|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leader4
|
Verfasst am: 02.12.2005, 19:29 Titel: Tasten, die außerhalb eines Programms gedrückt werden |
|
|
Hi,
ich hab mal ne Frage zum Betätigen von Tasten. Wenn ich auf der Tastatur eine Taste außerhalb eines Programms drücke, also Beispiel das Wort Haus auf der Tastatur eingebe, obwohl das Programmfenster, was ich gerade ausführe, nicht aktiv ist (weil ich es minimiert oder ein anderes Windows-Fenster aufgerufen habe etc.), kann ich dann trotzdem von dem Programm, wenn ich es wieder aufrufe, den während der Inaktivität eingegebenen Text in irgendeiner Form einlesen?
Gibt es vielleicht so etwas wie einen "Tastatur-Puffer", wo die ASCII-Zeichen hinterlegt werden. Es Passiert mir häufig, dass ich einen Text eingebe, wenn ich mit hunderten Fenstern arbeite, und dann sehe, dass das Programm inaktiv war und ich dort gar nichts eingegeben habe.
Ich weiß zwar, dass das eigentlich nicht gehen kann, denn wenn das Fenster inaktiv ist, soviel habe ich schon mitgekriegt, registriert es keinerlei Tastendrücke oder Mausklicks. Aber vielleicht weiß ja doch jemand einen Rat.
Besten Dank.
M. f. G.
Leader4. _________________ Ein richtiger Programmierer muss so richtig faul sein und sich den ganzen Tag mit der Frage beschäftigen, wie man mal wieder etwas einfacher machen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 02.12.2005, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich hatte dazu schonmal was im forum gepostet. Suche danach doch mal. Habe jetzt leider wenig zeit. Geht übrigens auch mit multikey.
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
Leader4
|
Verfasst am: 02.12.2005, 20:20 Titel: |
|
|
Okay, hab's im Forum gefunden. Schade dass das nicht vollständig funktioniert. Naja, cu.
M. f. G.
Leader4. _________________ Ein richtiger Programmierer muss so richtig faul sein und sich den ganzen Tag mit der Frage beschäftigen, wie man mal wieder etwas einfacher machen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
psygate
Anmeldungsdatum: 05.04.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Wien und der Computer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|