Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

OpenGL Buch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorben



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 173
Wohnort: SH

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 20:30    Titel: OpenGL Buch Antworten mit Zitat

Hallo,

mich interessiert mal ob jemand hier ein nettes Buch über
OpenGL hat. Ich such seit ein paar tagen im internet nach
Ebooks usw und habe hierbei festgestellt das die ziemlich
teuer sind vieleicht hatt hier ja einer eins günstig abzugeben.

MFG Thorben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 30.01.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Marzec hat ein paar gute Bücher, ich denke mal, das ich den link hier posten darf, wenn nicht, dann lösch ich ihn.happy

link

Michael
_________________
Code:
#include "signatur.bi"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

hehe wtf Zunge rausstrecken

als ebooks kann ich dir wärmstens folgende freie bücher empfehlen

http://fly.srk.fer.hr/~unreal/theredbook/
http://www.opengl.org/documentation/blue_book_1.0/

das sind so ziemlich die besten freien quellen zum thema. für spezielle techniken wie glsl etc. mußt dich nach tutorials umschaun im netz.
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem gibts 2 ganz lustige Tuts dazu auf http://www.open-gl.de

Ich hatte das auch mal versucht, bin dann aber nur bis zu nen paar 3Dimensionalen Objekten gekommen...am besten isses vielleicht, du wartest auf MisterD's Tutorial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

...was aber vermutlich noch ne weile dauern wird.. demnächst gibts bei mir erstma abitur..

Zu empfehlen für leute die englisch können (was bei programmierern eigentlich voraussetzung ist): OpenGL Super Bible.
Ich fand die gut.

(ich hoff mal marzec ich darf das hier so verlinken, wenn nich sag bescheid..)
-> is weg
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra


Zuletzt bearbeitet von MisterD am 01.02.2006, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://nehe.gamedev.net/
die beste Seite für OpenGl Programmierung die
ich kenne. Irgendwo findet sich glaub ich auch eine
deutsche Übersetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

nehe is nich gut. Die geben dir zwar für alles nen code aber erklären garnix. danach funktionierts vielleicht aber du kannsts nich.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizi



Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

das ist Geschmackssache...
also ich find nehe genial, bis auf die fortgeschritteren Tuts, die sind tatsächlich nicht so gut erklärt.
Vielleicht mal die Übersetzung
ausprobieren, die ist leichter verständlich.
hier der Link, wo unter anderem die Übersetzung zu finden ist:
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=opengl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

die beispiele gibts auch schon portiert und fertig im examples\ogl\nehe verzeichnis.. halt auch auf englisch aber das sollte man als programmierer wie bereits gesagt dann doch können..
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz