|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
luckyfreddy

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 78 Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)
|
Verfasst am: 18.05.2006, 00:11 Titel: Trauriges neues deutsches Bild? |
|
|
Schaut euch mal diesen Beitrag unter dem folgenden Link an und postet HIER dazu eure Meinungen! Ist das nur Zufall, oder sind wir deutschen tatsächlich schon derart weit abgestürzt, dass es so schlecht um uns steht...!?
http://www.youtube.com/watch?v=HJ1qVRQ2PvA&search=du%20bist%20deutschland
Hinweis: Etwas Zeit nehmen! Das Video geht ca. 15Min. lang! Aber es lohnt sich wirklich! Und das Ergebnis wirkt irgendwie erschreckend, oder nicht?
 _________________ Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 18.05.2006, 02:11 Titel: |
|
|
kenn ich schon.. Unser PoWi-Lehrer bezeichnete das mal ganz nett als "Bodensatz der Gesellschaft".. Nebenbei is das n RTL-Bericht, dh es ist sowieso überdramatisiert. Aber in gewisser beziehung stimmts schon, ich bin auf ner gesamtschule, da kann man wunderbar sehen das die kollegen die ungefähr so drauf sind zu mindestens 80% im hauptschulbereich anzutreffen sind. Es kommt mir aber auch so vor als würde der anteil solcher, ich sag jetzt mal verdummter, menschen zunehmen, die einfach keine ahnung haben wie man sich verhalten sollte und einfach zu blöd sind um zu begreifen dass sie scheiße bauen. Es mag vielleicht n bisschen arrogant klingen aber da ich nicht vorhabe mich in solchen gesellschaften aufzuhalten ists mir eigentlich relativ schnuppe ob die sich jetzt gegenseitig zusammenschlagen oder sonst was. Ich weiß, dass ich intelligenter bin (bzw mich zumindest intelligenter verhalte) wie diese kollegen da und die werden am ende sehen wo sie damit hinkommen, das is nicht mein problem und selbst wenn man sich drum kümmern wollte, das halte ich ziemlich für unmöglich, da was verbessern zu können. Ich zumindest könnte es nicht weil mir einfach sobald ich so "grüppchen" seh n gewisses abscheugefühl entsteht und ich sofort merke, dass ich mit denen nichts zu tun haben will.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 18.05.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Einen ähnlichen Video gab es vor einiger Zeit im Trash.
Nicht diese Super Nanny!
Und die 3 Zicken, die meinen sie sind die Opfer .
Und dann haben die noch das Gefühl sie seien was besseres ...
Und diese Volksverhezente sch*** Names Rap glorifiziert den Mist auch noch. (und wir zahlen denen auch noch Geld, wenn wir Rohlinge und CD-Brenner zu Backup zwecken erwerben ...)
Die Aussage einer dieser Zicken kann sie auf sich selbst verwenden: "Grosse Fresse, nicht dahinter" auch "Asozial, scheisse im Hirn" passt zu ihr ...
Und die Mutter:
"Einkloppen ohne Grund, ihr kann viel passieren"
Ihre "kleine" Tochter ist nicht Opfer sonder selbst Täter ...
Ich seh's ähnlich wie MisterD:
Mit solchen Leuten hab ich nichts zutun und will ich auch nicht.
Ein Glück ist man als Lehrling weg von den offentlichen Schulen und dem zugehörigen Mist ...
Wenn ich mich an diese Spinner erinnere ...
Angenehm ist, das in der Berufsschule Leistung etwas Wert ist, in der normallen Schule ist es ja nichts mehr Wert. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Gremlin

|
Verfasst am: 18.05.2006, 21:45 Titel: |
|
|
Bei uns (im Dorf) ist das zwar alles nicht so ganz ausgereift, aber trotzdem bedenklich.
Letztens stand Polizei am Kinderspielplatz, weil sich ein 12-jähriger da am frühen Nachmittag ins Koma gesoffen hat.
Aber Gewalt gibt es bei uns eher seitens der Gabba und Konsorten. Hopper sind bei uns eher selten anzutreffen.
Bei uns ist so eine Welle des Nationalismus zu spüren, zumindest in meinem Jahrgang fallen so Parolen wie "Deutschland sollte heute auch noch so groß sein wie früher."
Da kriege auch ich Lust, einfach mal irgendwo reinzuschlagen, aber ich beherrsche mich.
Dann die 10-jährigen, die sich mit ihrer Kippe im Mund cool fühlen...armselig. Und ich werde von 5.-Klässlern schon blöd angesprochen, von wegen Zecke.
Irgendwann kann der stärkste Geduldsfaden einmal reißen, aber grundlos werde ich sicher nicht auf Leute einschlagen.
Nur scheint es bei der jüngeren Jungend keinen Weg zu geben, sich sonst irgendeinen Respekt zu verschaffen. _________________ Tja, hier konnte ihre Werbung stehen.
