Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Simon
|
Verfasst am: 22.02.2008, 17:34 Titel: SOund ? = Altes Problem |
|
|
So habe jetzt eine Bibiothek oda sowas gefunden für Sound ! TISound ! Doch wie benutze ich die ? rar. file entpackt und jetzt ? wohin mit den Dateine ? _________________ Bitte geht auf http://simmmon.chapso.de/ |
|
Nach oben |
|
|
raph ael
|
Verfasst am: 22.02.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Warum benutzt du nicht FMOD oder BASS ?
TI- Sound kenn ich gar nicht... Und wahrscheinlich liegt das daran, dass es nicht viele Funktionen hat/ nicht viele Formate abspielen kann. |
|
Nach oben |
|
|
nemored
|
Verfasst am: 22.02.2008, 21:12 Titel: |
|
|
TiSound kenne ich auch nicht, aber ich habe zumindest mal einen Eintrag im Wikibook gefunden. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
|
raph ael
|
Verfasst am: 22.02.2008, 21:17 Titel: |
|
|
OK, hab mir das mal angesehen.
- TiSound.dll -> C:\windows\
- TiSound.dll.a -> FreeBASIC Verzeichnis\lib\win32\
- TiSound.bi -> Zur Quellcodedatei
- Dokumentation.txt - Durchlesen
Theoretisch sollte es dann funktionieren. |
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 22.02.2008, 21:22 Titel: |
|
|
bzw die DLL ins programmverzeichnis kopieren. solche DLLs gehören NICHT ins windows-verzeichnis! (und wennschon, dann nach system32, aber die sollte man dann auch registrieren mit regsvr32).
Wie man mit FMOD wav-sounds und module lädt, hab ich in einer kleinen demo gezeigt.
Auf meiner Webseite findest du außerdem vChip und Fruit Battle, beide benutzen FMOD. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
raph ael
|
Verfasst am: 22.02.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Jajaja... Aber sowohl das Windows- Verzeichnis und das System32- Verzeichnis liegen im PATH, und es liegen in beiden wichtige Programme und DLLs... also ist der Unterschied nicht mehr oder weniger Geschmackssache? (Und ich will keine Antwort, in der es um Kleinigkeiten geht )
Edit:
System32 liegt unter Win98 nicht im PATH . |
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 22.02.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Win9x: SYSTEM
WinNT: System32
Du bist ein potentielles Sicherheits- und Inkompatiblitätsrisiko mit deiner Einstellung, mein Freund
MS hat nicht umsonst Pfade für bestimmte Zwecke festgelegt. Ins WINDOWS-Verzeichnis kommen solche sachen schonmal gar nicht. Wie gesagt, registrierte DLLs wandern ins SYSDIR (siehe oben). Da du deine Programmbibliotheken für FB normalerweise eh nicht registriert, gehören die ins programmverzeichnis! Hatte letztens erst so einen fall, dass BASS von irgendeinem programm nach SYSDIR kopiert wurde, wodurch andere programm diese version bevorzugten, obwohl sie total veraltet war und KEIN programm, das bass.dll verwendete, mehr funktionierte. zudem hast du unter modernen betriebssystemen gar keine schreibrechte in SYSDIR _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
Constantin
|
Verfasst am: 23.02.2008, 13:22 Titel: |
|
|
TIsound hab ich auch mal probiert, kann ich aber nicht weiterempfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
volta
|
Verfasst am: 24.02.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Da ist ein kleiner Bug in der TISound
Zitat: | FUNCTION TiOpenSample (sFile AS STRING, sAlias AS STRING) AS INTEGER EXPORT
DIM sBuffer AS STRING * 100
...
...
sf = SPACE$(255)
sBuffer = SPACE$(255)
.... | der sich aber nur bei langen Ordner-Dateinamen bemerkbar macht.
Etwas überarbeitet, könnte man es aber als Includedatei gut verwenden. _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
|
|