Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stammgast

|
Verfasst am: 15.02.2006, 19:53 Titel: Spielwelt like Pokemon. |
|
|
Ich habe mir mal den Artikel durchgelesen wir man ein Abenteure Spiel schreibt. Das hat mir schon mal sehr geholfen. Nun habe ich mir überlegt ob man eine Spiele Welt wie z.b. bei Pokemon für Gameboy machen könnte (Also Vogelpersketive). Habt ihr da irgendweilceh Tipps wie man da am besten anfängt? _________________ visit www.simet.de.vu (at the moment under Construction) |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 15.02.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Kannst du bitte sagen welchen Artikel du gelessen hast?
Aber Allgemein:
Ich würde mit dem Konzept starten.
In welcher Zeit, an welchem Ort etc.
Auf welcher Seite ist der Spieler?
(Gut Böse Neutral, er kann wählen ...)
Auch Wichtig:
Steuert der Spieler z.B. eine Gruppe oder einen Einzel Charakter?
Steht das Konzept, würde ich die Programiersprache, Bibliotheken etc. wählen.
Ein Wechsel ist meist zwar später auch noch möglich, man verliert aber viel Zeit.
Das nun folgende hängt wessentlich von der Programmiersprache/Biliothek ab.
Hat man eine gute Bibliothek, die schon sehr viel kann, kann fast beliebig starten.
z.B. kann man Anfangs fertige Sprites benutzen und so gleich mit dem eigentlichen Spiel starten. Oder man kann die Sprites als erstes Gestallten und erst später die Welten gestallten. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Stammgast

|
Verfasst am: 15.02.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Einmal eine ganz ander Frage: In dem Artikel wie man Abenteur spiele macht wird ja erklärt wie man aush Vogelperspektive das macht. mich würde auch interessieren wie man so ein Kleines Spiel wie marion Land realsiren kann.
Also 2D. Das Spiel sollte nich viel können:
-Spieler sollte: Vorwärts, Rückwärts, Springen, mit Leuten reden können, Gegenstände benutzen.
Ev. Auch speicher funktion. _________________ visit www.simet.de.vu (at the moment under Construction) |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 15.02.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Schau doch mal hier: Link
jb |
|