Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WinterStorm

|
Verfasst am: 14.02.2006, 20:11 Titel: visual basic/pascal |
|
|
hi,
ich hätte da mal ne frage;
da auf der offiziellen qbasic seite leider visual basic nicht verlinkt wurde wollte ich mal fragen ob jemand vll ein paar gute tuts und/oder compiler/IDE empfehlen kann...
ich möchte langsam ein visuelles programm erstellen, aber ich nehme an das dies mit qb nicht zu realisieren ist, vll in fb aber das beherrsche ich leider nicht. oder vll einige gute pascal tuts + ide(ich möchte einmal etwas neues ausprobieren)
naja danke schon mal
mfg _________________ Me
lastfm...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.02.2006, 20:18 Titel: |
|
|
1. VisualBasic ist ein kommerzielles Produkt von Microsoft. Es gibt keine verschiedenen Anbieter von VB Compilern, es gibt jedoch verschiedene Versionen. Alte Versionen von VB bekommt man zwar im Internet, doch legal ist das nicht!!
2. Ich nehme an, du meinst mit "visuell" ein Programm mit Windows-Fensteroberfläche. TurboPascal kann das genauso wenig wie QB. Dazu benötigst du VB oder z.B. Delphi.
3. Falls du mit "visuell" grafische Anwendungen wie Spiele meinst, bist du mit FB bestens bedient.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 14.02.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | 1. VisualBasic ist ein kommerzielles Produkt von Microsoft. Es gibt keine verschiedenen Anbieter von VB Compilern, es gibt jedoch verschiedene Versionen. Alte Versionen von VB bekommt man zwar im Internet, doch legal ist das nicht!! |
Naja ganz richtig ist das nicht! Microsoft verschenkt momentan VisualBasic (bzw. Visual C++) Express Editionen (siehe Off-Topic Forum). Ansonsten. Geh mal in die Bücherei, dort gibts off VB Bücher mit VisualBasic 4 (nicht das neuste, aber für Einsteiger perfekt ) /Edit: Zu spät
Sebastian hat Folgendes geschrieben: |
2. Ich nehme an, du meinst mit "visuell" ein Programm mit Windows-Fensteroberfläche. TurboPascal kann das genauso wenig wie QB. Dazu benötigst du VB oder z.B. Delphi. |
Könnte man in FreeBasic mit WinAPI Funktionen machen. _________________ www.piratenpartei.de
Zuletzt bearbeitet von Devilkevin am 14.02.2006, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 14.02.2006, 20:29 Titel: |
|
|
Es meine, es gibt auch VisualBasic 3 irgendwo kostenlos im Web, das ist aber ziemlich veraltet.
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.02.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Es gibt sogar auf gewissen Seiten Version 4 Prof. (32-Bit Edition), aber ziemlich illegal und ich weiß keine Links!!
Angeblich gibt's aber so eine Art Eingabemaske im Internet, wo man eingibt, was man will und dann erscheinen Seiten, wo das drauf sein könnte, was man sucht. Wie hieß das noch gleich? Gubbel? Goonel? Doch nicht etwa Google?!
//edit: Wenn du sogar VB6 da hast, vergess den Beitrag hier einfach.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 14.02.2006, 21:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
WinterStorm

|
Verfasst am: 14.02.2006, 21:07 Titel: |
|
|
cool visual basic 6.0 hab ich grad auf ner alten cd von mir gefunden(wusste doch das die hier noch wo rumliegt) jetzt bräuchte ich nur noch ein tut... ich weiß google gibt viel raus aber ich dachte vielleicht habt
ihr schon einige erfahrung damit gemacht...
@Sebastian ich meinte windoof oberfläche...
übrigens hab ich unter google dev pascal (bloodshed) gefunden der soll ganz ok sein, allerdings funzt er nicht ganz bei mir turbo pascal hab ich auch schon probiert.
danke für die schnellen antworten, vielleicht find ich ja doch noch eine gute anleitung/tut unter google oder altavista
mfg _________________ Me
lastfm...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
|
Nach oben |
|