Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

(Archiv) Das neue Forenlogo - bitte abstimmen!

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Logo?
Nr. 1
47%
 47%  [ 11 ]
Nr. 2
52%
 52%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 15:15    Titel: (Archiv) Das neue Forenlogo - bitte abstimmen! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

FreeBASIC hat sich in kurzer Zeit zum unbestreitbaren Nachfolger von QBasic manifestiert und konnte auch hier im Forum schon etliche Programmierer in seinen Bann ziehen. Dies möchten wir nun in einem neuen Logo ausdrücken.

Es wurde viel über die neuen Logos beraten und herausgekommen sind zwei verschiedene Varianten des gleichen Grundgedankens, welche in Kooperation aller Beteiligten entstanden sind.

Bitte stimmt nun für das Logo ab, welches ihr später im Forenkopf unseres Forums sehen möchtet. Aus diesem Grund bitten wir euch auch, nach Möglichkeit nicht zu antworten, sondern einfach nur eure Stimme abzugeben.

Umfragedauer: 5 Tage.


Logo Nr. 1:


Logo Nr. 2:


Zuletzt bearbeitet von Marky am 10.08.2005, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psygate



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Wien und der Computer

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das einser ist meiner meinung nach ausgewogener.

Fraeg: Mit welchen programm/en hast du das logo erstellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden verschiedene Programme benutzt.

Nun aber bitte nicht mehr antworten. Wir möchten hier Chancengleichheit und keine beeinflussenden Posts. Jeder soll sich selbst seine Gedanken zu den Logos machen und entscheiden welches ihm besser gefällt. Danke!


Zuletzt bearbeitet von Marky am 05.08.2005, 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die beiden Logos sind hauptsächlich mit Photoshop entstanden. Wir haben bewusst eine futuristische, aufgemotzte Version und ein sich eher an die alte Variante anlehnendes Logo gemacht.

Marky und ich sind seit gestern Abend dran gesessen lächeln

Grüßle,
Mecki
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

hups, hab erst nach meinen Beitrag gelesen, dass sowas nicht erwünscht ist.
Finde ich aber ehrlich gesagt blöd. Es wird ja wohl jeder fähig sein eine eigene Entscheidung zu treffen, eventuelle Meinungen der anderen kann da ja auch bei der Entscheidungsfindung helfen.
Und ich stimme sowieso immer ab und danach lese ich erst, was geschrieben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefallen beide Logos irgendwie nicht. Einfach zu chaotisch. Ich wäre also für die 3. Option: "Keine von beiden" zwinkern
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Mich stören bei Logo Nr.1 irgendwie nur die komischen Luftlinien hinter dem Pferdekopf. Die sehen aus wie Bakteriengeißeln oder sowas... durchgeknallt Ansonsten ganz hübsch!

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dat solln so ne Art Schallwellen sein weil das Viech so schnell is oder so
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hier mein ich:

durchgeknallt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul
aka ICC, HV-Freak


Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 588
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

w00t ?! n pantoffeltierchen mit langen haaren.....NICE
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das ist zwar auch ein Einzeller, aber kein Pantoffeltierchen. Dürfte eine Kommabakterie mit sog. Geißeln sein. Und diese Haare oder Schall- bzw. Luftlinien am Pferdekopf von Logo 1 haben mich eben an solche Bakteriengeißeln erinnert... durchgeknallt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Seb: Dieser Effekt ist absolut gängig um Geschwindigkeit zu simulieren. Ich will nicht wissen was du sonst noch alles auf deinem Monitor siehst. durchgeknallt

Na wie dem auch sei. Die Umfrage ist vorbei und das neue Logo wird die Nr. 2.

Bis zum nächsten Mal! lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz