Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator
|
Verfasst am: 10.02.2006, 23:01 Titel: CPU-Auslastung von DOS-Anwendungen unter W2k/XP reduzieren |
|
|
Hallo,
unter Windows 2000 hatte ich lange das Problem, dass die CPU Auslastung bei Verwendung von DOS Anwendungen auf 100% hochschnellte und der Prozessor sehr warm wurde. Jetzt habe ich ein Patch für dieses Problem zusammengebastelt. Wenn ihr dieses Problem mit QB auch habt, probiert's mal aus! Download hier (~3KB)
Hinweis: Verwendung ausschließlich auf eigene Gefahr.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 02.01.2008, 12:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Michael Frey
|
|
Nach oben |
|
|
Mecki Igel
|
|
Nach oben |
|
|
Manuel
|
|
Nach oben |
|
|
CHESSBOARDER
|
Verfasst am: 30.07.2006, 11:11 Titel: Re: CPU-Auslastung von DOS-Anwendungen unter W2k/XP reduzier |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
unter Windows 2000 hatte ich lange das Problem, dass die CPU Auslastung bei Verwendung von DOS Anwendungen auf 100% hochschnellte und der Prozessor sehr warm wurde. Jetzt habe ich ein Patch für dieses Problem zusammengebastelt. Wenn ihr dieses Problem mit QB auch habt, probiert's mal aus! Download hier (~3KB)
Hinweis: Verwendung ausschließlich auf eigene Gefahr.
Viele Grüße!
Sebastian |
Hallo Sebastian,
1. ist der Link tot und
2. wäre es sehr schön, wenn du mal beschreiben würdest, was dein
Programm macht bzw. woran es liegt, daß die Auslastung auf 100% hoch geht.
Gruß
Andy |
|
Nach oben |
|
|
Michael Frey
|
Verfasst am: 30.07.2006, 13:25 Titel: Re: CPU-Auslastung von DOS-Anwendungen unter W2k/XP reduzier |
|
|
CHESSBOARDER hat Folgendes geschrieben: | 1. ist der Link tot und |
Nein, Server down
CHESSBOARDER hat Folgendes geschrieben: | 2. wäre es sehr schön, wenn du mal beschreiben würdest, was dein
Programm macht bzw. woran es liegt, daß die Auslastung auf 100% hoch geht. |
100% weil QBasic ein Dos Programm ist, das sagt Windows nicht, das es nichts tut.
QBasic fragt immer und immer wieder die Tastatur ab, das treibt die Auslastung auff 100%.
Sebastian Tool greift genau dort ein:
Wenn die Tastatur abgefragt wird, meldet sein Tool Windows, das es eine kurze Pause machen kann. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
Manuel
|
Verfasst am: 07.08.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Hm... Beim Testen des Programms ist mir aufgefallen, dass PLAY-Befehle, die eigentlich mit einer Länge von 64 angegeben werden, im Programm so abgespielt werden, als wäre die Länge auf 10 gesetzt^^. Wenn man auslast(2) nicht startet, verhält sich PLAY ganz normal.
Nicht, dass ich das ankreiden würde, wollte es nur sicherheitshalber erwähnen^^. Natürlich trotzdem eine super Arbeit von dir. (Vor allem, wenn man unter QB mit einem Notebook programmiert... da wird der Lüfter nicht mehr so laut...) _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
|
Mao
|
Verfasst am: 19.08.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Bei mir ist das Notebook nach ein paar Minuten ohne Patch mit QB gleich abgeschmiert bzw. hat sich wegen Überhitzung selbst abgeschaltet. Wirklich gute Arbeit, aber das wissen wir ja schon. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
|
|
Nach oben |
|
|
|