Pech gehabt.  |
|
Nach oben |
|
 |
luckyfreddy

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 78 Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)
|
Verfasst am: 18.05.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Jungs, ihr habts richtig verstanden! Das Zitat von Michael ist ja deutlich und auch meine Rede zum Teil jedenfalls Zitat: | Ein Glück ist man als Lehrling weg von den offentlichen Schulen und dem zugehörigen Mist ... |
Eines vergesst ihr jedoch: Was ist mit unseren Kindern? _________________ Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
Verfasst am: 19.05.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Gremlin hat Folgendes geschrieben: | Bei uns (im Dorf) ist das zwar alles nicht so ganz ausgereift, aber trotzdem bedenklich.
Letztens stand Polizei am Kinderspielplatz, weil sich ein 12-jähriger da am frühen Nachmittag ins Koma gesoffen hat.
Aber Gewalt gibt es bei uns eher seitens der Gabba und Konsorten. Hopper sind bei uns eher selten anzutreffen.
Bei uns ist so eine Welle des Nationalismus zu spüren, zumindest in meinem Jahrgang fallen so Parolen wie "Deutschland sollte heute auch noch so groß sein wie früher."
Da kriege auch ich Lust, einfach mal irgendwo reinzuschlagen, aber ich beherrsche mich.
Dann die 10-jährigen, die sich mit ihrer Kippe im Mund cool fühlen...armselig. Und ich werde von 5.-Klässlern schon blöd angesprochen, von wegen Zecke.
Irgendwann kann der stärkste Geduldsfaden einmal reißen, aber grundlos werde ich sicher nicht auf Leute einschlagen.
Nur scheint es bei der jüngeren Jungend keinen Weg zu geben, sich sonst irgendeinen Respekt zu verschaffen. |
Jop ist auch bei uns festzustellen. Hab vergangene Saison bei den Spielen vom FCN auch immer mehr sowas bemerkt. Das fängt damit an, dass man nicht erst die Leute ausm Zug aussteigen lässt sondern gleich reinrennt (egal ob da ne Frau mit Kinderwagen steht) und endet mit dem traurigen und assozialen Affenlauten gegen farbige Gegenspieler (Wird von wenigen Erwachsenen angefangen und viele Jugendliche machen mit...). Ganz zu schweigen von etlichen Alkoholleichen (immer wieder die gleichen, wenns einmal wäre wärs ja ned weiter schlimm).
Naja aber man muss auch sehen, dass das ganze ganz deutlich auch vom Schultyp abhängt, man muss einfach leider sehen, dass Hauptschüler oft ein schlechteres Benehmen haben, als Gymnasiasten (finde ich zumindest). Auserdem sieht man an den Hauptschulen großes rechtes "Potential", so blöd wies klingt.
Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, aber das waren so meine Beobachtungen der letzten Zeit.
Bernd _________________ Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de
UND
Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 19.05.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Bernd hat Folgendes geschrieben: | Naja aber man muss auch sehen, dass das ganze ganz deutlich auch vom Schultyp abhängt, man muss einfach leider sehen, dass Hauptschüler oft ein schlechteres Benehmen haben, als Gymnasiasten (finde ich zumindest). Auserdem sieht man an den Hauptschulen großes rechtes "Potential", so blöd wies klingt. |
Dabei muss man auf passen, das man nicht Ursache und Wirkung verwechselt.
Kommen die Asozialen in die Hauptschule oder werdend die Hauptschüler Asozial?
Letzen endes ist es wohl beides.
Wegen den Schultypen:
Glaub ich dir gerne, zu meiner Schulzeit (das klingt jetzt wieder, dabei ist es erst 2 Jahre her) was genau so.
Wobei bei uns der Unterschied "künstlich" klein gehalten wurde, in dem Schüler nicht runtergestuft würden ...
Was nach Klische klingt seh ich noch immer als Lehrling: Mechaniker sind ganz andere Menschen als wir Elektroniker. Wobei Lehrlinge fast pauschal "kultivierter" sind als Schüler.
Zitat: | Eines vergesst ihr jedoch: Was ist mit unseren Kindern? |
Gute Frage ...
Nach uns die Sinnflut ist wohl auch nicht die Lösung.
Kinder ist sowieso ein eigenartiges Thema:
Es braucht mehr Kinder, und schon jetzt mangeldes an Lehrstellen.
Es braucht mehr Kinder, und schon jetzt mangeldes an Arbeitsplätzen.
Wohin mit den Kindern von morgen wenn schon unsere "zu kleine" Generation keinen Platz hat?
Führt nicht gerade dieses "keinen Platz" zu sozialen Unruhen?
