Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

beitragszähler??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5T3PH4N

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 14:13    Titel: beitragszähler?? Antworten mit Zitat

moin^^
in nem anderen forum habe schreibe ich ans ende meiner beiträge immer, wie viele beiträge ich noch bis zur nächsten 100erzahl brauche also zb:
Zitat:

600 countdown: 54

kann man das irgendwie automatisieren und in die signatur reinbringen?
man müsste also die aktuelle beitragszahl hernehmen, 1 addiern, beiträge +1 speichern, die einer und zehner abziehen, 100 addieren, die hunderter +100 speichern und die beiträge+1 abziehen. das muss dann irgendwie in der signatur ausgegeben werden.

geht sowas irgendwie? durchgeknallt durchgeknallt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das könntest du ein PHP-Skript auf deinem Webspace übernehmen lassen. Dieses rechnet den Countdown aus und generiert ein Bild (in dem nur der Text ist). Die Frage ist natürlich wie du an die Beitragszahl hier im Forum kommst. Du könntest z. Bsp. nach jedem Beitrag das PHP-Skript aufrufen, welches das Bild wieder aktualisiert. lächeln
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch einfacher geht. zwinkern

Greetz,
Mao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz