Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gandro

|
Verfasst am: 25.12.2005, 22:18 Titel: TSR mit FreeBasic für DOS? |
|
|
Ich hoffe ich stelle keine Frage, die bereits gestellt wurde, aber Google und die Forensuche konnten mir für den ersten Moment auch nicht weiterhelfen.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit FreeBasic TSR (Terminate and Stay Resident) Programme zu schreiben?
Also Programme die im Hintergrund arbeiten wie Maustreiber oder in meinem Falle ein Bildschirmschoner oder noch besser eine Uhr für die COMMAND.COM?
Danke... |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 26.12.2005, 00:41 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich kenne mich mit FreeBASIC für DOS leider nicht aus, aber da ein Inline Assembler vorhanden ist, kann man eventuell damit ja was machen. Nicht nur google ist dein Freund und Helfer, Wikipedia hilft auch sehr gerne.
Da findet man das: http://de.wikipedia.org/wiki/TSR-Programme
Weiter unten stehen links, wo das mit assembler gelöst wird(so wie ich das jetzt gesehen habe). Vielleicht kannst du das ja gebrauchen.
Michael _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
gandro

|
Verfasst am: 26.12.2005, 00:57 Titel: |
|
|
ich habe mir den wikipedia artikel natürlich auch schon vorher angeschaut, aber von assemlber habe ich lieder absolut keinen plan... |
|
Nach oben |
|
 |
micha
|
Verfasst am: 28.12.2005, 17:00 Titel: |
|
|
tsr code der sich einhängt ist in 16bit realmode und wird über einen vector angesprungen fb erzeugt aber 32bit protectedmode programme das dürfte daher nicht so ohne weiteres gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|