|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 30.01.2006, 15:32 Titel: Computer Problem, warscheinlich Hardware Konflikt |
|
|
Hallo.
Ein Freund von mir hat einen neuen PC, doch da gibt es ein großes Problem:
Sobald man im Internet ist, kommt nach einiger Zeit die folgende Meldung:
"Signal Frequency is out of Range."
Der Monitor hat sich also abgeschaltet, wir konnten nichts mehr machen, nur noch Reset half.
Nach einigen Versuchen(PC offengelassen, falls evtl. etwas zu warm wird) war immer noch das gleiche ergebniss, wir haben dann die Bildwiederholfrequenz geändert, die auflösung umgestellt, etc, doch wieder ohne ergebniss. Über VNC hab ich das ganze dann mal beobachtet, und wie ich schon vermutet hatte, wenn sich da der Bildschirm abstellt, dann kann ich nichts mehr machen.
Ich habe jetzt 2 Vermutungen: Firewall(McAfee) oder Hardwarekonflikt.
zum 2. Punkt:
Systeminformationen(hardwarekonflikte)
Treiber könnte auch sein, muss er mal testen.
Wer vermutungen hat, woran es liegt, oder sogar eine Lösung, immer her damit. Danke im Vorraus.
Michael _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 01.02.2006, 15:34 Titel: |
|
|
Hallo.
Sind ja viele Fragen, ich denke, dass ich den großteil beantworten kann(für den rest muss ich ihn mal fragen):
Zitat: |
Wie steigst Du ins Internet ein?
- Dial UP über Analog/ISDN/ADSL
- Internet Proxy
- Gateway Router
|
=>Internet über Router
"Sobald man im Internet ist"
=> Bedeutet das, sobald die Verbindung hergestellt ist, sobald der Browser geöffnet wird, oder sobald eine beliebige Webseite aufgerufen wird?
|
=>Man ist im Internet, nach einiger Zeit, ich glaube nur wenn ein Browser
geöffnet ist, kommt das, aber immer unterschiedlich, mal nach 5 min, manchmal erst nach 30min
Welchen Browser verwendest Du in welcher Version?
Welches Betriebssystem?
Sind die aktuellsten Treiber und BIOS installiert?
Sind alle Software Updates zum Betriebssystem und der Software Programme installiert?
Ist Dein verwendeter Virenscanner aktuell?
|
=>Opera, 8.5(deutsch)
=>WIN XP Media Center Edition
=>muss ich nachfragen
=>auch
=>ja, sollte aktuell sein. Zur Probe wollte er heute AntiVir installieren
Was passiert wenn man nichts ins Internet geht, sondern nur lokal am PC arbeitet, sprich Office Programme oder gar PC-Spiele ausführen?
|
Auf ner Netzwerkparty lief alles ohne Probleme, da wurde über netzwerk alles gemacht, daten ausgetauscht, spiele gespielt, etc.
Ich vermute einmal, dass eine AGP Grafikkarte verbaut ist - welchen IRQ besitzt diese (vom BIOS meist 11 zugewiesen).
Gibt es irgendeine PCI Karte oder ein Gerät das ebenfalls den selben IRQ zugewiesen hat? (Diese Infos gibt das BIOS preis).
|
=>sry, muss ich nachfragen
"dann kann ich nichts mehr machen."
Das bedeutet, dass der PC auch über Netzwerk auch nicht mehr reagiert, d.h. Dateiaustausch klappt nicht mehr?
|
=>Es kann auch zufall sein, aber ich hab mir das mal über VNC angeguckt, da konnte ich nacher nichts mehr machen, nach 2min wurde die Verbindung getrennt, kann aber auch an was anderem liegen(mein PC trennt VNC schonmal so ohne grund, muss ich nochmal testen)
Ansonsten könnte ich mir auch noch vorstellen, dass das ganze nur auftritt wenn für kurze Zeit viel Arbeitsspeicher benötigt wird, speziell bei Multimedia Seiten mit vielen Flash Inhalten.
|
=>Nein, das glaube ich nicht. Er hat nicht sonderlich viel arbeitsspeicher(512mb), doch der sollte reichen.
Poste mal Ergebnisse.
|
=>Werden nachgereicht
Danke erstmal für die ganzen Tipps. Die fehlenden Sachen reiche ich noch nach.
Michael _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|