35
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Verfasst am: 07.03.2006, 17:26 Titel: |
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immer noch besser als Sleep  _________________ MfG JPT |
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 07.03.2006, 18:53 Titel: |
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Ganz Ruhig, wo liegt genau das Problem?
Was hast du schon geschrieben?
Welche Befehle kennst du? |
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