Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 25.11.2005, 16:11 Titel: Super-GAU bei meinem Internet-Anschluss! |
|
|
Hallo!
Bei mir ist im Moment alles offline. Die Telekom hat bei einer Umstellung auf irgendwas anderes so geschlampt, dass ich erst wieder in ein "paar Tagen" im Internet vertreten bin. Ich habe diese Nachricht von einer Bekanntschaft aus geschrieben, ich komm´ auch nicht jeden Tag so ins Netz.
PS: An alle, die bei mir Ihre Homepage etc. gespeichert haben: Ich bitte euch inständig, habt Verständnis für die Panne seitens des Providers. Das kann eh jedem mal passieren. Zieht bitte nicht nach irgendwo anders um! Danke!
Gruß, euer (nervenruninierter ) Stefan _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 25.11.2005, 18:27 Titel: |
|
|
Ja lieber Quark48, was ist denn los! Warum haben wir denn keine redundante Datenanbindung? Sowas darf einem professionellen Webhoster aber nicht passieren!  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 25.11.2005, 22:04 Titel: |
|
|
Für die Interessierten von Euch: In der Firma habe ich zusammen mit dem Geschäftsnachbar ein typisches Business-ADSL mit 500 kbps Upstream und 16 fixen, öffentlichen IP-Adressen (komplettes 255.255.255.240-Subnetz, weltweit geroutet). Als Ausfallsicherung verfügt der ADSL-Router über einen ISDN-Backup (klassisches ISDN-Modem) mit speziellem Einwähl-Account, der uns dieselben 16 fixen IP-Adressen routet, so dass also ein echter, vollkommen transparenter Wechsel ohne Disconnects bei den bestehenden TCP/IP-Socket-Verbindungen möglich ist.
Ich sage dem inzwischen liebevoll "Gotthard-Passsträsschen-Betrieb", also bildhaft wenn so schön gesagt ein Unfall im Tunnel stattgefunden hat und sich die schweren 40-Tönner von Deutschland nach Italien durch die engen Kurven der Passstrasse zwängen müssen... ;-) _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 25.11.2005, 22:57 Titel: |
|
|
so ne verbindung will ich auch.. dann kann man wenigstens noch mit ner ping unter 500 ms zocken wenn jemand auf der internetleitung telefoniert  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 01.12.2005, 18:15 Titel: |
|
|
Hallo!
Endlich bin ich wieder online
Ich hatte schon Entzugserscheinungen
Der Server müsste auch wieder so funktionieren wie vorher. _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
|