|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mao
|
Verfasst am: 16.12.2005, 16:16 Titel: xampp 1.4.9 - Server läuft nicht -*- problem gelöst -*- |
|
|
Hallo!
Ich benutze zum Lernen von PHP den xampp 1.4.9. Dieser funktionierte erst problemlos. Seit einer Weile startete MySQL nicht mehr - mit Fehlermeldung ob ich noch einen Server am Laufen hätte. Nein.
Dann später funktionierte damit gar nichts mehr. Ich deinstallierte xampp und installierte es danach erneut. Jetzt konnte ich den Server starten. Ohne Fehlermeldung jedoch nur, wenn er das 1. mal in einer Windows-Sitzung gestartet wurde. Im Firefox kam die Fehlermeldung, dass localhost nicht abgerufen werden kann. Logischerweise funktionierte 127.0.0.1 genauso wenig.
Im IE bekam ich noch das "Titelbild" zusehen, also das xampp-Logo und die Auswahl für Deutsch/Englisch. Ab und zu kam ich auch noch zur eigentlichen Site, danach konnte ich aber nichts mehr abrufen. Nach dem (ordnungsgemäßen!) shutdown des Servers, über xampp_stop konnte ich meinen eigenen PC nicht mehr ausschalten. Ein shutdown -s -t 0 brachte die Fehlermeldung hervor, dass die Anwendung nicht initialisiert werden könne.
Warum?
Hat jemand eine Lösung, wie ich den xampp zum Laufen bewege?
Achja, ich benutze XP-Home.
Danke schonmal,
Mao
/Edit:
Das Problem hat sich erledigt. Es war nur die ZoneLabs Firewall. Warum ein Shutdown-Befehl danach nicht funktionierte, weiß ich aber immer noch nicht.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 16.12.2005, 18:35 Titel: |
|
|
Zum Shutdown-Befehl:
Der Shutdown-Befehl ist ein Netzwerk Befehl, soll der Rechner sich selbst runterfahren sendet er sich selbst über eine Interne IP-Adresse den Runterfahren Befehl über das Netzwerk Protokoll.
Etwas Wirr, aber das ist Windows. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|