Wieso sollen mehr Kinder gezeugt werden, wenn wir ihnen keine Zukunft bieden können? _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 19.05.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Bernd hat Folgendes geschrieben: | Naja aber man muss auch sehen, dass das ganze ganz deutlich auch vom Schultyp abhängt, man muss einfach leider sehen, dass Hauptschüler oft ein schlechteres Benehmen haben, als Gymnasiasten (finde ich zumindest). Auserdem sieht man an den Hauptschulen großes rechtes "Potential", so blöd wies klingt.
Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, aber das waren so meine Beobachtungen der letzten Zeit. |
Ich hab mir dieses lang-ladene und ISDN-User-feindliche Video zwar nicht angesehen, aber das Statement ist vollkommen richtig. Ihr müsst mal auf ZDF abends "SOS aus dem Klassenzimmer" schauen! Das ist eine Dokumentation über den Alltag an einer Berliner Hauptschule. Einfach nur heftig!
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster, indem ich sage: Ich bin für mich persönlich ganz froh, dass wir ein dreigliedriges Schulsystem haben und ich somit mit den extremen Leuten bislang noch nichts zu tun gehabt habe. Das soll absolut nicht heißen, dass alle Hauptschüler Gangster sind, es soll aber heißen, dass der "Gangsteranteil" an Hauptschulen leider meiner Ansicht nach höher ist als an den anderen Schulformen und das ist selbstverständlich auch schlecht für die anständigen Leute auf der Hauptschule, unter anderem da deren Image durch die Spinner leidet. Zum Glück ist dieses Problem in kleinen Städten noch nicht so sehr ausgeprägt, aber in den Großstädten stell ich mir das schon schlimm vor wie auch die angesprochene Dokumentation zeigt. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 19.05.2006, 18:38 Titel: |
|
|
@Sebastian
Da lehnst du dich nicht so weit aus dem Fenster.
In der Schweiz haben wir auch 3 Stufige Systeme und ich bin froh das es so ist/war.
Wobei die Vierte Stufe auch Wichtig ist:
Kleinklassen, Foderklassen, Werkjahr und ähnlich genannte "Abstellplatz" für Asoziale Iditoten.
Diese Leuten sind zwar Geschlafftlich ganz unten, aber dafür stören sie "Mittel-" und "Obersicht" nicht beim Lernen ...
Wobei eine Perversion gibt es:
Die Anfoderung an Lehrstellensucher und Lehrlinge steigen immer weiter und die Schulen werden im schlechter...
Was heute machner Berwerber können muss, musste er "früher" erst bei Lehrabschluss können.
Was mich auch anwidert:
Unsere Berufsschule feuert die besten Lehrer und jammert dann das die Noten von Jahr zu Jahr fallen.
Wobei: Jammern ist das einzige was dieser Verein kann ... _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 19.05.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Jap, ich geh´ auch an ne Hauptschule und bin trotzdem auch froh über das dreistufige System.
Gesamtschulen sind meiner (leicht übertrieben beschriebenen) Meinung nach ein Topf mit
Kaliumnitrat (Gymnasiasten)
Holzkohle (Realschüler)
und Schwefel (Hauptschüler)
= Schwarzpulver (Gesamtschule).
Ich war zwar noch nie in einer Gesamtschule, aber irgendwie hab ich da hat ein ungutes Gefühl bei sowas... _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 19.05.2006, 21:22 Titel: |
|
|
jaja... sowas fängt schon klein im alltag an... einfachste regeln nicht mehr beachten, laissez-faire und so weiter und so fort... bin auch froh, dass ich nict auf unserer hauptschule bin  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
luckyfreddy

|
Verfasst am: 19.05.2006, 21:53 Titel: |
|
|
Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern (naja gut, Hand aufs Herz - so lange ist es ja auch noch net her). Bereits ende der vierten Klasse (Grundschule) und Anfang der fünften (Realschule) hatte ich mich mit damals achtklässlern angelegt von wegen den üblichen Worten "Willste schläge!?" - die berühmte große Klappe! Das hinter diesen Worten nichts als heiße luft war, dürfte zumindest meiner Generation noch klar gewesen sein. Ganz anderes die Generationen als ich in der Abschlussklasse war! Die Neuankömmlige hauten "gnadenlos" rauf - natürlich in Gruppen (feige!?). Gruppen und Gangs... gewisse ähnlichkeiten sind vorhanden, oder? Überhaupt hab selbst ich festgestellt, dass es heftig wird - innerhalb der kurzen Zeit! Ich war selbst nie so einfach - aber was da auf einen zugekommen ist, hatte mich beunruhigt... ja nahezu beängstigt. Denn wenn es proportional so weitergeht, wie es begonnen hat, wie ist der Alltag dann in Schulen im Jahr 2010? Mord und Totschlag? Es beängstigt mich... - weniger für mich selbst, als viel mehr für meine Kinder...!!! _________________ Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|