Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DefPunk
|
Verfasst am: 06.12.2005, 07:16 Titel: Ich benötige Info zu allem! |
|
|
Tach,
hab mich durch die in mir aufgekommene Nostalgiewelle über Links zu FreeBASIC und somit auch zu eurem Forum führen lassen.
Ich habe Interesse, Teil der Community zu werden und endlich wieder in BASIC zu programmieren (andere Prg.-Sprachen kann ich nicht).
Deshalb benötige ich ein Command-Listing von FreeBASIC mit Syntax der Befehle und - was großartig wäre - einen gut zu verstehenden BASIC-Kurs zu FreeBASIC. Denn meine Programmierzeit war Anfang der 80er mit BASIC v2.0 und Programmierzeilen. Mit dem strukturiertem Aufbau komm ich nicht ganz klar.
Also ein paar Links oder Buchempfehlungen würden mir schon weiterhelfen. Schliesslich steht der Weihnachtsmann vor der Tür.
Schon mal besten Dank an die, die antworten.
MfG Def _________________ "Vergessen Sie die Taschenrechner. Der Markt ist tot. Wie wär's mit einem Desktop-Computer?" - "Bauen Sie einen"
(Chuck Peddle & Jack Tramiel, 1976) |
|
Nach oben |
|
 |
OdinX

|
Verfasst am: 06.12.2005, 11:10 Titel: |
|
|
ich würde mit qb4.5 anfangen, da es da sehr viele gute tuts auf qbasic.de gibt, und bei fragen gibt es dabei die mon-faq.
aufsteigen auf fb ist von qb aus übringens kinderleicht.
edit: real adoks way to qb ist ein sehr gutes qb-tut |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 06.12.2005, 11:26 Titel: |
|
|
Hi,
viele Antworten auf deine Fragen findest du auf den Seiten von http://www.freebasic.de/ .
Allgemein
Befehlsreferenz
Tutorials & co
und mehr.
Die Wurzeln von FreeBasic liegen in QBasic, zu diesen Basic-Versionen findest du jede Menge unter http://www.antonis.de/
aber Achtung: nicht alles aus QBasic kannst du 1:1 in FreeBasic übernehmen.
Leider wirst du auf diesen Seiten nichts über Freebasic finden (schade!).
Bücher zu FreeBasic gibt es, so weit ich weiß, noch nicht (ist noch zu neu)!
Gruß
Volta _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
DefPunk
|
Verfasst am: 06.12.2005, 15:03 Titel: Vielen Dank |
|
|
Ich denke, daß Tutorial auf der FreeBASIC HP reicht mir erstmal. Muß ich übersehen haben.  _________________ "Vergessen Sie die Taschenrechner. Der Markt ist tot. Wie wär's mit einem Desktop-Computer?" - "Bauen Sie einen"
|
Nach oben |
|
 |
croco97

|
|
Nach oben |
|
 |
DefPunk
|
Verfasst am: 07.12.2005, 15:57 Titel: |
|
|
Wenn es von Dir ist: Kompliment, damit kann ich was anfangen.
Das Anfänger-Tutorial bei freebasic.de war mir zu leicht, als es dann eine Stufe höher ging, hab ich nur Bahnhof verstanden.
Das hier aber baut systematisch auf, ist sehr gefällig zu lesen und natürlich schon ausgedruckt auf meinem Tisch!  _________________ "Vergessen Sie die Taschenrechner. Der Markt ist tot. Wie wär's mit einem Desktop-Computer?" - "Bauen Sie einen"
|
Nach oben |
|
 |
|