Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Odys
|
Verfasst am: 20.02.2006, 16:22 Titel: Das neue FreeBasic |
|
|
Ich hab mir jetzt einen neuen Computer angeschafft und unter :
http://ovh.dl.sourceforge.net/sourceforge/fbc/FreeBASIC-v0.15b-win32.exe
die neueste Freebasic-version gedownloadet !
Allerdings kommt dann wenn ich es auf dem Buttom im Desktop öffne nur ein Dos-Bildschirm !
Was muss ichda eingeben um wieder wie gewohnt mein Freebasic öffnen zu können ? (Also auf der Oberfläche) Oder muss man ab jetzt immer so programmieren ?
Help _________________ Ich bin (noch) kein Profi, habt etwas Verständnis ! |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 20.02.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Hier findest du schon mal Grundlagen für FB
Was hast du für einen Computer?
Welches OS benutzt du?
Hast du die FBIde schon runtergeladen und installiert?
Hast du die FB-Befehlsreferenz von Dusky_Joe schon runtergeladen?
Vielleicht könntest du mal diese Fragen beantworten, aber vor allem Odys hat Folgendes geschrieben: | Was muss ichda eingeben um wieder wie gewohnt mein Freebasic öffnen zu können ? (Also auf der Oberfläche) Oder muss man ab jetzt immer so programmieren ? | ..wie hast du es denn vorher gemacht?
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
Odys
|
Verfasst am: 20.02.2006, 18:43 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht was dieser Buttom soll !
Ich hab jetzt FreebasicIDE runtergeladen und es geht (!) aber dieser eine Buttom (mit dem schwarzen Pferd auf weißen Hintergrund) ist immer noch da und Dos wird immer noch damit geöffnet !
Ich hab WindowsXP
Ich weiß nicht was OS ist
Ich hab +2000mgh 64Mb Grafikkarte
Vorher hatte ich das noch nicht installiert !
Ich hab vorher einfach das Rundumsorglos Packet installiert und dann war gut  _________________ Ich bin (noch) kein Profi, habt etwas Verständnis ! |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 20.02.2006, 19:12 Titel: |
|
|
OS = Operating System = Betriebssytem = Windows
Zitat: | Ich hab vorher einfach das Rundumsorglos Packet installiert und dann war gut |
So könnte man's auch machen.
Das Problem ist, das das Kompletpaket zwischendurch spinnt (ich kenne zwei/drei Fälle) und bei einer Neuen FB Version dauert es immer etwas bis sie im Komplet Paket intregiert ist.
Zitat: | Ich hab jetzt FreebasicIDE runtergeladen und es geht (!) aber dieser eine Buttom (mit dem schwarzen Pferd auf weißen Hintergrund) ist immer noch da und Dos wird immer noch damit geöffnet ! |
Das ist Typisch Freebasic, keiner Benutzt diesen Link, aber er ist Standart.
Mach einfach eine neu Verknüpfung auf den Desktop und gut ist's. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Odys
|
Verfasst am: 20.02.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Ahso
Ok thx ! _________________ Ich bin (noch) kein Profi, habt etwas Verständnis ! |
|
Nach oben |
|
 |
|