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Spielwelt like Pokemon.

 
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Stammgast



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:53    Titel: Spielwelt like Pokemon. Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal den Artikel durchgelesen wir man ein Abenteure Spiel schreibt. Das hat mir schon mal sehr geholfen. Nun habe ich mir überlegt ob man eine Spiele Welt wie z.b. bei Pokemon für Gameboy machen könnte (Also Vogelpersketive). Habt ihr da irgendweilceh Tipps wie man da am besten anfängt?
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du bitte sagen welchen Artikel du gelessen hast?

Aber Allgemein:
Ich würde mit dem Konzept starten.
In welcher Zeit, an welchem Ort etc.
Auf welcher Seite ist der Spieler?
(Gut Böse Neutral, er kann wählen ...)

Auch Wichtig:
Steuert der Spieler z.B. eine Gruppe oder einen Einzel Charakter?

Steht das Konzept, würde ich die Programiersprache, Bibliotheken etc. wählen.
Ein Wechsel ist meist zwar später auch noch möglich, man verliert aber viel Zeit.

Das nun folgende hängt wessentlich von der Programmiersprache/Biliothek ab.
Hat man eine gute Bibliothek, die schon sehr viel kann, kann fast beliebig starten.
z.B. kann man Anfangs fertige Sprites benutzen und so gleich mit dem eigentlichen Spiel starten. Oder man kann die Sprites als erstes Gestallten und erst später die Welten gestallten.
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Stammgast



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal eine ganz ander Frage: In dem Artikel wie man Abenteur spiele macht wird ja erklärt wie man aush Vogelperspektive das macht. mich würde auch interessieren wie man so ein Kleines Spiel wie marion Land realsiren kann.
Also 2D. Das Spiel sollte nich viel können:
-Spieler sollte: Vorwärts, Rückwärts, Springen, mit Leuten reden können, Gegenstände benutzen.

Ev. Auch speicher funktion.
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal hier: Link zwinkern

jb
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole mich:
Welcher Artikel?

Zuum Thema:
Auch 2D von der Seite ist machbar, es ist nur Zeit kritischer.
Diese Infos kannst du aus diesen Text gewinnen:
http://eps.designdevil.de/index.php?show=quickbasic/tutorials&tut=2d_2
Zwar ist PacMan kein Jump'n'Run, aber es hat die Ansätze drin wie man mit der Zeit arbeitet
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