Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Tasten, die außerhalb eines Programms gedrückt werden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leader4

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 19:29    Titel: Tasten, die außerhalb eines Programms gedrückt werden Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mal ne Frage zum Betätigen von Tasten. Wenn ich auf der Tastatur eine Taste außerhalb eines Programms drücke, also Beispiel das Wort Haus auf der Tastatur eingebe, obwohl das Programmfenster, was ich gerade ausführe, nicht aktiv ist (weil ich es minimiert oder ein anderes Windows-Fenster aufgerufen habe etc.), kann ich dann trotzdem von dem Programm, wenn ich es wieder aufrufe, den während der Inaktivität eingegebenen Text in irgendeiner Form einlesen?

Gibt es vielleicht so etwas wie einen "Tastatur-Puffer", wo die ASCII-Zeichen hinterlegt werden. Es Passiert mir häufig, dass ich einen Text eingebe, wenn ich mit hunderten Fenstern arbeite, und dann sehe, dass das Programm inaktiv war und ich dort gar nichts eingegeben habe.

Ich weiß zwar, dass das eigentlich nicht gehen kann, denn wenn das Fenster inaktiv ist, soviel habe ich schon mitgekriegt, registriert es keinerlei Tastendrücke oder Mausklicks. Aber vielleicht weiß ja doch jemand einen Rat.

Besten Dank.

M. f. G.
Leader4.
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich hatte dazu schonmal was im forum gepostet. Suche danach doch mal. Habe jetzt leider wenig zeit. Geht übrigens auch mit multikey.

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leader4

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, hab's im Forum gefunden. Schade dass das nicht vollständig funktioniert. Naja, cu.

M. f. G.
Leader4.
psygate

BeitragVerfasst am: 02.12.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab da was, was auch wenn das fenster inaktiv die keys aufzeichnet, du musst es nur etwas umschreiben, und schon gehts!

http://fbforum.de/forum/viewtopic.php?t=198
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz