Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Neue Version von Fruit Battle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 22:15    Titel: Neue Version von Fruit Battle Antworten mit Zitat

Mein Spiel Fruit Battle wurde bisher in QB geproggt, jetzt bin ich auf FreeBasic umgesteigen.

klar, der tolle tournament-modus fehlt noch, aber der rest ist bald fertig! Dann brauch ich noch "echte levels" für den shoot-em-up-modus...

Aber hier: Infos
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.


Zuletzt bearbeitet von Jojo am 17.02.2008, 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Spiel. Die Sounds passen, die Grafiken auch...
nur das Problem ist: wenn man den zurzeit verfügbaren Modus spielt, dann ist man schnell so weit, das man mit gedrückter Schusstaste durch die Level rennt und trotzdem nix passiert. Und am Anfang hat man gar keine Chance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast das Problemkind beim Namen genannt: LEVELS. Es gibt noch keine echten Levels, und es wird vor allem viel weniger Powerups geben,wenn Levels da sind und dann wird's auch so sein,dass der schwierigkeitsgrad nicht die von dir beschriebene "kurve" macht...

ich hab heut mal die f1-hlfe im hauptmenü eingebaut...selber link!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich sehr sehr schön Jojo, gefällt mir. Vorallem, dass jetzt jeder das Spiel auch mal mit Sounds erleben kann.
Wenn ich mich richtig erinnere benutzt du im Spiel den geantialiasten (whoho, super wort happy) Zeichensatz von Lillo.
Warum nimmste den denn nicht auch beim Startbildschirm, sprich im Menü her? zwinkern

Aber ansonsten echt voll super, wenn auch am Anfang etwas schwer, wie DaGeRe schon sagte..
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

im menü is genau die selbe schriftart wie unsere altbekannte wetspot-schriftart von lillo, die auch im spiel ist. im menü hab ich eine andere palette, und ich hatte am afnagn auch die weiße schrift im menü, aber ich finde,dass das blau einfach besser aussieht.

Achja: neue version ist da (selber link!)
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe mir jetzt mal gedanken für einen Level-Editor gemacht:
http://simon.deobald.org/forum/thread.php?threadid=866&sid=

außerdem sind unter dem selben link wieder neue versionen da...mit Zielraketen und anderem tollen zeugs!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jo jetzt is die erste offizielle version draußen! Levels gibts immer noch nicht....aber lasst euch überraschen!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Readme bekommt ein neues Design!

Amiga-Style rulez grinsengrinsen

Hier Downloaden!

wie gefällt's euch?
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.


Zuletzt bearbeitet von Jojo am 30.03.2007, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Still ist nicht schlecht, aber etwas Maussteurung wäre noch angenehm (vorrallem für Leute, die solche Old-School Steuerungen nicht mehr kennen).

Bei "FAQ (Seite1)" hast du bei "gefällt" ein ä verwendet, was FB ja nicht recht anzeigt und "da die Asteoriden einiges was aushalten!"
_________________
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was FB ja nicht recht anzeigt


in dem fall eigentlich schon, weil ich ja eine eeigene font programmiert hab grinsen vielleicht hab ich in der hilfe ja dos-zeichen verwendet.... lächeln das mit den asteoriden wird auch korrigiert!
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du die Schrift in der Titelleiste noch etwas kleiner machen? Sie verdeckt manchmal nämlich die Begrenzung selbiger Leiste. Aber sonst - sieht gut aus. lächeln
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eher daran gedacht, die titelleiste zu vergrößern lächeln hat mich nämlich auch gestört.

und die [Suche] im OT nach einem SID-konverter ist deswegen, weil ich vlt noch etwas sid-musik im hintergrund laufen lassen möchte lächeln
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
master P



Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Super cooles spiel!!! Gefällt mir wirklich. happy happy happy happy happy happy happy
Ein klitzekleines Minus ist die Musik, die nervt nach dem dritten mal ein wenig.
sonst wirklich gut cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Musik wird ständig nachschub gemacht, also sobald ich wieder eine idee hab, gibt's vielleicht schon zufalls-musik lächeln

achja: danke lächeln durchgeknallt
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz